C4d animationen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Hagebutte

Betreff: C4d animationen?

BeitragSo, Dez 27, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo:)
ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof, da ich mich erst seit ganz, ganz kurzem mit Blitz3d beschäftige. Habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe mit Cinema4D Animationen für eine Figur erstellt und wollte diese für mein SPiel benutzen (soweit so gut, macht ja, denke ich, jeder so^^)

Mit Hilfe des Converters von BigBug konnte ich diese Animationen auch ohne Probleme in .b3d Dateien umwandel. Aber wie ist die Synax und welche Befehle brauche ich nun bei Blitz3d?

figur = LoadAnimMesh ("figur.b3d")
laufen = LoadAnimSeq (figur , "laufen.b3d")

wenn ich jetzt `animate´ benutze (egal ob mit if-Befehlen oder ohne) tut sich garnichts.

Wie gesagt bin noch ein totaler Noob.

Danke im Vorraus:)

M0rgenstern

BeitragSo, Dez 27, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich kenn mich mit 3D nicht so gut aus, aber ich würde dir raten erst mal ein paar Tutorials durchzuarbeiten.

Ansonsten guck dir das mal noch an, weiß nicht obs hilft: https://www.blitzforum.de/help/?subcat=57


Lg, M0rgenstern

Nicdel

BeitragSo, Dez 27, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir mal das Beispiel bei Animate an.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Dez 27, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
;Mesh laden
mesh = LoadAnimMesh(mesh_path$)

;Animationssequenz definieren. Hier z.B. von Frame 0 - 30 ist die laufen-Animation
ExtractAnimSeq(mesh, 0, 30 )

;Animation starten
Animate mesh, 3, 1, 1


Ach, man sollte natürlich auch UpdateWorld zu RenderWorld dazu packen. Sonst wird da nichts berechnet.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

Hagebutte

BeitragMo, Dez 28, 2009 1:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke für die Antworten:)

Mit Extractanimseq hab ichs hinbekommen, jetzt funktioniert die Animation immerhin und ich muss nurnoch rauskriegen, wie ichs schaffe, dass der Mesh sie beim Geradeauslaufen anwendet.

Ich versuchs erstmal selbst, muss ja auch was lernen^^

Kann geclosed werden

thx. Hagebutte

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group