Gainward?
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Gainward? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich war heute bei nem PC-Fritzen, der mir einen Preisvorschlag für meinen Wunschcomputer gemacht hat. Als Graka wollte ich ne nVidia. Er hat aber ne Gainward genommen, die gleich hieß. Dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht, und so ein bissle über Gainward gelesen. Aber was genau ist das jetzt? Soll ich jetzt eine Gainward-GraKa mit nVidia-Prozessor nehmen, oder soll ich eine direkt von nVidia nehmen? Bei den GraKa's bin ich nämlich nicht sehr gut informiert. Deswegen frag ich hier. Was ist Gainward? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Es gibt immer Referezkarten des Chipherstellers. Das sind so die ersten mit einem neuen Chipsatz/GPU/.... Aber irgendwann verbauen auch andere Hersteller die nVidia Chips. Dazu nehen sie dann ihre eigenen Komponenten wie zB Speicher. Diese können besser oder schlechter als die Referenz sein. Am besten Testberichte für die Karte lesen.
MFG |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Direkt von nvidia oder ATI bekommt man doch als normaler Kunde keine Grafikkarte(k.A wie es sonst so ist), jedenfalls ändern diese Firmen wie Gainward den Lüfter, Takten eventuell anders, machen noch zugaben wie Spiele, Software oder dergleichen, der Chip als solcher ist aber immer derselbe, der Speicher an sich eigentlich auch(jedenfalls Speicherart z.b. GDDR3).
Ein Kumpel hatte z.b. ein Mauspad bei einer GraKa von Asus. Manchmal variieren die Karten aber auch nur beim Logo auf dem Kartenlüfter, bspw. bei der ATI HD4770, da war immer nur ein anderer Aufkleber auf dem Lüfter ![]() Bei Notebooks übrigens wird gerne am Speicher gefummelt, so verkauft man unwissenden dann Geräte mit 1024MB DDR3 statt 512MB GDDR2(oder 3), wobei die erste Variante dann lahmer ist aber der Normalo weiß es ja nicht und sieht nur: Ah mehr Speicher, gut! ^^ MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Am besten ist, PCs selbst bei alternate.de zusammenstellen, und dann auch selbst zusammenzubauen. Oder bei Hardwareversand.de, da kostet das Zusammenbauen nur 20€, wenn man selbst keine Ahnung hat.
Ich könnts dir auch zusammenstellen wenn du möchtest. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass PC-Futzies vieel zu teuer sind ![]() |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Und wenn man nicht auf onlineshops vertraut (oder nur teilweise), dann die Brocken beim Fachhändler des Vertrauens kaufen (d.h. da, wo man ggf. noch etwas handeln kann) anstelle von Saturn und Co. Außer die Preisunterschiede sind wirklich gigantisch.
Lieber die kleinen Firmen oder Einzelhändler unterstützen als die großen. Außer die großen bieten das gewünschte (gleiche) Produkt für mehr als 40 % weniger. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Übersicht