Wie sieht ein gutes Editor Designe aus

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WEBLink

Betreff: Wie sieht ein gutes Editor Designe aus

BeitragDi, Mai 18, 2004 21:20
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Ich arbeite zur Zeit an einen SEHR komlexen Rollenspiel Editor. Funktioniert bis jetzt alles Prima. aber aussehen tut er nicht gut. Ich möchte ihn Freundlich rüber kommen lassen aber auch nicht Plumb (sogesagt 08/15 haft). Für alle die ein Beispiel posten wollen ich brauch ihn in der Auflösung 800*600.

thx an alle
 

INpac

BeitragMi, Mai 19, 2004 14:53
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hmm versteh jetzt nicht genau was du willst, aber ich kann mal vorschläge posten:
- WYSIWYG What you see is what you get: Wenn das Spiel 3D ist, würde ich auf jeden Fall alles so darstellen lassen, wie es später aussieht, außerdem soll man so sofort durch die neue welt hindurchgehen/fliegen können.

- Gib dem Editor wie gile[s] diese Maximier-Function, dadurch lässt sich das BB-Fenster maximieren, skalieren etc. Das gibt dem ganzen
einen bequem und vorallem modernen touch (über decls)

- benutz eine bugfreie, schöne, übersichtliche GUI. WEnn man gerade einen levelabschnitt gemacht hat, und sich BB wegend er GUI aufhängt, kann das mehr als scheiße sein (S..3..D aber bitte nichts weiter dazu hier sagen!) - ich mag ja die blitzui: stabil, schön, leicht zu coden damit

- das sichtfeld, das die spätere map darstellt (sei es nun 3d oder 2d), sollte sehr groß sein, so groß wie möglich. deswegen find ichs toll, wenn das window, also für objekt-optionen etc, minimierbar ist (-> blitzui)
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Mai 19, 2004 21:51
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Dreamora

BeitragMi, Mai 19, 2004 21:58
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Lightmapping brauchts net wirklich find ich

Es reicht wenn es erst mal gescheit Level konstruieren kann, entity placement erlaubt als auch meshs zu laden und zu plazieren.

Dann noch Boolean funktionen dazu und nen optimierter Export der verdeckte Flächen ausradiert und alles is ok Smile

weil gelightmapped wird eh in Gile[s] da die spielzeuglightmaps von S3D als auch CartographyShop / Quill3D da nicht im ansatz mithalten können. vor allem die einfachheit des Setups wo welche Lightmap greift nicht
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Mai 20, 2004 1:14
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Mai 20, 2004 9:13
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Er hat nach nem Design gefragt und nicht nach Features. Nicht umsonst hat er das ganze auch noch unter Grafik & Design gepostet. Dazu kommt noch, das er imho von nem 2D Editor spricht. Ihr schweift also ein wenig vom Thema ab wenn ich das mal so sagen darf Wink

@WEBLink: Schau dir einfach mal die Interfaces von Betriebssystem und deren verschiedenen Themes an und hol dir so Inspirationen.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Mai 20, 2004 11:57
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