BlitzCase Filmquiz
Übersicht

![]() |
BlitzGamesBetreff: BlitzCase Filmquiz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() BlitzCase Filmquiz Du bist ein echter Filmfan? Dann teste dein Wissen beim Blitzcase Filmquiz. Bis zu drei Spieler können hier pro Spiel 25 Filmfragen beantworten. Download: filmquiz.zip (1,5 MB) ( ![]() |
||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
- Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, Dez 13, 2009 13:32, insgesamt 7-mal bearbeitet
![]() |
PSY |
---|---|---|
DL funzt nicht | ||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Jup, kann ich bestätigen... Das sieht allerdings spaßig aus, wäre schade drum. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Au man.. hab das Game doch glatt vergessen, hochzuladen.. na ja, jetzt gehts! | ||
www.blitzcase.com
NoUser |
|
---|---|---|
die schriften find ich etwas sehr winzig... kaum zu lesen wenn man nich gerade ein fernglas zur hand hatt =/
noch dazu kommt die steurung.. wenn man mit mehr als 2 leuten spielt ist das doof mit nur einer maus... O_o ansonsten der aufbau und die fragen sind nich schlecht ![]() |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Die Schriften müssen leider so winzig sein, weil die Fragen zu den Filmzitaten bzw. die Antworten mit Filmzitaten ja angezeigt werden müssen. Hab da gerade keine andere Idee, wie das gelöst werden könnte.
Eine Alternativ-Steuerung wüsste ich gerade auch nicht.. jemand Ideen für die beiden Probleme? ![]() p.s.: bevor jemand die Geschwindigkeit kritisiert: die Zeit, die die Fragen angezeigt werden wird schonmal mindestens ver-1,5-facht.. zudem wird man bei längeren Fragen bald auch mehr Zeit haben, diese zu beantworten.. wenn jemand noch mehr Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit!! ![]() |
||
www.blitzcase.com
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Erst einmal: Timer + Flip(0) nicht vergessen - So viel CPU Power braucht kein Quiz!
Eine Hörbares Ticken der Uhr bei den letzten 3 Sekunden würde vielleicht helfen. Zur Schriftgöße: Ich finde sie ja nicht unbedingt zu klein, aber du benutzt nur einen Bruchteil des Fensters für die Fragen... du könntest dem Text wesentlich mehr Platz einräumen. Zumal einige Texte schon zu lang für die Boxen sind. Gib den Spielern 10 Sekunden um die Frage zu lesen, und nochmal 10 Sekunden um zwischen den Antworten wählen zu können. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Man kann die antworten ja auch per Buzzer beantworten lassen, also wer zuerst seine Taste drückt darf beantworten. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
PSY |
---|---|---|
BlitzGames hat Folgendes geschrieben: Eine Alternativ-Steuerung wüsste ich gerade auch nicht.. jemand Ideen für die beiden Probleme? ![]() zur steuerung mit mehreren spielern....google mal nach 'you don't know jack' hier nen link zu youtube: http://www.youtube.com/watch?v...re=related jede antwort ist numeriert. jeder spieler hat eine eigene taste. wenn jetzt jemand denkt, er weiss die lösung, drückt er seine spielertaste. damit sind die anderen spielern blockiert. jetzt kann er die zugehörige nummer der antwort tippen. l8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
You don't know Jack ist eines der besten Quizgames.. auch heute noch!! War damals echt Fan des Games..
eigentlich ist ein Quizspiel spannender, wenn alle Spieler die Möglichkeit haben, zu drücken - und nicht abwechselnd.. ich denke, das werd ich so machen. Wenn jemand sich mit Filmen auskennt, kann das dann aber ziemlich einseitig werden.. na ja - dürfte aber auf jeden Fall mehr Fun machen. Jetzt bin ich noch für ein paar lustige Spielmodi ganz Ohr - vielleicht hat ja jemand Ideen, was man noch aus den Filmdaten rausholen kann.. (die Fragen werden ja, wie ihr sicherlich gemerkt habt, aus den Filmdaten zufällig generiert..) also: Habt ihr frische Ideen für Quiz-Spielmodi/-fragen? folgende Filmdaten sind vorhanden: Filmdaten.txt: Name, Jahr, Regisseur, Film-Einspielergebnis in $ (/1000), bekannte Schauspieler, ein Schauspieler und seine Rolle im Film Filmzitate.txt: Filmname, Rolle des Zitatbringers, Zitat folgende Fragen werden bisher für die Nichttrivia-Sachen generiert: Welche Filme wurden vor 1995 gedreht? Welche Filme wurden nach 1996 gedreht? Welche Schauspieler sind aus (Film)? Welche Filme haben mehr als 100 Mio. Dollar Einspielergebnis? Welche Filme haben weniger als 100 Mio. Dollar Einspielergebnis ? Aus welchem Film kommt das Zitat (Zitat)? Was sagt (Rolle) im Film (Film)? <== Diese Frage ist ein Problemkind, weil die Filmzitate natürlich ein wenig lang sind.. folgende Fragen gibts als Filmtrivia: Welcher dieser Filme ist der Aktuellste? Welcher dieser Filme kommt aus dem Jahr (Filmjahr)? Aus welchem Jahr kommt der Film (Film)? <== Auch ein Problemkind, weil die Frage meißt zu schwer ist. Bei welchem Film spielt (Schauspieler) mit? Welcher dieser Schauspieler spielt im Film (Film) mit? Welcher dieser Filme kommt von Regisseur (Regisseur)? Von welchem Regisseur kommt der Film (Film)? Wer spielt im Film (Film) die Rolle des (Filmrolle)? Welche Rolle spielt (Rollenspieler) im Film (Film)? |
||
www.blitzcase.com
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Quiz ist immer gut.
Ich würde an deiner Stelle aber noch ein bisschen über die Usability sinnieren. Ich weiß gar nicht wann ich drücken darf und warum ich nicht sofort drücken darf! Warum muss warten? Wie ein wilder drück ich auf die Maus und wundere mich das nichts passiert (OK. Erst Q dann Maus..hab ich jetzt geschnallt). Etwas mehr Erklärung wäre einfach angebracht. Mehr Informationen z. B. wie viele Fragen sind es noch wären auch gut. Zu der Schriftgröße: Eigendlich hättest du ja wirklich mehr Platz im Fenster. Wenn du den wirklich wunderschönen Hintergrund nicht verdecken willst kannst du ja die größeren Textboxen halb transparent machen. Würdest du die Antworten klassisch nebeneinander anordnen hättest du auch Platz gewonnen. Aber dann geht natürlich auch die persönliche Note verloren. Ich glaube dein Problemkind "Aus welchem Jahr kommt der Film (Film)?" ist nur zu schwer wenn die Daten zu nah aneinander liegen. Wenn du z.B. einen Mindestabstand von 4 voneinander hättest käme man mit dem Bauchgefühl sehr weit. Viel Spass mit meiner Kritik, Pitje |
||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
Zitat: Viel Spass mit meiner Kritik,
Pitje Wurde alles so umgesetzt, wie vorgeschlagen.. Viel Spass beim Testen! |
||
www.blitzcase.com
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Jetzt fühle ich mich schon viel geführter! THX | ||
![]() |
BlitzGames |
---|---|---|
So.. die neue Version vom Quiz ist komplett anders!! Wer die letzte Version kennt, wird sich ein wenig wundern..
Vielen Dank an Pitje Puck für die Design-Idee.. sieht echt so besser aus. Viel Spaß beim Testen. |
||
www.blitzcase.com
Übersicht