BCC #30 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer soll der Gewinner des BCC #30 sein?
Nicdel 10% 10% 8 Stimmen
blackgecko 0% 0% 0 Stimmen
ToeB 1% 1% 1 Stimmen
InFaIN 7% 7% 6 Stimmen
schalli 0% 0% 0 Stimmen
Holzchopf 70% 70% 56 Stimmen
SYSThern 1% 1% 1 Stimmen
Fredko 10% 10% 8 Stimmen
Insgesamt 80 Stimmen

Noobody

Betreff: BCC #30 - Abstimmung

BeitragSa, Okt 17, 2009 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Mit 8 Einsendungen geht auch dieser BCC wieder dem Ende zu.
Es hat sehr erstaunliche Beiträge darunter, die zeigen, was in 12 kb alles möglich ist und dass auch Retro noch sehr geil sein kann Razz

Nun geht es daran, den Gewinner dieses Contests zu küren und zu bestimmen, wer den nächsten austragen darf.

Die Abstimmung dauert drei Tage, bis Dienstag, 20. Oktober, 20:00.

Möge der Bessere gewinnen!

Nicdel: Raycaster
user posted image

blackgecko: Asteroids
user posted image

ToeB: Schieß Die Smileys vom Turm Mit Pfeil und Bogen ab !
user posted image

InFaIN: Skydiver
user posted image

schalli: <noch namenlos>
user posted image

Holzchopf: Verlassen
user posted image

SYSThern: SYSthern´s Tennis
user posted image

Fredko: FREDKOIDS
user posted image

TimBo: Breakout
user posted image

Darth: Asteroids
user posted image

Komplettpaket: Download
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am Sa, Okt 17, 2009 22:11, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

BeitragSa, Okt 17, 2009 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an HC!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

aletes

BeitragSa, Okt 17, 2009 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz klar Holzchopf, so ein tolles Spiel in so wenig Code ist schon ein Meisterwerk(nichts gegen die anderen) Very Happy

Nicdel

BeitragSa, Okt 17, 2009 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch meine STimme geht an HC Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

TimBo

BeitragSa, Okt 17, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich will ja nichts sagen, aber warum ist mein Spiel nicht hier ?
Also ich meine eh nicht , dass es eine Chance hat, aber es ist Spielbar

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

tedy

BeitragSa, Okt 17, 2009 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blackgecko:

Erinnert mich etwas an mein erstes Spiel Very Happy War auch ein Spaceshooter und an der Seite gabs nen Kasten Smile
Die Readme hätte sicher ein paar Zeilenumbrüche gebrauchen können, hab erst garnicht gewusst das man schießen konnte und hab dann gesehen das man scrollen konnte.
Der Schwierigkeit ist eigentlich egal... Mit Buttonsmashing kommt man immer durch.
Die Grafik ist so naja.
Keine tollen Retrosounds :/

Fredko:

Aufjedenfall ein besserer Spaceshooter.
Tolle Retrosounds und nette Pixelgrafik.
Allerdings für mich etwas zu leicht troz Buttonsmashingschutz

Holzchopf:

Echt gut gelungen... Für 12kb wirklich außergewöhnlich
Gute Retromusik mit Nervfaktor Wink
Hatte nur leider nicht die Zeit die ganze Zeit durch eine Raumstation zu laufen wo ich nichtmal weiß wo das Ende des Todessterns ist Very Happy

InFain:

Nettes Spielprinzip
Konnte ich allerdings nur alleine Testen Sad
Mir ist mein Springer manchmal am Oberen Bildrand stehen gebleiben !?

Nicdel:
Leider kein Spiel was die Aufgabe war...
Aber wär nen anfang für nen Retrospiel

schalli:
Wow ein Aufbauspiel Very Happy
Leider fehlt der Sound
Aber sonst ganz nett

Toeb:
Es gibt keine Punkte und kein Gameover ?!
Keine Musik
Kein Ziel
Naja

SYSThern:
Auch ein nettes Spiel Very Happy
Allerdings gibt es anscheinend auch kein "aus" und die Ki schlägt ziemlich oft auf den Ball
Außerdem hab ich es nicht einmal geschafft ihn zu besiegen

Meine Stimme geht an Holzchopf
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100

Noobody

BeitragSa, Okt 17, 2009 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TimBo hat Folgendes geschrieben:
ich will ja nichts sagen, aber warum ist mein Spiel nicht hier ?

