CollisionNX,NY,NZ - Welches Objekt?

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Chrise

Betreff: CollisionNX,NY,NZ - Welches Objekt?

BeitragDi, Dez 22, 2009 17:39
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Hallo Leute! Das ganze ist Ansich nur eine ganz kurze Frage.
Bzw. 2 kurze Fragen.

Und zwar:

Bei den Funktionen CollisionNX,CollisionNY,CollisionNZ - wessen kollidiertes Normal ist damit gemeint. Ein Normal von dem Objekt das geprüft wurde oder ein Normal von dem Objekt, mit dem es kollidiert ist.

Wie sind bei einem Plane die Normals angeordnet und kann ich die ebenso mit Transform nützbar umwandeln?


Danke! Smile
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Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 22, 2009 22:18
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Es ist die Normale des getroffenen Polygons gemeint. Also vor allen Dingen bei Sphere/Poly-Kollision sinnvoll.

Bei einer Plane weist die Normale nach oben. Du kannst zwar nicht mit VertexNXYZ() drauf zugreifen (weil eine Plane kein Mesh ist), bei der Kollision sollte sie aber trotzdem zurückgegeben werden.
MrKeks.net

Chrise

BeitragDi, Dez 22, 2009 22:44
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Cool, danke! Kurz aber preziese Antwort auf meine Fragen Smile
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Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

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