Freetype Lizenz

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

porcus

Betreff: Freetype Lizenz

BeitragSo, Dez 27, 2009 1:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe eben die Lizenzen überflogen, welche bei BlitzMax mitgeliefert sind.
Die Freetype lizenz besagt jedenfalls, dass man diese in credit einträgen usw erwähnen muss.
Jetzt wäre die Frage welche (standard) Module die Freetype library benutzen, weil ich je nach dem
die credit einträge von diversen Programmen ändern müsste, oder ?
*Account deaktiviert*

Pummelie

BeitragSo, Dez 27, 2009 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das so wichtig?
An deiner Stelle würde ich es einfach überall hinschreiben, so kann man nichts falsch machen, und alle sind glücklich!
It's done when it's done.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Dez 27, 2009 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freetype wird im Modul Pub.Freetype verwendet. Solltest du das verwenden, dann brauchst du das mit den Credits. Ansonsten sollten eigentlich die Modul-Authoren, die Freetype verwenden, dafür verantwortlich sein die Credits in ihre Module rein zu schreiben. Weil sie es ja nutzen und nicht du direkt.

Aber das ist nur meine Meinung und ist nicht rechtskräftig!

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

porcus

BeitragMo, Dez 28, 2009 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Antworten!
*Account deaktiviert*
 

klepto2

BeitragDi, Dez 29, 2009 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freetype ist der bmx standard Loader für Fonts unter Max2D, also verwenden (vermutlich) ca. 99% aller User freetype.
Das einzelne Module freetype benutzen ändert meiner Meinung nach nix daran, das man Crediteinträge einbauen muss. (der kann ja auch in einer Zeile bei der readme dabei sein)
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group