problem mit waffen wechsel \gelöst\
Übersicht

masterman123Betreff: problem mit waffen wechsel \gelöst\ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich mach nen egoshooter wollte wenn ich eins drücke eine waffe kommt und bei zwei auch eine waffe kommt und die andere geht weg
es geht auch aber es sollen noch andere befehle rein Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(2)=True Then
ShowEntity waffe HideEntity waffe1 magazin=10 If MouseHit(1) magazin=magazin-1 EndIf If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If KeyHit(19) Then magazin=10 EndIf EndIf If KeyHit(3)=True Then ShowEntity waffe1 HideEntity waffe magazin=100 If MouseHit(1) magazin=magazin-1 EndIf If magazin<0 Then magazin=0 Text 350,300,"Drücke R um Nachzuladen!" EndIf If KeyHit(19) Then magazin=100 EndIf EndIf so aber wenn ich eins drücke kommt die waffe aber das magazin geht nicht runter und wenn ich zwei drücke dann auch nicht ein schuss hab ich noch nicht ich kriegs nicht hin hatte schon gesucht aber es ging nicht danke schonmal |
||
- Zuletzt bearbeitet von masterman123 am Mi, Jan 06, 2010 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
so wie es da steht muss man gleichzeitig die waffe auswählen und die maus drücken...das ist quasi unmöglich und vermutlich auch nicht das, was du wolltest.
du brauchst eine variable waffe beim drück auf 1 und 2 speicherst du in der variable waffe 1 oder 2 und tauschst die 3dmodelle aus, wie du es jetzt schon tust und setzt den wert der variable magazin. dann eine neue ifbedinung dadrunter, die somit auch aufgerufen wird wenn du grade nicht auf der tastatur rumdrückst, ungefähr so: Code: [AUSKLAPPEN] If waffe=1 Then If MouseHit(1) magazin=magazin-1 EndIf If magazin<0 Then magazin=0 EndIf If KeyHit(19) Then magazin=10 EndIf EndIf If waffe=2 Then If MouseHit(1) magazin=magazin-1 EndIf If magazin<0 Then magazin=0 Text 350,300,"Drücke R um Nachzuladen!" EndIf If KeyHit(19) Then magazin=100 EndIf EndIf dann versuch mal dein glück ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
masterman123 |
|
---|---|---|
so
Code: [AUSKLAPPEN] global waffe=0
if keydown(2) then showentity waffe hideentity waffe1 waffe=1 danke |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
@Threadstarter: bitte gib dem Thread, wenn du das nächste mal eine Frage hast, einen sinnvolleren Titel. Ein "Problem" hat schließlich jeder, der hier ein Thema eröffnet. | ||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
masterman123 |
|
---|---|---|
ok wert ich machen | ||
Übersicht