Tut mir schrecklich leid, deinen Beitrag habe ich total übersehen Confused

Ich habe dich und Darth, der wohl leider auch untergegangen ist, im Komplettpaket sowie im Anfangspost hineineditiert. Leider kann man euch der Abstimmung nicht hinzufügen, ohne die bisherigen Stimmen zu resetten. Wenn ihr darauf besteht, werde ich das natürlich tun, da das nur fair wäre. Wenn es euch aber nichts ausmachen würde, würde die Abstimmung wie bisher weiterlaufen (wobei der Gewinner so oder so feststeht Razz ).

Tut mir Leid, ist mein Fehler.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

SYSThern

BeitragSa, Okt 17, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also meine stimme auch ganz klar HC obwohl ich am anfang schwierigkeiten hatte...


mein spiel ist ziemlich schlecht aber naja

ich arbeite lieber an meinem shooter weiter Very Happy

mfg SYSThern
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

SpionAtom

BeitragSo, Okt 18, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blackgecko:
Simples Spiel, simple Grafiken, simple Aufmachung.
Für Retro ist die Auflösung schon fast zu groß.
zb eine High-Score könnte die Motivation erhöhen.

darth:
Schönes Retro Remake, fordernd.
Leider steht nirgends die Steuerung erklärt. Punkte und Zeit werden nicht gespeichert, sodass man quasi gezwungen ist, während des Spiels darauf zu achten.
Man kann seine Schüsse überholen oO.

Fredko:
Schöne Retro Optik, der Sound passt gut, und das Intro verbreitet schon Introstimmung. Spielerisch nicht so aufregend.

Holzchopf:
Wirklich sehr schöne Grafiken. Und sehr Retro (auch von der Bedienbarkeit). Super Animation. Und es gibt sogar einen Hauptbildschirm, und ein Ende! Wer lange Suchwege in Kauf nimmt, kommt voll auf seine Kosten. Schade, dass die Knobeleien sich sehr in Grenzen halten.

InFaIN:
Das "Retrohaftigste" Spiel bisher imho. Hab hier leider keinen Mitspieler =(. Die Sounds sind nur viel zu modern fürs Spiel.

Nicdel:
Schöne Retro Engine. Leider etwas fehleranfällig. Und ich vermisse irgendwie das Spiel...

Schalli:
Trotz Anleitung hab ich die Bedienung und meine Aufgaben nicht verstanden, und konnte so nicht wirklich spielen =(

SYSThern:
Auch sehr retro! Frafik, Animationen und Sound passen gut zusammen. Die Spielfeldbegrenzung scheint nur optischer Natur zu sein...

TimBo:
Ein Klassiker! Nur kam bei mir das Retrofeeling nicht so rüber. Sound, ein schöner Hintergrund, und schönere Steine hätten das Spiel zumindest optisch verbessern können. Einfach nur grau ist öde.

ToeB:
BLUT, überall Pixel-Blut! Hätte ein tolles Spiel werden können, leider ist es nur ein schnellklicken ohne zielen geworden =(



Auf Grund der einfachen Spielprinzipe sind mir eigentlich nirgends schwerwiegende Bugs aufgefallen. Lob an alle!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

gameworx

BeitragMo, Okt 19, 2009 7:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade dass man nicht für mehrere Beiträgen stimmen kann. Ich finde, da sind wirklcih ein paar sehr schöne Beiträge bei.

Meine Stimme habe ich für InFaINs Skydiver abgegeben, weil ich den Stil und die Idee wirklich sehr retro finde. Zweiter Sieger ist für mich das Tennisspiel von SYSThern, weil es die BCC Aufgabe ebenfalls sehr gut erfüllt. Leider ist es nicht ganz so gut spielbar, wie ich finde.

