problem mit waffen wechsel \gelöst\

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masterman123

Betreff: problem mit waffen wechsel \gelöst\

BeitragMi, Jan 06, 2010 15:54
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ich mach nen egoshooter wollte wenn ich eins drücke eine waffe kommt und bei zwei auch eine waffe kommt und die andere geht weg
es geht auch
aber es sollen noch andere befehle rein
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(2)=True Then
   ShowEntity waffe
   HideEntity waffe1
   magazin=10
   If MouseHit(1)
   magazin=magazin-1
   EndIf
   If magazin<0 Then
   magazin=0
   EndIf
   If KeyHit(19) Then
   magazin=10
   EndIf
EndIf   

If KeyHit(3)=True Then
   ShowEntity waffe1
   HideEntity waffe
   magazin=100
   If MouseHit(1)
   magazin=magazin-1   
   EndIf
   If magazin<0 Then
   magazin=0
   Text 350,300,"Drücke R um Nachzuladen!"
   EndIf
   If KeyHit(19) Then
   magazin=100
   EndIf
EndIf   

so aber wenn ich eins drücke kommt die waffe aber das magazin geht nicht runter
und wenn ich zwei drücke dann auch nicht
ein schuss hab ich noch nicht ich kriegs nicht hin hatte schon gesucht aber es ging nicht

danke schonmal
  • Zuletzt bearbeitet von masterman123 am Mi, Jan 06, 2010 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

Goodjee

BeitragMi, Jan 06, 2010 16:05
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so wie es da steht muss man gleichzeitig die waffe auswählen und die maus drücken...das ist quasi unmöglich und vermutlich auch nicht das, was du wolltest.


du brauchst eine variable waffe

beim drück auf 1 und 2 speicherst du in der variable waffe 1 oder 2 und tauschst die 3dmodelle aus, wie du es jetzt schon tust und setzt den wert der variable magazin.

dann eine neue ifbedinung dadrunter, die somit auch aufgerufen wird wenn du grade nicht auf der tastatur rumdrückst, ungefähr so:

Code: [AUSKLAPPEN]

If waffe=1 Then
   If MouseHit(1)
     magazin=magazin-1
   EndIf
   If magazin<0 Then
     magazin=0
   EndIf
   If KeyHit(19) Then
     magazin=10
   EndIf
EndIf
If waffe=2 Then
   If MouseHit(1)
     magazin=magazin-1   
   EndIf
   If magazin<0 Then
     magazin=0
   Text 350,300,"Drücke R um Nachzuladen!"
   EndIf
   If KeyHit(19) Then
     magazin=100
   EndIf
EndIf       


dann versuch mal dein glück Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

masterman123

BeitragMi, Jan 06, 2010 16:14
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so
Code: [AUSKLAPPEN]
global waffe=0


if keydown(2) then
showentity waffe
hideentity waffe1
waffe=1


danke

Triton

BeitragMi, Jan 06, 2010 16:44
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masterman123

BeitragMi, Jan 06, 2010 16:58
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ok wert ich machen

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