Eine Zahl in einer Datei speichern
Übersicht

The_BeakerBetreff: Eine Zahl in einer Datei speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo bin grad am Verweifeln weil ich es nich hinkrieg ![]() Und zwar möchte zb. von der variablen a die 1 (a=1)in einer Datei speichern und später wieder als die variable "a" und dem gespeicherten Wert laden können. wie kann ich diesen wert in zb highscore.txt abspeichern und hinterher wieder auslesen als "a"? Schonmal vielen Dank im Vorraus! Gruss, Daniel |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Lies nen Tutorial.
Zum Speichern: Code: [AUSKLAPPEN] file = WriteFile("highscore.txt")
So ist die Zahl jedoch im Klartext in der Datei zu lesen. Wenn du das nicht willst, benutze z.B. WriteInt.
WriteLine file, a CloseFile file Laden: Code: [AUSKLAPPEN] file = ReadFile("highscore.txt")
a = ReadLine(file) CloseFile file |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Zahl ist nicht Klartext, erst ab 32 wird das zugehörige Ascii-Zeichen sichtbar, aber selbst damit wird Otto-Normaluser nichts anfangen können ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Doch. WriteLine nimmt nämlich einen String, sodass die Zahl vorher in einen konvertiert wird und somit doch im Klartext gespeichert wird. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ups, entschuldige. Total verlesen. Habs für ein WriteByte gesehen ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht