Geschwindigkeits änderung
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Flori-DBetreff: Geschwindigkeits änderung |
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Hi.Ich hab ein Auto,das soll aber nicht konstant schnell fahren,also will ich
ne Geschwindigkeits änderung einbauen.Ich hab mir das so gedacht das ich die in ner Variable speichere,und immer erhöhe praktisch so: Code: [AUSKLAPPEN] speed = 1 und je länger die Pfeilaftaste gedrückt wird gibts immer ein Code: [AUSKLAPPEN] speed = speed +1
so,aber ich glaube nicht das dass so gut ist.Gibts da ne bessere Lösung für?Hier meinCode,also die Bewegung: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then TurnEntity playercar, 0,+1,0
If KeyDown(205) Then TurnEntity playercar, 0,-1,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity playercar, 0,0,+0.8 If KeyDown(208) Then MoveEntity playercar, 0,0,-0.8 |
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Garfield |
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Ist das Programm strukturiert?
also nach dem EVA Prinzip (Eingabe, Verarbeitung,Ausgabe) dann musst du auf jeden Fall die Geschwindigkeit in einer Variablen speichern also if keydown.... then speedx = speedx +1 so kannst du auch in anderen Berechnungen im Programm die Geschwindigkeit beeinflussen. die eigentliche Ausgabe ist dann ja das Zeichnen des Entitys |
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