Ein ?xxx hinzufügen?
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Ein ?xxx hinzufügen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
erstmal entschuldigung, aber ich weiß leider nicht wie man diese ?xxx nennt. Wer immer nocht nicht weiß, was gemeint ist, hier nen kleines Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] ?Win32
?Linux ?Threaded usw. Nun zu meiner frage, gibt es i-wo eine möglichkeit sowas auch mal bei sich hinzuzufügen? z.B. Arbeite ich an Client und Server. Der nachteil ist, das der Server kein Bildschirm hat und ich keine lust habe andauernd den code hin und her zu ändern. Daher hatte ich mir eben so die lösung vorgestellt, dass man einfach bei dem builden -s (Server) hinzufügen kann und bei dem SourceCode das hier: Code: [AUSKLAPPEN] ?Server
Print "Dies ist eine spezielle Server Version!" ? Gibt es da eine möglichkeit? Wenn ja, welche? THX MFG Klin |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Diese Fragezeichenfunktion nennt sich "Conditional Compiling", ist also praktisch ein Präkompiler.
Eigene Bedingungen dafür hinzufügen kannst du nicht; du kannst aber (fast) dieselbe Wirkung erzielen, indem du in deinem Code Konstanten deklarierst und deren Werte dann mit If-Anweisungen abfragst. Der Compiler schneidet dann die nichtzutreffenden Teile automatisch weg, weil ihm der Wert der Konstanten ja schon von vornherein bekannt ist. Dein Beispiel würde also lauten: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Const Server:Int=1 ' oder eben 0 |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
klin |
---|---|---|
Hi,
also ich habe ne Const erstellt und habe darin eine DrawImage funktion. Normal sollte der Compilierer das nicht abfragen. Doch er hat es. Also kann es leider nicht stimmen was du da schreibst. Hier noch mein Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Framework BRL.StandardIO Aber es ist also nicht möglich eine eigene Conditional Compiling zu definieren? THX MFG Klin |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
[Edit]
oh falsch gelesen Prüfen tut er es, aber er sollte es nicht ausführen |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Es ging ihm darum, dass der Abschnitt gar nicht kompiliert wird. Das wird er aber, da eine Fehlermeldung ausgegeben wird. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also zumindest in BB wird es zwar im compilevorgang mitvrarbeitet aber steht letzten endes nicht in der Datei. (exe...) | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
BlitzMax macht kein cut out compiling mehr mit konstanten.
Eigene ?xxx können entwickelt werden, müssen aber selbst im BMX source implementiert werden und der BMX dann entsprechend recompiled werden |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: BlitzMax macht kein cut out compiling mehr mit konstanten.
WTF? Da ist doch kein Sinn dahinter? |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Die Conditions liegen im Closed-Source part von BMax, und sind somit nicht änder oder erweiterbar. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Dreamora hat Folgendes geschrieben:
BlitzMax macht kein cut out compiling mehr mit konstanten.
WTF? Da ist doch kein Sinn dahinter? Weils nicht blitz3d / blitzplus ist. Es funktioniert ganz anders und muss andere Dinge erfüllen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Das ändert doch nichts daran, dass man unmögliche Codeblöcke rausschneiden kann, oder? | ||
Übersicht