möglich?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ananas

Betreff: möglich?

BeitragDi, Nov 03, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ich habe neulich ein ganz witziges Programm gefunden - Es zeigt einfach ein Schaf, das auf dem Bildschirm herumläuft (es schwebt nicht einfach herum, es kann z.B. auf geöffneten Programmen im Fenstermodus an den Seiten heraufklettern und dann "auf dem Programm" laufen. Das Schaf ist immer vor allen anderen Programmen und läuft/klettert zufällig auf dem Bildschirm herum.)

Meine Frage ist: Ist es möglich so etwas mit BlitzBasic zu proggen? Wenn ja - wie? Wenn nein - Mist Sad

mfg

Nicdel

BeitragDi, Nov 03, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist möglich. Aber nicht einfach. Mit BlitzPlus ist es sicher leichter zu machen, da gibt es den DesktopBuffer. In Blitz3D müsste man den Rahmen der Anwendung per Userlib entfernen.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

DjDETE

BeitragDi, Nov 03, 2009 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du müsstest auch irgendwie (sei es durch eine dll oder durch eine auswertung des Desktops bei B+) die Fensterrahmen erkennen. Mit B+ würde ich aber nicht auf den DesktopBuffer malen, sondern ein Window das sich dem Desktop anpasst benutzen (siehe samples).
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Tennisball

BeitragDi, Nov 03, 2009 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probier's mal damit
https://www.blitzforum.de/foru...t=blitzsys

Ananas

BeitragDi, Nov 03, 2009 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich muss jetzt leider noch für eine Prüfung lernen Sad
Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen und evt nochmal Fragen stellen ^^

mfg

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group