SaveSound?
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: SaveSound? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Es gibt ja in BMax die möglichkeit Pixmaps zu speichern (SavePixmapPNG). Ich wollte Fragen ob es eine ähnliche möglichkeit für Sound gibt. Ich bin leider zu dumm das OGG (oder andere) Format so weit zu verstehen als das ich dafür eine eigene Save Funktion schreiben könnte. Laden ist ja kein Problem, denn genau wie Pixmaps kann man Sound ja auch direkt aus einer beliebigen stelle in einer Datei auslesen indeam man statt eines Dateipfades einen bereits bestehenden Filestream übergibt. Über Hilfe und Gedankenanstöße wäre ich sehr dankbar. Über die Forensuche habe ich nichts konkretes gefunden, war mir aber auch nicht sicher nach was ich genau suchen sollte. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
#ReaperNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es gibt von Axe das Modul OGGSaver. Die Funktion heißt dann einfach SaveOGG().
Ich weiß nun aber gar nicht, wo man noch die Axe-Module herbekommt? Noch über den Mod-Server von BRL? Vielleicht gibt es aber auch schon neuere Module. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht