Entitys (mesh) in types drehen
Übersicht

feuerball11Betreff: Entitys (mesh) in types drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich habe folgendes problem:
ich habe ein type mit dem field id. bei dem field id handelt es sich um ein mesh was ich mit createmesh erstellt habe. danach habe ich auch nen surface und nen triangle erstellt. alles ganz gut, die trangles werden angezeigt. nun will ich aber das sich die triangles drehen. nun habe ich folgendes versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(16)
For v.vertex = Each vertex TurnEntity v\id,1,1,1 Next EndIf das funktioniert aber nicht. warum? |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein bisschen mehr Code wäre vielleicht hilfreich. Nach deiner Beschreibung sollte es eigentlich funktionieren, wenn du es wirklich so gemacht hast:
1. Mesh Erstellen 2. Surface auf Mesh 3. Verticles auf Surface 4. Tris erzeugen |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja ich habe es so gemacht.
also wegen dem code. der is ein bischen unssortiert aber ich kabnn ihn ja mal posten. ziel des ganzen iss es, das ich ein kleines "spiel" erstellen will, wo man ingame seine welt basteln kann und drinn rumlaufen.. warum ich das machen will bitte nich feragen -.- also hier der komplette code. (hoffentlich verständlich) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,0
SetBuffer BackBuffer() Global bau,akt ;Global id,ids,a,ax,ay,az,b,bx,by,bz,c,cx,cy,cz Type vertex Field id Field ids Field idv Field a Field ax# Field ay# Field az# Field b Field bx# Field by# Field bz# Field c Field cx# Field cy# Field cz# End Type Global yach = CreateCylinder(30) ScaleEntity yach,0.01,100,0.01 EntityColor yach,0,0,255 Global xach = CreateCylinder(30) RotateEntity xach,90,0,0 ScaleEntity xach,100,0.01,0.01 EntityColor xach,255,0,0 Global zach = CreateCylinder(30) RotateEntity zach,0,0,90 ScaleEntity zach,0.01,0.01,100 EntityColor zach,0,255,0 cam1 = CreateCamera() PositionEntity cam1,0.6,0,-3 Repeat Cls If KeyDown(16) For v.vertex = Each vertex TurnEntity v\id,1,1,1 Next EndIf hit = KeyHit(57) If KeyDown(17) Then MoveEntity yach,0,0,-0.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity yach,0,0,0.1 If KeyDown(17) Then MoveEntity xach,0,-0.1,0 If KeyDown(31) Then MoveEntity xach,0,0.1,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity yach,0.1,0,0 If KeyDown(203) Then MoveEntity yach,-0.1,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity zach,0,-0.1,0 If KeyDown(203) Then MoveEntity zach,0,0.1,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity xach,0,0,-0.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity xach,0,0,0.1 If KeyDown(200) Then MoveEntity zach,0.1,0,0 If KeyDown(208) Then MoveEntity zach,-0.1,0,0 If hit And bau = 0 And akt = 0 brush = CreateBrush(Rnd(0,255),Rnd(0,255),Rnd(0,255)) bau = 1 akt = 1 v.vertex = New vertex v\ax# = EntityX#(yach) v\ay# = EntityY#(zach) v\az# = EntityZ#(xach) v\id = CreateMesh() v\ids = CreateSurface(v\id,brush) a = AddVertex(v\ids,v\ax#,v\ay#,v\az#) EndIf If hit And bau = 1 And akt = 0 bau = 2 akt = 1 v\bx = EntityX(yach) v\by = EntityY(zach) v\bz = EntityZ(xach) v\b = AddVertex(v\ids,v\bx,v\by,v\bz) EndIf If hit And bau = 2 And akt = 0 bau = 0 akt = 1 v\cx = EntityX(yach) v\cy = EntityY(zach) v\cz = EntityZ(xach) v\id = CreateMesh() v\c = AddVertex(v\ids,v\cx,v\cy,v\cz) v\idv = AddTriangle (v\ids,v\a,v\b,v\c) UpdateNormals v\id EndIf akt = 0 UpdateWorld RenderWorld Text 10,10,bau Text 10,30,EntityY(xach) Flip Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
da hast du wohl was zuviel ![]() Code: [AUSKLAPPEN] v\id = CreateMesh() v\c = AddVertex(v\ids,v\cx,v\cy,v\cz) v\idv = AddTriangle (v\ids,v\a,v\b,v\c) UpdateNormals v\id Wenn du da das CreateMesh ![]() ![]() Du hast wohl den Code von oben kopiert und vergessen unten was rauszunehmen ![]() So wird ein neues, leeres Mesh erzeugt, und v\id nimmt dessen Handle an, während alles andere noch auf das richtige Surface gepackt wird. MFG Tank |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
feuerball11 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wow danke. wenn man ne weile proggt übersieht man sowas abunzu. jetzt funktioniert es. | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group