Minib3d Kollisions update
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AnniXaBetreff: Minib3d Kollisions update |
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Ich weis nicht genau ob dies nun der richtiger platz für die frage ist :O
Ich benutze in minib3d die eingebaute kollision, mit kugel -> polygon kollision, die funktioniert auch ganz gut. das problem ist nun nur, das wenn ich ein mesh nachdem Collision (...) ausgeführt würde ändere, die kollision irgendwie nicht geupdated wird. es gibt also immernoch eine kollision mit stellen wo die surface vorher tris enthielt. ich hab auch clearcollisions und erneutes collisions probiert, einfach nur ClearCollisions hat scheinbar keine auswirkungen (die collision bleibt) weis jemand rat? :O |
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|moonForge|
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AnniXa |
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okay ich habe es nun so gelöst das des gesamte mesh neu erstellt wird (vorher wurde es nur mit clearsurface geleert und neu gefüllt).
vieleicht gibt es ja trozdem eine andere lösung dafür, wäre interresant. |
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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updateworld() ?! | ||
between angels and insects |
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AnniXa |
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Jan_ hat Folgendes geschrieben: updateworld() ?!
wird ohnehin in jedem frame ausgeführt, sonst ginge die kollision ja garnicht, daran liegt es also auch nicht. |
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
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juse4pro |
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wenn du alles machst, was du gesagt hast, und dies in EINEM frame, musst du UpdateWorld auch zwischen diesen Schritten anwenden ![]() |
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AnniXa |
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in einem frame (also nicht in jedem, nur wenn es dazu kommt) tuhe ich folgendes:
+ein mesh das bereits existiert verändern (clear surface, und dann den inhalt mit addvertex und addtriangle neu erstellen) hierbei entfallen einige tri´s oder es kommen neue hinzu. +clearcollisions +entitytype für alle betreffenden dinge nochmal neu aufgerufen (experimentell mal einfach dazugetan) +collision (...) die kollision für die betreffenden neu einstellen. *updateworld (kommt hier so oder so) nun soll ich also noch zusätzlich nach clearcollisions nochmal update world machen? könnte es dann nicht passieren das dinge ineinander gehen die eigentlich miteinander kollidieren sollen? (weil ja einmal update world kommt ohne das collision () gesetzt ist? |
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|moonForge|
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juse4pro |
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probiers doch einfach ![]() |
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