Der Beitrag von Holzchopf ist zwar ein absolutes Highlight und meiner Ansicht nach mit Abstand das beste Programm unter den teilnehmenden, wirkt aber mich aber viel zu modern für einen Retro-Contest.

Dice of Darkness

Betreff: Abstimmung

BeitragMo, Okt 19, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab jetzt einfach mal für jedes Spiel zusammengetragen, was ich gut und schlecht fand:

@Blackgecko:
+
-Sounds und Grafiken
-Schwierigkeit einstellbar
-Readme mit Erklärungen
-
-fast ein wenig zu bunt für ein Retro Wink
-nach GameOver wird nur kurz der Punktestand eingeblendet und dann automatisch beendet

4/5

@Darth:
+
-nette Spielidee
-sehr einfach gehaltene Grafik
-
-dadurch dass der Spieler im Mittelpunkt steht, schlechte Übersicht
-meist stirbt man nach 10-20 Sekunden ( Arrow kein Spielspaß)
-kein Hauptmenü / Highscore / Schwierigkeit einstellbar

1/5

@Fredko:
+
-sehr gute Menüschrift
-schön pixelig Very Happy
-passend einfache Soundeffekte
-
-zu stark schwankende Geschwindigkeit der Meteoriten (so schnell kann ich gar nicht reagieren...)
-blöde Steuerung (Pfeiltasten wären besser gewesen)
-kein Highscore etc...

2/5

@Holzchopf:
+
-gigantischer Spielumfang für 11 kb Code!!(!)
-sehr große Spielumgebung
-geniale Aneinanderzeichnung der Tiles
-eigene Story
-sehr guter Retro-Stil, passende Musik
-
-fehlende Readme (wobei die Steuerung ja doch erklärt wird Wink)

5/5

InFaIN:
+
-sehr schön pixelige Darstellung
-einfache, aber gute Sounds
-gut berechneter Wind
-sehr ausführliche Readme
-
-sehr kurzweilige Runden
-die Tasten-Grafiken beim Startbildschirm sind zu gut gerendert im Vergleich zum Rest

4/5

@Nicdel:
+
-schöne 3D-Umgebung (das ist wohl dieses Raycasting oder wie das heißt)
-
-kein richtiges Spielziel (man läuft nur rum?)
-keine Readme
-lässt sich nicht im Vollbildmodus starten

2/5

schalli:
+
-umfangreich
-schön pixelig
-ausführliche Readme
-
-es scheint nicht alles zu funktionieren
-kein Sound
-ziemlich kompliziert zu verstehen (sry, hatte nicht so viel Zeit es zu testen)

3/5

@SYSThern:
+
-grobe Grafik, aber gut sichtbarer Ball
-einfache, gute Sounds
-passende Schrift
-
-Ball lässt sich manchmal schlecht schlagen
-Spiel geht weiter, auch wenn man das markierte Feld verlässt
-ungenaue Steuerung

3/5

@TimBo:
+
-einfache Grafik (aber hübsch bunt)
-Highscore
-kleine Zusatzeffekte wie Zeitlupe und -raffer
-
-fehlende Sounds

4/5

@ToeB:
+
-pixelige Grafik (lustige Monster ^^)
-schöne Animation, wenn die Monster bluten
-gut funktionierende Schussweite
-
-kein Sound
-kein Punktezähler

3/5

So denn. Obwohl fast alle Beiträge ziemlich gut waren, ist Holzchopf wohl doch der klare Gewinner. Es ist auf jeden Fall beachtlich, was für einen großen Spielumfang du in 11 kb Code gesteckt hast! Ich habe es übrigens noch nicht geschafft, es bis zum Ende durchzuspielen Very Happy...
Gratis Spiele, Musik, Tools
 

schalli

BeitragDi, Okt 20, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dice of Darkness: Was funktioniert nicht? Bei meinen Tests war alles OK.

EDIT:
Meine Bewertung:

Blackgecko

Ganz nett, nur nichts sehr besonderes.

Darth

Technisch gut gelöst, ein bisschen Farbe hätte dem ganzen noch gut getan.

Fredko

Das Spiel ist sehr schön Retro und auch schön anspruchsvoll, weil man so schnell verliert. (Ich zumindest Wink )

Holzchopf

Für die Zeit und die Codemenge ein sehr gutes Spiel, programmiertechnisch wahrscheinlich sogar das Beste. Nur leider ist es nicht sehr kurzweilig. Ich verliere schnell die Lust, zu spielen und bekomme nicht heraus, wie man das Spiel letztendlich gewinnt.

INFaIN

Hier wurde der Auftrag sehr gut erfüllt und es macht sehr viel Spaß. Leider habe ich niemanden, mit dem ich es zusammen ausprobieren könnte.

Nicdel

Ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Raycasting wirklich jemand macht. Ich hab mich kurz damit beschäftigt und auf den ersten Blick nichts verstanden. Nur leider kann man nur rumlaufen und es ist damit nicht wirklich spannend.

Schalli

Selbstbewertung... Ich würde sagen, zu kompliziert. Wenn man es nicht genau kennt, versteht man wahrscheinlich nicht genau, was man machen muss.

SYSthern

Schönes Retrospiel. Der Computergegner ist nur leider zu gut.

TimBo

Auch das finde ich gut.

ToeB

dem Game liegt eine gute Idee zu grunde, aber bei mir hat es nur geschätzte 4 FPS. Ist das Absicht?

EDIT2:

Ich habe INFaIN gewählt.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Okt 20, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe für Holzchopf gestimmt, sein Spiel macht mir am meisten Spaß, auch wenn es nicht kurzweilig ist(war das ne regel das es kurzweilig sein muss?)

Nur wie komm ich weiter?
Brechstange aufgehoben, Protokoll aufgehoben, gabelschlüssel aufgehoben, konsole auf Kontrollstation benutzt und dann zum generatorraum(wenn das der ist)

user posted image
(btw, wie kommt man zu der verdammten tür ganz oben?)
Warbseite
 

n-Halbleiter

BeitragDi, Okt 20, 2009 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du weißt, wo der Aufzug ist? Du musst mit ihm nach oben fahren. Dann musst du die Tür, die zum Aufzug führt, mit dem Brecheisen aufhebeln (mittleres Stockwerk). Du wirst dich im leeren Schacht wiederfinden. Gehe die Leiter nach unten und durch die Tür. Jetzt bist du in dem Raum mit dem blauen Kasten und kannst dir die Sicherung nehmen... Wink
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Okt 20, 2009 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke. Hat mich ein wenig weiter gebracht(Schilder wären hilfreich^^ ich denke nicht das jemand ein raumschiff besitzt wo absolut keine schilder sind(raumnamen))
Leider ists danach auch gecrasht(Bildschirmschoner). Wäre schön wenns ne load/save funktion gäbe^^
Warbseite

ToeB

BeitragDi, Okt 20, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhmm könnte ich mal erfahren wer mir die Eine Stimme gegebn hat ^^ ?

@schalli : Das leigt warscheinlich an deiner Grafikkarte. Also ich konnte kein geschwindigkeits verlust bemerken...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Noobody

BeitragDi, Okt 20, 2009 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abstimmung beendet

Mit überwältigender und nicht unbedingt überraschender Mehrheit hat Holzchopf diesen BCC gewonnen.

Ihm wird nun die Ehre zuteil, den nächsten BCC zu starten - ich wünsche ihm dabei viel Glück Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

mDave

BeitragDi, Okt 20, 2009 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neuer Moderator, Gewinner des BCC.
Was kommt wird Holzi wohl als Nächstes?

Nichtsdestotrotz, gratuliere ich dir zu deinem Sieg!
 

Fredko

BeitragDi, Okt 20, 2009 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wiedermal ein schöner BCC, aber immer hin, 2. Platz mit bloß 42
Stimmen Abstand Very Happy. Ich hoffe auf einen nächsten guten BCC und bedanke
mich bei allen Teilnehmern, Wählern und Noobody für den BCC Very Happy
!

Nicdel

BeitragDi, Okt 20, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch HC (schon wieder Very Happy).
War ein interessanter BCC mit guten Beiträgen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group