[Gelöst] b3d texturen und effekte
Übersicht

![]() |
TrustBetreff: [Gelöst] b3d texturen und effekte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen!
Um mein Problem zu schildern fange ich mal von vorne an: Ich habe mir ein 3D Modell in Milkshape3D erstellt, dem Modell eine Textur zugewiesen und es anschließend als b3d file exportiert. Als nächtes habe ich es im Blitz3D geladen und alles funktioniert wunderbar. Aber: Jetzt würde ich der Textur gern den Modus 2 (Alphamap) zuweisen (Siehe LoadTexture). Oder auch Modus 4(Masked) Nur wie soll ich das anstellen wenn ich die Textur nicht einmal über LoadTexture laden musste da das Laden der Textur ja scheinbar beim Laden eines b3d Modelles automatisch passiert...? Ps.Die textur enthält bereits schon alpha informationen. Vielen Dank schonmal im vorraus gruß Trust |
||
- Zuletzt bearbeitet von Trust am Mi, Jan 06, 2010 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
mDave |
|
---|---|---|
Das Model nicht mit der Textur exportieren, sondern dann in B3D texturieren. | ||
![]() |
Trust |
---|---|---|
Nur ist es nicht so das wenn ich es ohne Textur exportiere die Textur
Coordinaten nichtmehr vorhanden sind? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
TextureFilter![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Trust |
---|---|---|
Vielen Dank Nicdel!
Genau das was ich suchte! MfG Trust |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
mDave hat Folgendes geschrieben: Das Model nicht mit der Textur exportieren, sondern dann in B3D texturieren.
Warum soll man ein Model in Milkshape nach Blitz ohne Textur exportieren ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Er meint die Texturkoordinaten beibehalten und dem Modell keine Textur, sondern ein Material ohne Textur zuweisen. So wird in der Datei keine Anweisung gegeben extra eine Textur automatisch zu laden, sondern man kann dann direkt mit LoadTexture und EntityTexture arbeiten. Die Texturkoordinaten sind dennoch vorhanden. | ||
Übersicht