Bild rotation mit Maus (Déjà-vu?)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ravenbox

Betreff: Bild rotation mit Maus (Déjà-vu?)

BeitragMi, Dez 23, 2009 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
tut mir leid, dass diese Frage schon wieder auftaucht, aber anscheinend mag mich google heute nicht.
Ich schaffe es, dass ein Bild sich nach der Maus dreht, aber leider iwie nicht korrekt um 360 Grad.
Hier wird das Bild gedreht (was korrekt abläuft) und nach der Maus gedreht (was nicht korrekt abläuft)
ps: ich benütze B3D
Code: [AUSKLAPPEN]

...
For i = 0 To 360 Step 1
      pegel1(i)=LoadImage("Pegel1.bmp")
      MidHandle pegel1(i)
      RotateImage pegel1(i),i
      MaskImage pegel1(i),0,0,0
Next

...

k=(ATan2( MouseY(), MouseX() )
DrawImage pegel1(k),pegel1x,pegel1y


Wäre sher dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich mit der Funktion ATan2 ned sehr gut auskenne... Wink

Lg, Ravenbox
Aktuelle Projekte:
ReMix Live: 20%
Gfx Coder: 100%

ozzi789

BeitragMi, Dez 23, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Winkel# = (ATan2(y#, x#) + 360) MOD 360
So was? (auser OH)

Achja wieso lädst du 360 Bilder, machs doch in 2er Schritten, merkt man nicht und ist doppelt so schnell Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Noobody

BeitragMi, Dez 23, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist schon fast richtig, du musst von den Mauskoordinaten nur noch die Bildkoordinaten subtrahieren Code: [AUSKLAPPEN]
k=ATan2( MouseY() - BildY, MouseX() - BildX )
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group