DrawOval (aber nicht gefüllt?)
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juse4proBetreff: DrawOval (aber nicht gefüllt?) |
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Hi, wollte fragen, ob man DrawOval so manipulieren kann, dass der Kreis nicht gefüllt ist und man die Dicke des Randes z.B. mit SetLineWidth festlegen kann? DrawOval hat ja kein letzen Parameter, sowie in B3D ![]() Gruß, mortus (und ein frohes Fest) |
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Der Eisvogel |
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Ich hatte mal eine Funktion geschrieben, die genauso gehandhabt wird wie in B3D, aber alle Features von BM beherbergt:
https://www.blitzforum.de/foru...drawovalex BtbN hatte noch eine Möglichkeit für OGL dazu geschrieben. MfG Der Eisvogel Und ein Frohes Fest |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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tedy |
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Oder einfach 2 Kreise zeichnen und einen kleiner machen ;=)
Naja Nur wenns nicht umbedingt auf die Rechenleistung herabziehlt |
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01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
BBPro2 |
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das funktioniert nicht tedy
dann entstehen zwischenräume an manchen stellen zwischen den kreisen probiers aus ![]() |
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Midimaster |
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Hier ist was, das einfach zu verstehen ist, und genauso schnell wie Eisvogels Code ist:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function MeinOval(x%,y%,b%,h%,Filled%) Hier ist was, das vielleicht auch noch zu verstehen ist, aber schon 3x so schnell wie Eisvogels Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function MeinOval(x#,y#,b#,h#,Filled%) Das Problem ist, dass LINE so lange dauert: 360 Linien dauern nun mal 5.5 msec. Der Trick ist vorauszuberechnen, ob die nächste Linie nicht genau den gleichen X oder Y-Wert hätte, dann kann man sie gleich jetzt mitzeichnen. Richtig ab geht die Routine bei kleinen oder sehr schmalen Ovalen. Aber das geht noch schneller....na, wer schaffts? |
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