Filme- und Gamemusik: www.sebastian-schell.de

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

Janos McKennitt

Betreff: Filme- und Gamemusik: www.sebastian-schell.de

BeitragMo, Nov 09, 2009 9:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!


Da hier alle irgendwie gerade in Posting-Laune sind, schicke ich auch mal wieder was von mir ins world wide web.


Hier ist die neue Musik für den Trailer des Filmes DIRECT CAUSE von Atopic Heartworkes.

Die isolierte Musik:

http://www.sebastian-schell.de..._music.mp3


Und den Trailer kann man hier ansehen:

http://www.directcause.atopic.ch/


Viel Spaß!


Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Nov 09, 2009 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ey Sebastian, zeimlich geil, vor allem mit dem Bild! Ich mag kaum Kritik üben, hehe. Wenn du dennoch gestattest: Ich emfpand nur ganz bisschen die Streicher etwas zu laut (bei den Crescendi kam es mir so vor) und den einen Beat hinten zu abgeschnitten (wirkte irgendwie zu trocken dadurch); als sei der gesliced und mit hartkantigem Release jeweils abgeschnitten (also jedes Sample).

Aber ansonsten einfach nur sehr schöne Qualität, nette Mische, schön moderne Elemente eingebettet. Schön mal wieder was von dir zu hören. Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Nov 09, 2009 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön umgesetzt Smile

Darf man euch Profis eigentlich mal fragen, wie ihr diese authentische Perkussion und beispielsweise dieses "Hintergrundklopfen" erzeugt? Gibt es dafür spezielle VST(i) oder sind das bestimmte Einstellungen beim Reverb?

P.S. Die Crescendi ab 1:07 haben mich sofort an Along the Path von den GPO Demos erinnert:
http://www.garritan.com/mp3/gpo4/AlongthePath.mp3 (ab 0:40) ist jetzt aber nur nebensächlich Wink

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Nov 09, 2009 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also die Percussion mach ich hauptsähclih mit Stormdrum (eins) und ChineeKong. Ich komponier meist ein Pattern. Und wenn sich dieses dann wiederholt, ändere ich die Wiederholung meist minimal ab, um etwas Authentizität zu simulieren. Aber oft find ich meiner Percussion trotzdem noch zu stark; hab aber leider keine fetten Taikos im Kelleer (genau so wenig wie ein Koboldorchester). Wink

Das "Hintergrnudklopfen" ? Was meinst du damit? Diese tiefen Hits?
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragMo, Nov 09, 2009 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke schön für das positive Feeback. Smile

@ Manu: Ja, das hab ich auch so empfunden. Teilweise sind die echt ein wenig zu laut. Is immer blöd, wenn man es zu oft gehört hat, dann merkt man es erst wieder, wenn man es gesagt bekommt oder man das Stück ne lange Zeit nicht mehr gehört hat.... Rolling Eyes Bin auch ein wenig unzufrieden mit der "simulierten Bogenführung". Die Phrasen müssten mehr Dynamik haben...


@ Basicprogger: Hm, als diese klopfenden Beats sind teilweise Rhythmen aus dem SYTLUS RMX (eben demensprechend nachbearbeitet) und Einzelschläge aus Stromdrums 2 von EW. Aber Reverbeinstellungen musst Du dann immer noch vornehmen. Z.B. habe ich bei den RMX Rhythmen nen starken Lowpass-Filter druntergelegt und je nachdem Reverb und Delay eingefügt. geht aber mit dem Prog recht gut.

Btw: falls Du so ne Lib mit solchen Rhythmen suchst und Dir der Stylus zu teuer ist, ist ne günstige Alternative auch die Lib "Groove FX" von Mike Novy.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group