Animations Problem
Übersicht

ShadowBetreff: Animations Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi erstma^^
Ich wollte mal die animationsbefehle von bb2d asuprobieren und hab ein problem! Alles was ich mache funktioniert einfach nich. Kann mir mal bitte einer eine detalierte anleitung für die befehle schreiben? Bedanke mich schonmal ps. Sorry falsch es diese Thema schonmal gab ich hab es in der Froum suche, gesucht und nichts gefunden. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/
Da sind alle Befehle aufgelistet. Außerdem sind bei jedem Befehl gute Beispiele dabei ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Welche Animationsbefehle von BB2D meinst du? Etwa LoadAnimImage![]() Nun, noch nicht mal das ist ein richtiger Animationsbefehl. Damit lädt man einfach ein grosses Bild so, dass es in viele kleine Teilstücke zerschnitten wird, welche dann einzeln gezeichnet werden können (Stichwort: Frames). Welches Frame dann wann und wie lange angezeigt wird, um das ganze zu animieren, muss man selber in die Hand nehmen. Animationsbefehle wie in 3D gibts in BB2D nicht... Aber ich denke, bevor dir hier einer eine detaillierte Anleitung schreibt, solltest du eine detaillierte Fehlerbeschreibung aufstellen ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Shadow |
|
---|---|---|
Ne das Laden ist kein problemm sondern hinterher das anzeigen lassen entwerder garnicht oder es wird eine fehlermeldung angezeigt.
Und ja an die Hilfe hab ich auch schon gedacht ich hab alles mal genau so wie in der hilfe gemacht es klapt aber nicht. trozdem danke für die Hilfe |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich hoffe, du hast den Debugger eingeschaltet, denn dann ist die Fehlermeldung, die du kriegst, schon ziemlich hilfreich ![]() Was meldet er denn? "Image frames out of range" beispielsweise wird gemeldet, wenn man 100 Frames geladen hat und dann Frame 100 Zeichnen will, weil (wegen der Nummerierung von 0-99) die Angabe 100 bereits den 101. Frame adressieren würde. Also. Debugger einschalten und mal etwas genauer werden als "es klapt nicht"! |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Und vorallem: Selber denken.
Hat dein Bild die selbe Anzahl an Frames wie das geladene in der Hilfe? Falls nicht musst du was ändern. Ach ja, der verwendete Code wär auch ganz praktisch... |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Kaddy |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 setbuffer backbuffer() global frame = 0 player = loadanimimage("gfx\player.png",32,32,0,4) cpu =createtimer(60) repeat cls drawimage player,640/2,480/2,frame frame = frame + 1 If frame = 3 then frame = 0 waittimer cpu flip 0 until keyhit(1) end sollte dir ungefähr den weg weisen ![]() |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
Shadow |
|
---|---|---|
Oh danke deshalb funktionierts net^^ wen das programm nicht weiss welchen frame es anzeigen muss^^
Danke für die hilfe |
||
Kaddy |
|
---|---|---|
häts du uns deinen code gegeben wäre deine antwort berreits im 2. post gekommen^^ | ||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
Übersicht