Auto-It für BB!

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Ist für euch dieses Projekt sinnvoll?
Kann ich gebrauchen oder mal benutzen 20% 20% 4 Stimmen
Brauche ich vielleicht einmal 25% 25% 5 Stimmen
Brauche ich warscheinlich nicht 30% 30% 6 Stimmen
Was soll das sein? Das ist doch Käse! 25% 25% 5 Stimmen
Insgesamt 20 Stimmen

Badudel

Betreff: Auto-It für BB!

BeitragFr, Okt 23, 2009 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an einer Erweiterung von AutoIt für BB. Es funktioniert ähnlich einer .dll (nur, dass es eine Exe ist...), man muss sie also beilegen. Ich weiß, die Programmierarbeit ist eigentlich sehr einfach, da ich nur die Befehle von BB zum AI transportieren muss, aber irgendjemand muss sich ja die Mühe machen (es war ganz schön viel Tipparbeit).

Sie befindet sich noch im Anfangsstadium (Pre-Alpha), kann aber schon fast 50 Befehle (davon viele auch bugfrei). Folgende Befehle kann sie:

Zitat:
AI_Beep, AI_CDTray, AI_ClipGet, AI_ClipPut, AI_FileGetSize, AI_FileGetTime, AI_FileOpenDialog, AI_FileSaveDialog, AI_FileSelectFolder, AI_FileSetTime, AI_GetError, AI_HotKeyPressed, AI_HotKeySet, AI_HotKeyUnSet, AI_InputBox, AI_IsAdmin, AI_MouseClick, AI_MouseClickDrag, AI_MouseDown, AI_MouseGetPos, AI_MouseMove, AI_MouseUp, AI_MouseWheel, AI_MsgBox, AI_Ping,AI_ProcessClose, AI_ProcessExists, AI_ProcessSetPriority, AI_ProcessWait, AI_ProcessWaitClose, AI_ProgressOff, AI_ProgressOn, AI_ProgressSet, AI_RegDelete, AI_RegRead, AI_RegWrite, AI_Send, AI_SendKeepActive, AI_ShutDown, AI_ToolTip, AI_WinActivate, AI_WinActive, AI_WinClose, AI_WinExists, AI_WinFlash, AI_WinKill

Die Parameter sind wie im originalen AutoIt, außer weniger (die Registrybefehle brauchen alle Parameter, der Parameter "Parent" wurde überall weggelassen).

Hier der Download-Link:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=7211

Nähere Informationen in der AI.bb. Anbei liegt ein Beispiel.

Bringt euch das was? Oder ist das völlig unsinnig? Wenn es euch was bringt, soll ich es weiter machen oder eine Hilfe erstellen?

Viele Grüße, Badudel
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Eingeproggt

BeitragFr, Okt 23, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
Beim Überfliegen der Befehle find ich nichts, was nicht auch mit der blitzsys gemacht werden könnte.
Oder hab ich was falsch verstanden?

EDIT: Naja, und manche Funktionen kann man anders lösen, beispielsweise über bat-Datei (WinKill) oder gibts eh schon in BB (FileSize)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Badudel

BeitragFr, Okt 23, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Naja, besonders die Tastensimulation und Mausbewegung gibt es nicht in Blitzsys. ToolTip könnte ich mich nicht erinnern, Registry ist glaube ich nicht dabei, Prioritäten auch nicht... Dann gibt es noch so kleine Sachen wie der Beep, die CD-Laufwerk rein/raus.

FileGetSize.. Stimmt. Der ist mir reingerutscht...

Mit Bat-Programmierung kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht aus, nur die allerwichtigsten Befehle...

Ich habe das Zeugs nur zur Vollständigkeit halber reingepackt - das was auch in Blitzsys drinnen ist, weil wenn ich mein BB-AI benutzen will (wegen des Send-Befehls zum Beispiel), möchte ich nicht auch noch unbedingt Blitzsys dabei haben, wenn ich das alles in einem Aufwasch machen kann.

Gruß!

Nicdel

BeitragFr, Okt 23, 2009 19:04
Antworten mit Zitat
Was du da gerade genannt hast funktioniert alles mit der WindowsAPI.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ComNik

BeitragFr, Okt 23, 2009 19:16
Antworten mit Zitat
AutoIt ist ja auch eine art Windows Script Sprache.
Sie vereinfacht den Umgang mit der WinAPI. Allerdings sehe ich auch den nutzen in diesem Projekt nicht Confused

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Nicdel

BeitragFr, Okt 23, 2009 19:25
Antworten mit Zitat
Na ja, so viel schwerer ist es über die WinAPI nicht. Es gibt ja die MSDN, da wird alles gut erklärt Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ComNik

BeitragFr, Okt 23, 2009 20:56
Antworten mit Zitat
Meine Meinung Smile

Und dank BlitzMax ist das portieren auch nicht schwer

[/offtopic]

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Badudel

BeitragSa, Okt 24, 2009 12:19
Antworten mit Zitat
Tja. Schade. WInAPI... Das sollte ich mir dann doch wohl mal genauer anschauen...

Danke aber auf jeden Fall für eure Rückmeldungen!

Gruß, Badudel

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: