CSS Server....
Übersicht

![]() |
noobyblasterBetreff: CSS Server.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho
ich hab mir letztens mal einen eigenen CSS server gemacht. An diesem tag sing auch etwas mehr als 4 personen connected, aber wenn mir jemand nachjoinen will dann geht dies nicht... er ist auch nicht in der serverliste... Wie geht das, dass jeder auf den server über das internet kann? Serverdaten: erstellt mit dem steamtool : Source Dedicated Server IP (die bei mir geht und auf die die ersten 4 connected sind):192.168.2.107:27015 ich habe 8000 Dsl und mein pc hat damit kein problem (leistung hat er genug) |
||
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel Fortschritt: ca. 60% |
![]() |
Triton |
---|---|---|
192.168.2.107 klingt stark nach einer lokalen Netzwerkadresse.. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
ja das hab ich mir auch gedacht aber wie sind die anderen auf den server gekommen ![]() da mich diese frage doch etwas beschäftigt hat hab ich einen gefragt wie er denn connected hat/auf den server gekommen ist und er sagte " ganz normal, einfach draufgegangen " Diese aussage hat mich schon etwas verwundert hab aber auch bei google nix wirklich (für mich) hilfreiches gefunden. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hast du denn einen Decidierten server ?
Sonst schließ deinen PC direct nur mit Windows firewall ans Internet an, dann sollte es klappen... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
also ich hatte das so gedacht das ich meinen pc als server verwende
er soll ja nur für 5 - 10 personen sein |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
tunnel den port 27015 in deinen routereinstellungen auf deinen pc, schau dann auf www.wieistmeineip.de nach deiner internet-ip und lass die leute dadrauf joinen. fertig. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich denke das deine Zocker Kollegen auf deinen Server gekommen sind über nen Masterserver, oder? | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: Sonst schließ deinen PC direct nur mit Windows firewall ans Internet an, dann sollte es klappen...
Er hängt hinter einem Router, der übernimmt meistens die aufgaben der Firewall. Ich weis nicht, wie CSS da arbeitet, aber eine möglichkeit ist das Punch-Holing. Damit sind auch server möglich, die hinter eine Firewall stehen und deren Ports eigentlich gesperrt sind. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: ToeB hat Folgendes geschrieben:
Sonst schließ deinen PC direct nur mit Windows firewall ans Internet an, dann sollte es klappen...
Er hängt hinter einem Router, der übernimmt meistens die aufgaben der Firewall. Nee wiklich ![]() Ja ich weiß deshalb wollte ich ihm eigl. nur den Tipp mitegebn, falls er den PC direkt ans Internet anschließen sollte, solle er die Windows Firewall aktivieren (die ja unabhägig vom Router läuft) und trotzdem eine Kleine sicherheitsgarantie verschafft ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Frag doch mal deine Kollegen, was "einfach draufgegangen" heißen soll.
Vermutlich meinen die damit, dass sie dir über Steam-Friends nachgejoint sind? CS 1.6 (bzw. eben die alte Half-Life-Engine) scheint Hole-Punching zu unterstützen. Hatte auch mal aus Versehen einen Dedicated Server auf meinem PC (hinter der Router-Firewall) länger laufen lassen, und anschließend gesehen, dass welche connected hatten. MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
erstmal danke für die vielen antworten
ich werde morgen alles ausprobieren heute is zu spät =) |
||
Kaddy |
|
---|---|---|
ja is klar ![]() du bist über den lokalhost gejoint, da die anderen sich nicht in deinen netz befinden können sie dir nicht nachjoinen. Trotzdem hast du ne Normale IP sprich die webip; über diese kann jeder normal joinen |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
also ich selber kann mich über meine ip nicht einklinken
immer bei "spielerdaten werden gesendet... " geht nix mehr. ihr könnts ja mal ausprobieren IP> 84.180.81.26 |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Server antwortet nicht. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
noobyblaster |
---|---|---|
hasst recht ich söllte ihn trotzdem an machen ![]() also der Server ist on aber es war seit 3 stunden keiner drauf weil er immernoch nicht geht |
||
Übersicht