Fehler im Anzeigen von Code-Blocks?

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Midimaster

Betreff: Fehler im Anzeigen von Code-Blocks?

BeitragDo, Dez 24, 2009 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fälle, wo in Forumsbeiträgen Anderer der Code-Block rechts über den Bildschirm gemalt wird. Ist das nur bei meinem Browser so, oder haben das Andere auch schon beobachtet?

user posted image

D2006

Administrator

BeitragDo, Dez 24, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Das liegt meistens daran, dass in den Codes eine oder mehrere Zeilen sehr lang sind und kein Leerzeichen enthalten. Dadruch werden sie nicht umgebrochen und zerstören das Design. Liegt quasi an den Codes.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ozzi789

BeitragDo, Dez 24, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
Liegt bei mir meist daran das ich reinzoome, also CTRL +, da ich sonst nicht viel seh (wenn ich schön zurücklehne) dann werden die Codeboxen nicht immer richtig dargestelt, finds nicht weiter schlimm Smile

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Goodjee

BeitragFr, Dez 25, 2009 2:47
Antworten mit Zitat
kannst du den codeboxen nicht mit

overflow:auto;
width:500px;

auch in der horizontalen einen balken verpassen?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 25, 2009 2:52
Antworten mit Zitat
Da müsste sogar ein horizontaler Scrollbalken sein, allerdings ist das zugegeben so verwurstelt, dass da doch keiner ist. Mit einer fixen Breite würde es auf jeden Fall gehen. Aber mit Prozentangaben gibts hier Probleme. Tut mir echt Leid Wink

Gute Nacht

Midimaster

BeitragFr, Dez 25, 2009 3:15
Antworten mit Zitat
Hier ist gerade wieder sowas reingekommen:

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=33495

D2006

Administrator

BeitragFr, Dez 25, 2009 3:21
Antworten mit Zitat
Jepp, da isses wegen der ganzen Hochkommata, die derjenige bei den Kommentaren benutzt. Die können nicht umgebrochen werden, weil kein Leerzeichen drin ist. Allerdings ist das noch kurz genug, dass das nur bei 1024x768 auffällt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: