HTML: Cache bei FireFox verhindern?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: HTML: Cache bei FireFox verhindern?

BeitragSo, Okt 18, 2009 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo leute,
ich bin so ziehmlich am ende mit testen. Alle links bei google sind schon lila usw.
Und zwar ist mir leider aufgefallen das die html seiten nicht jedesmal aktuallisiert werden. z.B. php: time(), zeigt immer die eine und selbe zeit an Oo.
So, sobald ich Strg+F5 drücke wird die Seite einwandfrei geladen. Aber nur pures F5 oder weiterleiten, bringt rein garnichts!
Ich habe sehr viele header methoden in google gefunden mit no-cache usw. Jedoch geht dies mit allen Browsern ausser FireFox Rolling Eyes

Nun frage ich mal hier, weiß jemand wie ich mit HTML/PHP die verdammte cache bei FF verhindern kann? Und zwar so, dass der Benutzer nicht seine eigenen settings ändern muss!

THX
MFG
Klin

Edit: Habe time in html ausgegeben...
  • Zuletzt bearbeitet von klin am So, Okt 18, 2009 23:48, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragSo, Okt 18, 2009 23:45
Antworten mit Zitat
PHP-Seiten kommen nicht in den Cache.

ZaP

BeitragMo, Okt 19, 2009 10:14
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate');

Also das funktioniert bei mir in Firefox 3.x.
Starfare: Worklog, Website (download)

klin

BeitragMo, Okt 19, 2009 13:40
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN]
header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate');

Also das funktioniert bei mir in Firefox 3.x.

Und genau das habe ich gefunden. Bringt jedoch bei meinem FireFox 3.5.3 nichts. Andere hatten ebenfalls das Problem, dass dieses Cache-Control einfach ingoriert wird.
Der Aktzeptiert das nur ab und zu. Aber nicht immer. Glaub jedes 2 - 10 (im extrem fall) mal nur. Confused

Ich arbeite ja an einem Interface und bin eigentlich schockiert, das er änderungen einfach nicht aktzeptiert und trotz des abmeldens weiterhin die startpage nimmt! Habe aber auch mal geschaut: Beim Abmelden sendet er keinen Request an Apache mehr! Und sowas kotzt mich einfach an.
Nur komisch, das es bei IE einwandfrei funzt.

THX
MFG
Klin

ZaP

BeitragMo, Okt 19, 2009 13:47
Antworten mit Zitat
Vielleicht liegt es ja an Deinem Skript. Funktioniert das hier denn?

klin

BeitragMo, Okt 19, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Nein, nur wenn ich Strg+F5 drücke Surprised
hat das doch etwas mit meinem Browser zu tun?

THX
MFG
Klin

ZaP

BeitragMo, Okt 19, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Ich benutze FF 3.5.3 und es geht, womit wir den Browser ausschließen können.

klin

BeitragMo, Okt 19, 2009 14:22
Antworten mit Zitat
Ich meine damit die Einstellungen. Vill. ist ja doch i-was falsch eingestellt? Habe hier mal nen screen davon:
user posted image

THX
MFG
Klin

D2006

Administrator

BeitragMo, Okt 19, 2009 14:37
Antworten mit Zitat
Ist es im Bereich des Möglichen, dass du Cache mit Chronik verwechselt?

Möchtest du, dass Firefox die Seite nicht in der Chronik aufnimmt? Denn damit hat Cache-Control überhaupt nichts am Hut.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: