Mit BB in eine Datei schreiben bzw. auslesen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Jamagin

Betreff: Mit BB in eine Datei schreiben bzw. auslesen

BeitragMo, Nov 02, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Es gibt hier schon viele Themen über OpenTCPStream, jedoch bin ich nicht fündig geworden!

Meine Frage: Wie kann man mit BlitzBasic in eine Datei schreiben die auf einem Server liegt bzw. auch wieder auslesen?

Ich habe die Beispiele von Hubsi und Co schon angeschaut aber da kann ich nur den Serverinhalt auslesen. Ich würd echt gern wissen ob es irgendwie geht ohne php einfach in eine Onlinedatei etwas reinzuschreiben?

Würd mich echt freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte! Danke

Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Nov 02, 2009 21:15
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

In FAQ&Tutorials schreibt man nur rein, wenn man Antworten auf die FAQs hat oder ein Tutorial präsentiert Wink

Zu deiner Frage:
Ohne php oder sonstwie serverseitig ausgeführtem Script ist es (egal ob mit BB oder mit einer anderen Sprache) nicht möglich, von einem Client aus etwas auf einen Server zu schreiben. Ausser natürlich per FTP (gibt FTP-Funktionen hier im Forum), da muss man dann aber die FTP-Accountdaten im Programm mitliefern und diese können wiederum ziemlich einfach aus einer exe ausgelesen werden, sprich: Jeder kann dann auf dem FTP-Account Unfug treiben.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

TimBo

BeitragMo, Nov 02, 2009 22:48
Antworten mit Zitat
oder du nimmst die Kombination php & mySQL.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: