Schusstutorial (noch nicht ganz fertig)
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: Schusstutorial (noch nicht ganz fertig) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe ien kleines Schusstutorial für BlitzMax geschrieben.
zu lesen ist das heir: Schuss-Tutorial viel spaß und bitte schreibt verbesserungsvorschläge ![]() bitte verzeiht mi meine rechtschreibfehler (angel stat angle ^^) sry |
||
- Zuletzt bearbeitet von beanage.johannes am Fr, Dez 25, 2009 22:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Viele Schreibfehler, ein paar Beispiele nur in den ersten paar Sätzen:
Mit dem schießen -> Mit dem Schießen schritt für schritt -> Schritt für Schritt Field angel (=Engel) -> Field angle |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
ja tut mir leid. habe das auch grade beim durchlesen bemerkt.... sorry ![]() |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Ich dachte, man subtrahiert den Cosinus des Winkels zum X-Wert, und addiert den Sinus des Winkels zum Y-Wert. Jedenfalls mach ich es immer so.
Dann muss man bei ATan2 jedenfalls nicht 90 hinzuaddieren. Und übrigens heißt es "angle". ![]() |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
hm sr verwechselt... ^^kann passieren, funzt ja aber auch so | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Bin jetzt fertig. Es ist generell nicht schlecht, aber die ca. 30 Schreibfehler solltest du noch ausbessern ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
kk wird gemacht... mom | ||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
@Sinus, Cosinus & Co.
So lange man sich an einen Standard hält und weiß, was wo sein muss, ist es egal, welches "Winkelsystem" man wählt. Wenn man aber verschiedene "Winkelsysteme" hat, verliert man früher oder später den Überblick. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
updated.... achso ohne 90° zu addieren geht es bei mir wirklich nicht ... ![]() |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Doch!
Und wie das geht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
Repeat Cls Text 100,100,(360 +ATan2(400-MouseX(),300-MouseY())-90 )Mod 360 Text 100,120,(360 +ATan2(MouseY()-300,400-MouseX()) )Mod 360 Flip Until KeyHit(1) End Ich habe in diesem Punkt einige Erfahrungen mit Atan2 gesammelt... Bevor ich das nämlich verstanden habe, habe ich erst verstanden, wie man herumprobieren muss, damit man zur Lösung kommt. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht