DLL entschlüsseln ;)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

IonPainter

Betreff: DLL entschlüsseln ;)

BeitragSa, Dez 27, 2003 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie kann ich sehen welche funktionen sich in einer dll verbergen? gibts da spezielle programe? wie wurden die 'geheimen' befehle in b3d entdeckt?

Triton

BeitragSa, Dez 27, 2003 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt in Allgemein denke ich besser..

VERSCHOBEN
 

INpac

BeitragSa, Dez 27, 2003 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nee das geht net, schön wärs, wenn... Smile da könnte man ja einiges aus Spielen klauen
die sind doch glaub ich kompiliert und können nicht retransformiert werden

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Dez 27, 2003 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
klar geht es - ich habe früher bb-eigene befehle aus exe rausgehackt. In neuen Versionen war es ja nicht mehr notwendig.
Irgendwo habe ich mein prog mit dem man Windows-Library-Dateien (aus Platform SDK) analysieren konnte und alle Funktionen mit Parameteranzahl raushacken könnte... Das selbe kann man auf DLL anwenden...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Tomarr Sovai

BeitragSa, Dez 27, 2003 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, ich hatte auch mal sowas. War der Meinung es war mal bei Visualstudio dabei. Muss mal schaun wenn ich es noch finde. Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Spyprogramme die sowas liefern.

Vertex

BeitragSa, Dez 27, 2003 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Installiere entweder Windows Schnellansicht, oder gleich W32DASM89.
Da brauchst Du nur unter exported functions schauen.
mfg olli
 

INpac

BeitragSa, Dez 27, 2003 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach das geht? Shocked
sorry, das wusst ich nicht. was kann man denn da alles rausfinden? nur die Namen der functionen? Parameter? ... noch mehr??
 

IonPainter

BeitragSa, Dez 27, 2003 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm directlink? Very Happy
 

OJay

BeitragSa, Dez 27, 2003 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Schnellansicht aktivieren

Die Schnellansicht ist eine praktische Funktion, um den Inhalt einer Datei anzuzeigen, ohne das dazugehörige Programm zu starten, was in der Regel sehr viel länger dauern würde. Um die Schnellansicht zu aktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei und wählen Sie aus dem sich öffnenden Kontextmenü "Schnellansicht".

Datei mit für das System unbekannten Dateiendungen werden allerdings nicht erkannt, so dass der Eintrag im Kontextmenü fehlt.
Mit einem Eintrag in der Registry können Sie die Schnellansicht erweitern, so dass Sie nahezu alle Dateien erkennt:

Öffnen Sie in der Registry den obersten Eintrag "HKEY_CLASSES_ROOT" per Doppelklick und klicken Sie den ersten Schlüssel darunter "*" mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie im Kontextmenü "Neu, Schlüssel" und geben als Namen "Quickview" an. Klicken Sie im rechten Fenster den Eintrag "Standard" mit der rechten Maustaste an und gehen auf "Ändern". Tragen Sie in das Feld "Wert" ein Sternchen "*" ein und bestätigen die Änderung mit "OK".
Die Schnellansicht funktioniert nun auch mit allen anderen Dateien.


hm, unter XP pro gehts trotzdem nicht, ich finde auch nirgends eine option, sie nachzuinstallieren...

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 28, 2003 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
parameter wird man sicher nicht herauskriegen können das sieht dann so aus:

funktionname@16

16 = 16 bytes werden erwartet = 4 parameter (egal ob char, int, pointer etc...)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group