FPS zu niedrig! (GELÖST)

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Abenteurer036

Betreff: FPS zu niedrig! (GELÖST)

BeitragDi, Nov 24, 2009 13:28
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Hallo,
ich habe ein kleines Probelm mit FPS. Wenn ich mein Mesh anzeigen lasse geht wie FPS-Zahl von 61 auf 7. Wie kann ich das ändern? Gibt es irgend einen Trick wie man die FPS oben hält Question

Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle"Test"
Graphics3D 1024,728, 32,2
SetBuffer BackBuffer()
;----------------------------------------------------------------
;                                                       VARIABLEN
;----------------------------------------------------------------

Global camera = CreateCamera()
Global light = CreateLight()

;----------------------------------------------------------------
;                                                      FUNKTIONEN
;----------------------------------------------------------------

Function E01()
E01_bm = LoadMesh("meshes/pp/E01_bm.x")

E01_tx = LoadTexture("meshes/pp/E01_tx.png")

PositionEntity camera, 0,0,3
PositionEntity light, 0,0,2
PositionEntity E01_bm, 0,0,0
;-------
ScaleEntity E01_bm, 0.1,0.1,0.1
EntityTexture E01_bm, E01_tx
ScaleTexture E01_tx, 10,10
TurnEntity camera, 0.9,0,0
End Function

;----------------------------------------------------------------
;                                                    MAINSCHLEIFE
;----------------------------------------------------------------

Repeat
counter = counter + 1
If time = 0 Then time = MilliSecs()
If time + 1001 < MilliSecs() Then
framerate = counter
counter = 0
time = MilliSecs()
EndIf
E01()
If KeyHit(1) Then End
RenderWorld
UpdateWorld
Text 10,10,framerate
Flip
Cls
Forever


Mfg Abenteurer036
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Schinken Maker [100%]
  • Zuletzt bearbeitet von Abenteurer036 am Di, Nov 24, 2009 13:59, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Nov 24, 2009 13:30
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Könnte daran liegen, dass du in der Hauptschleife immer und immer und immer und immer wieder das Mesh samt seiner Textur lädst. Dabei reicht es völlig aus, vor der Hauptschleife alles einmal zu laden und dann RenderWorld aufzurufen.
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Xeres

Moderator

BeitragDi, Nov 24, 2009 13:31
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Ja, normalerweise lädt man seine Ressourcen 1x. Du rufst die Funktion E01() aber in der Hauptschleife auf... das hält kein Rechner lange aus.
Außerdem sei dir empfohlen: Hurra, 100 % Auslastung
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Abenteurer036

BeitragDi, Nov 24, 2009 13:58
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Wow, vielen Dank für die raschen Antworten Very Happy
Habs probiert und funktioniert super! Jetzt sind meine FPS auf 160 hoch^^
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