Cinema 4D
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Cinema 4D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, wie kann ich bei C4D eine Animation in einer BMP in mehreren 2D Bildern zeigen sollen.
Bis jetzt zeigt er mir jede Animation in einzellnen Bildern an. Bild0001.bmp, Bild0002.bmp ... Noch ne Frage. Wie kann ich die Framerate verändern wenn ich ein Video machen. wenn ich angebe er soll 5 Frames pro sek. machen dann macht er bei 14 Bildern komischerweise nur noch 2. 3. Frage: Wenn ich jetzt eine Animation gemacht habe geht es dan ich neue 3D objekte einbinden kann ohne sie in jedes Bild einzufügen? |
||
- Zuletzt bearbeitet von WEBLink am Di, Mai 18, 2004 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hab ich mich versehen oder kostet eine Version von Cinema 4D 2,500 Euro? Das ist ja zu teuer für eine Software!!!! ![]() |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Dreamora |
|
---|---|---|
Die FrameRate musst du bei der Scene selbst festlegen, nicht in den programm preferences
und das mit den bildern is nicht zu ändern. weil er für jedes bild ein eigenes frame erzeugt. ausnahme wäre animation als gif aber das würd dir für blitz auch nix nutzen. |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe möchtest Du die Animationen
als 1 Bild/Tile speichern. Dafür nehme ich "IrvanView" und mach ein neues Panoramabild. Für die frames, Rendern -> Render Voreinstellungen -> Ausgabe, Hier kannst Du die Frame Anzahl, start und End frame und bei "Dauer" ob sie nur einzeln oder als Animation angezeigt werden, einstellen. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Was ist Irvan.... ^^?
Also bei mir steht da dauer. Da steht "Bild bis Bild" was soll ich da eintragen? Und was soll ich bei Bildrate eintragen? Wie kannich die Maximale Frames an sich verändern? Stehen zur Zeit auf 90 brauch aber nur 14 3. Frage: Wenn ich jetzt eine Animation gemacht habe geht es dan ich neue 3D objekte einbinden kann ohne sie in jedes Bild einzufügen? |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
1. http://www.irfanview.com/
2. "Alle Bilder" , rechts davon kannst Du Start und Ende angeben zb. "0B" bis "100B". Das hängt davon ab wie viele Keys/Frames Du beim Animieren genommen hast. Darunter bei "Bilder Rate" steht normal nur 25 und rechts davon wird angegeben wie viele bilder erzeugt werden. Bei 0B bis 100B müssten 101 Bilder erzeugt werden, änder mal den wert von 25 auf 60 und vergleich mal. 3. Wenn Du eine Ani erstellt hast, schau Dir mal die Zeitleiste an, hier kann man einzelne objekt Animationen verwalten und bearbeiten. Du kannst also ein neues Objekt einfügen ohnen das es die andere animation stört und es separat animieren. Cinema ist ein wirklich mächtiges Tool, auch noch die Version 6 und ich steig da selber noch nicht ganz Durch ![]() Aber vieleicht melden sich noch Blitzblaster oder Markus2, die kennen sich da gut bis sehr gut aus. @Blitzmaker, Cinema 4D CE6, war/ist bei vielen Zeitschriften als Vollversion mit dabei und für 99Euronen kann man ein CE6+ bestellen. Das entspricht der XL6 version. |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Am besten ist, Du postest Dein Projekt mal gezippt zum Download, dann kann man Dir das wahrscheinlich am ehesten zurechtbiegen. Im Erklären bist Du nämlich nicht gerade brilliant ![]() |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Mhh, kompliziert^^
Ok, hier bitte schön^^ Der man soll sich Realistisch bewegen^^ Sollte er jedenfalls^^ www.weblink.art-fx.org/Manani3.c4d Verändert es einfach so das es passt und sagt was ihr verändert hattet^^ |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Ich Denke, sowas sollte rauskommen ?
http://www.autohaushander.de/bb/man.jpg |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Genau, wie hast du das gemacht? (kann man das notfalls großer machen(oder nebeneinander?))
Ähm, wenn ich jetzt einen Helm machen würde und dieses auf den Kopf des Mannes setze. Ist dieser dann auch bei allen Animationen dabei? Fehlt halt jetzt nur noch die Sache mit dem einstellen der Bilder^^ THX schon mal |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Lade Dir IrvanView runter, ist freeware ![]() Und dann wie oben schon gesagt ein neues Panorama bild erstellen und die ganze einzelbilder in einen Rutsch laden. Das Progie ist auch in Deutsch und man kann da eigendlich nichts falsch machen. Bei Cinema einstellungen: ![]() Bei Auflösung/Filmformat kannst Du die Größe bestimmen, ich hab halt jetzt einfach 50x50 genommen, wegen der datei größe halt. Ups, bei dauer kommt alle Bilder rein ![]() |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Ein kleines Problem gibts noch. Und zwar ist du Farbe rund um der Figur nicht 100 % somit wird Maskimage Probleme machen. Unterstüzt das Programm etwas damit dies keine Probleme macht? | ||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi WeBLink,
zum einen ist das bild was ich hochgestellt habe ein *.jpg, da kann es schon passieren das duch die kompression die farbwerte z.b bei schwarz nicht mehr 0,0,0 sondern 0,5,0 oder ähnlich sind. zum anderen muss bei beim Rendern die einstellung Antialiasing deaktiviert sein, sonst gibs da auch Probleme mit der Hintergrund Transparenz und der Schatten auch auf aus. |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
He, das hast Du prima erklärt, Slayer, auch mit der Bebilderung.
EDIT: Und - krass, Dein neuer Avatar...ist das Rambo? ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von 4pac am Di, Mai 25, 2004 0:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Danke Danke ![]() Ich versuchs mal so gut wie's geht ![]() |
||
Übersicht