Kollision + Bildlöschen
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JumpiBetreff: Kollision + Bildlöschen |
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Hi,
ich hab ein Problem bei einem laufenden Projekt von mir. Ich will, wenn eine Rakte, einen Stein trifft, das die Rakete verschwindet. Ich kenne zwar den Kollisionsbefehl nur leider nicht den Befehl dafür, das die Rakete dann verschwindet. Würd mich über Hilfe freuen, wenn ihr mir helfen könnt. mfg Jumpi |
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Archangel |
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Packe deine Steine und Raketen jeweils in ein Type und delete die dann immer bei einer Kollision =) | ||
- Zuletzt bearbeitet von Archangel am Mi, Nov 25, 2009 17:46, insgesamt 5-mal bearbeitet
Jumpi |
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ok danke sehr ![]() |
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Jumpi |
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hi nochmal,
ich hab ein kleines problemchen hehe undzwar wenn ich mehrere Bilder in einen Type machen. so das hier ist mein code nur wenn ich ihn verwende kommt: expecting "field " or "end type" Code: [AUSKLAPPEN] Type Gegenstand
;2er Steine stein1= LoadImage("Kleinerstein.bmp") stein2= LoadImage("Kleinerstein.bmp") stein3= LoadImage("Kleinerstein.bmp") ;5er Steine stein4= LoadImage("Langerstein.bmp") stein5= LoadImage("Langerstein.bmp") stein6= LoadImage("Langerstein.bmp") stein7= LoadImage("Langerstein.bmp") ;1er Stein stein8= LoadImage("Stein.bmp") ;pipe pipe1= LoadImage("pipelinks.bmp") pipe2= LoadImage("piperechts.bmp") End Type könntet ihr mir dabei helfen ? ![]() danke im vorraus mfg Jumpi ![]() |
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count-doku |
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Hi,
guck dir mal Type ![]() Du musst innen noch Field ![]() Mfg, count-doku |
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Tankbuster |
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Zitat: stein1= LoadImage("Kleinerstein.bmp")
stein2= LoadImage("Kleinerstein.bmp") stein3= LoadImage("Kleinerstein.bmp") Außerdem ist es unsinnig ein Bild öfters zu laden. Du kannst ein geladenes Bild bei jedem Drawimage verwenden, und nicht nur einmal. |
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XeresModerator |
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Innerhalb der Type-Definition kannst du weder Werte zuweisen, noch Dateien Laden. Das kannst du erst mit einer mit New![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Lion |
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Doch xeres, das geht. Zumindest das zuweisen von werten, das laden von dateien weiß ich nicht, sollte aber rein theoretisch auch gehen.
Ich meine, dieser Wert wird dann als standardwert für den type definiert, falls er bei der erstellung mit New nicht angegeben wird |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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XeresModerator |
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Mit Verlaub, ich weiß was ich sage.
Code: [AUSKLAPPEN] Type Ttest
Field wert% = 5 End Type Local t.Ttest = New Ttest Print(t\wert) WaitKey() Q.e.d. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Noobody |
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Das geht in B3D nicht. Der Compiler muckt zwar nicht beim Kompilieren, aber tatsächlich zugewiesen wird nichts.
Edit: Xeres war schneller ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Silver_Knee |
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ich glaube sowas nennt man Feature geplant, dummy gesetzt "//hier code" und vergessen umzusetzen... Mark, was schlampste denn rum... ![]() |
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Jumpi |
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Ich hab jetzt die Bilder in den Typ gemacht.
Nur ich finde niergentwo einen Befehl dafür, wenn sich der Typ schuss mit dem Typ gegenstand berührt. Ist das so wie If imagescollide(bild1, x, y, ramen, bild2, x, y, ramen) nur das ich anstatt bild1und bild2 die beiden Typs hinschreiben muss? mfg Jumpi |
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Nicdel |
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Schau dir mal ein Tutorial zu Types an, oder schau hier: Type![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Neoxit |
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Simpel eigentlich ![]() Code: [AUSKLAPPEN] for s.stein = each stein // Alle deine Types ansprechen if imagescollide(s\img,s\y,s\x,0,img_rakete,x_rakete,y_rakete,0) // Rakte/Stein Kollision delete s // Type wird gelöscht, bild ebenfalls endif next Sollten auch mehrere Raketen abschiessbar sein einfach 2 types gleichzeitig ansprechen: Code: [AUSKLAPPEN] for s.stein = each stein for r.rakete = each rakete if imagescollide(s\img,s\y,s\x,0,r\img,r\x,r\y,0) delete s delete r endif next next |
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ozzi789 |
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Schön das du dich um einen Sample-Code bemüht hast, doch schaue bitte aufs Datum ![]() mfg ozzi |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Neoxit |
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!!! Totengräber! xD
Sry ^^ Habs nicht gesehen bin durch ne suchfunktion drauf gekommen und dacht ich helf ma eben xD |
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