Erste BB SChritte : Draw Image
Übersicht

ZinkyWinkyGastBetreff: Erste BB SChritte : Draw Image |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo!
Habe mir jezz seit ein par Tagen BB angeguckt, weil mir C++ für den Anfang zu schwer ist. Deswegen möchte ich erste Schrittte (vieleicht auch Erfolge ![]() Hab jetzt folgenden Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480 ;Grafikmodus 640x480 SetBuffer BackBuffer() ;BackBuffer wird gesetzt tonne = LoadImage("tonne.png") ;Bild Tonne.png wird in den Speicher geladen (tonne) MaskImage tonne, 255,0,255 ; Transparenzfarbe wird ausgewählt DrawImage tonne, 20,20 ; "tonne" wird gezeichnet Flip ; Buffer wird gewechselt End Und ich bekomme beim Ausführen einen "Illegal Memory Address" - Fehler... Wo ist der Fehler, ich finde ihn nicht... PS: Benutze (noch) die Demo von BlitzBasic Version1.6 PPS: Entschuldigung für das gewählte Board, wollte eig. ihn 2D Graphik posten.Sry... Greetz |
||
- Zuletzt bearbeitet von ZinkyWinky am Sa, Dez 27, 2003 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
die demo kann NUR bitmaps (*.bmp) laden! | ||
ZinkyWinkyGast |
|
---|---|---|
Ok, jetzt klappts. Das wusste ich nicht...
Thx |
||
![]() |
ViciouS |
---|---|---|
bei deinem code dürftest du aber keine tonne sehen
weil du nach flip sofort end benutzt.... mach da n waitkey ziwischen, oder das drawimage in eine schleife... |
||
Skaten ist scheisse...
Bilanz: 3 Knochenbrüche in 4 Jahren... und es werden mehr ![]() |
ZinkyWinkyGast |
|
---|---|---|
Das ist mir auch eingefallen. Ich hab das Problem mit einem Delay beseitigt... | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Bei diesem Code wird früher oder später wieder die alberne Frage aufkommen: "Wie lösche ich ein Bild" .... Mach es so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() tonne=LoadImage("tonne.bmp") MaskImage tonne,255,0,255 Repeat Cls DrawImage tonne,20,20 Flip Until KeyHit(1) : End |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Übersicht