BCC#33 - 'Upgrade!' -> Abstimmung!!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag ist dein Favorit beim BCC#33
Chester 12% 12% 6 Stimmen
Eingeproggt - Rock me Amadeus 64% 64% 31 Stimmen
Fredko - Kellerkampffinal 10% 10% 5 Stimmen
M0rgenstern - Hexentanz 6% 6% 3 Stimmen
Thunder - wTanksClone 6% 6% 3 Stimmen
Insgesamt 48 Stimmen

blastar

Betreff: BCC#33 - 'Upgrade!' -> Abstimmung!!

BeitragSa, Jan 09, 2010 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eines vorweg,
ich bin etwas überrascht und auch etwas enttäuscht dass es nur 5 beiträge gab, das thema war innerhalb großzüger grenzen frei wählbar und auch die einschränkungen haben viel raum gelassen... was lernen wir daraus? man muss euch knallharte grenzen setzen! Cool

ok, da wäre es nun, das paket mit den Beiträgen -> DOWNLOAD

bitte überlegt bei eurer bewertung folgende punkte:
- wurde das thema 'upgrade' gut und richtig umgesetzt
- wie gut und mit welchem aufwad wurde das thema umgesetzt
- spielspass und gesammteindruck

die abstimmung läuft 5 tage bis zum 14.januar 2010

ich hoffe auf eine rege und größere teilnahme an der abstimmung!!!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

ozzi789

BeitragSa, Jan 09, 2010 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kellerkampf

Grafisch nicht schlecht, viele bunte Sachen zum einsammeln usw
Gameplay mässig etwas kurzweilig.
Die Pause finde ich gut, sonst wäre es etwas schwer länger zu überstehn Wink

Chester
Die Gui sieht ganz nett aus, vorallem die ausgewählte Einheit mit kleiner Cam sieht cool aus, gute Idee und lustige "Story" Very Happy
Doch die Gegner kleben so anner Wand und man sieht sie nicht wirklich..
Manchmal lassen sie gelbe punkte Fallen auf der Minimap doch dort war nichts Oo

Hatte ne Mav bei nem Rechtsklick Sad

Hexentanz
Nunja, etwas simpel gehalten, was aber für so ein kleines Game zwischendurch ned schlimm ist.
Jedoch stört mich die Grafik ein wenig, den Kürbis könnte man richtig ausschneiden, selbst mit Paint Wink


wTankClone

Ich lieb das Game auf miniclip (oder playit) naja ^^
Finde du hast es ziemlich gut umgesetzt!
Mehrspieler Action Smile

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das man nicht sieht wieviel Punkte man abgezogen hat, wär cool wenn man zmb so über dem Tank den Schaden sieht

Rock me Amadeus
Genial!
Man kann seinen Wagen schön an pinseln, tunen, sieht alles sehr cool aus!
Macht echt fun Smile

Nur finde ich das Handling etwas steif, wär cool wenn die Autos auch etwas driften anstatt das die Gripp haben wie eine erfahrene Bergziege und spur getreu fahren, selbst mit 200 km/h Wink




Habe jetzt lange rumgerätselt und meine Stimme doch dem TankClone gegeben


Cooler BBC, tolle Beiträge,
Mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hazumu-kun

BeitragSa, Jan 09, 2010 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt - Rock me Amadeus:
Am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch.
Deswegen hab ich nach 5 Minuten aufgehört zu spielen, mir hat es keinen Spaß gemacht.
Das Thema Upgrade ist allerdings gut umgesetzt.
=> 6/10 Punkte

Thunder - wTanksClone:
Der Spielspaß hält sich ein wenig in Grenzen da die Grafik nicht allzu atembraubend ist.
Zu zweit macht es aber deutlich mehr Spaß, weil das Zielen relativ knifflig ist.
Das mit den Upgrades ist zwar vorhanden, aber es wird nicht konsequent erklärt welche Vorteile man nun genau hat wenn man den Motor upgradet (z.B.: "Du kannst jetzt 20 Pixel weiter fahren.").
=> 4/10 Punkte

M0rgenstern - Hexentanz:
Das Spielprinzip ist super simpel, macht aber auch super Spaß, die Upgradefunktion ist genau aufs Prinzip zugeschnitten. Die Grafik ist ausreichend für so ein ultra-low-budget Spiel.
Leider ein Vollbildprogramm das mir wie üblich die Fenstergrößen auf dem DEsktop zerschießt.
Ein Bug ist mir aber aufgefallen:
Wenn man bei Spielbeginn noch nicht ENTER gedrückt hat und mit ESC beenden möchte, geht das nicht.
=> 7/10 Punkte

Chester:
Hat durchaus Stil, und setzt das Prinzip von einem Tower-Defense gut um, die Upgrademöglichkeiten sind ein wenig eintönig. Ansonsten ist der schwierigkeitsgrad hier zu leicht.
=> 4/10 Punkte

Fredko - Kellerkampf:
MAV beim ersten Spielen, tut mir Leid Fredko.
Fürs Menüdesign gibts dann noch 2 Punkte
=> 2/10 Punkte

Sieger ist für mich M0rgenstern mit Hexentanz.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

Fredko

BeitragSa, Jan 09, 2010 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da anscheinend viele einen MAV bei Kellerkampf haben, würde ich diesen
Personen bitte empfehlen, dass sie die Rar Datei auch entpacken,
da es anscheinend Dateileseprobleme beim starten aus dem Rar gibt, was
aber anscheinend wegen 2 anfallenden Mausklicks wohl eine unmöglichkeit
geworden ist. Schade bloß, dass schon viele Leute gestimmt haben.

Edit: Es dümpelt mir, es hat sich ein schwerer Fehler in der ID zuteilung eingeheimst. Woran er aber nun
schlussendlich liegt ist mir unklar.
  • Zuletzt bearbeitet von Fredko am Sa, Jan 09, 2010 20:15, insgesamt einmal bearbeitet

The Shark

BeitragSa, Jan 09, 2010 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe die Datei natürlich entpackt und trotzdem ein mav beim Waffenwechseln. Das Archiv ist nicht das Problem.
Rette deine Freiheit

hazumu-kun

BeitragSa, Jan 09, 2010 22:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich entpackte die Datei, trotzdem MAV.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

gameworx

BeitragSo, Jan 10, 2010 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal möchte ich allen Teilnehmern gratulieren. Ich finde das super! Und wenn euer Beitrag diesmal nicht gewonnen hat, lasst euch nicht entmutigen. Beim nächsten mal klappt es bestimmt. Wink

Rock me Amadeus (Eingeproggt):
Tolles Rennspiel, sehr komplex, schwere Computergener. Leider kein Multiplayer. Trotzdem super! Die gestellte Aufgabe sehr gut umgesetzt.
8/10 Punkte

Hexentanz (M0rgenstern):
Einfaches Spiel, sehr gut spielbar. Wird aber zu schnell eintönig. Aufgabe aber gut erfüllt. Vor allem gefällt mir, dass die Schüsse sich optisch voneinander unterscheiden. 7/ 10 Punkte

(Chester):
Tolle Idee, hübsch umgesetzt. Die Upgrademöglichkeiten finde ich aber ein wenig einfallslos. Da hättest du mehr draus machen können. Auber trotzdem sehr guter Beitrag. 7/10 Punkte

wTanksClone (Thunder):
Die Idee war super, die Umsetzung leider nur mittelmäßig. Ich hätte mir interessantere Upgrades und eine einfache KI gewünscht. Außerdem ein Bug: wenn man als Spielerzahl eine 1 eingibt, hängt man im Upgrade-Menü fest. 5/10 Punke

kellerkampffinal (Fredko):
Konnte es leider nicht richtig testen, da auch ich beim Waffenwechsel eine MAV erhalte. Das Spiel habe ich natürlich richtig entpackt.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Jan 10, 2010 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rock me Amadeus:
Viele Funktionen, nur das fahrverhalten ist ziemlich daneben. Fahr mal nem gegner hinten rein, der dreht sich 10,20mal um 180°
6/10

wTanksClone:
Brauch ich nicht viel zu zu sagen oder?(der Name beschreibst ja schon fast selbst)
5/10

Hexentanz:
Grafiken nicht sehr gut ausgeschnitten, ist aber vom vorteil für den spieler manchmal^^. Sehr kurzweilig.
6/10

Chester:
der ToDo-Tower hat keinen eigenen text, Tower können kostenlos geupgradet werden(obwohl es kosten sollte^^). Trotzdem noch recht gut
8/10

Kellerkampf:
Richtig nett gemacht, nur MAV bei Knüppel und Pistole(wenn ich klicke).
9/10
Warbseite

Pummelie

BeitragSo, Jan 10, 2010 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rock Me Amadeus:
Sehr gut gemacht, und das Thema gut getroffen.
Bekomme jedoch manchmal kein Bild (alles bleibt schwartz)
8/10

WTanksClone:
Grafisch nicht so der renner, Steuerung schwierig (zielen)
4/10

Hexentanz:
Thema gut umgesetzt, macht aber zu schnell kein bock mehr
6/10

Chester:
Hat mir am besten gefallen, Thema (bis auf einige bugs) gut umgesetzt!
Leider zu schnell vorbei...
9/10

Kellerkampf:
Grafisch gut, Thema gut umgesetzt, fesselt mich jedoch nicht.
8/10
It's done when it's done.
 

aletes

BeitragSo, Jan 10, 2010 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Favorit ist diesmal das Spiel wTanksClone, ein Freund von mir war gerade da und das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht. Very Happy
Chester seines meldet mir leider einen MAV, konnte ich also leider nicht spielen Confused
Rock me Amadeus ist auch sehr gut umgesetzt wurdenm allerdings macht es mir nach einer Weile keinen Spaß mehr ...

faeX

BeitragSo, Jan 10, 2010 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rock me Amadeus:

Klasse Idee, das tunen etc. macht sehr viel Spaß, das erste Rennen ist aber ein wenig schwer.

wTanksClone:

Ziemlich unspektakulär umgesetzt und wirkt sehr müde, lediglich mit der Upgradeidee kannst du punkten.

Hexentanz:

Die Geschwindigkeit ist viel zu gering, die Idee ist aber nicht schlecht!

Chester's Beitrag:

Absolut rattenscharfe Idee! Die Umsetzung ist aber relativ lustlos, ein bisschen mehr Echtzeitaction hätte dein Spiel vertragen können!

Kellerkampf:

Die Idee ist zwar relativ schlapp und die Steuerung hätte wohl auch besser ausfallen können, aber im Endeffekt macht es doch irgendwie Spaß! Großer Minuspunkt: MAV bei Pistole und Knüppel... Sowas DARF einfach nicht sein, tut mir Leid!

Eingeproggt

BeitragMo, Jan 11, 2010 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Worst Tanks Clone:

Wenn man niemand hat mit dem man gmeinsam spielen kann und es keine KI gibt sind solche Spiele immer irgendwie witzlos - nicht deine Schuld.
Irgendwie hats da aber auch was mit der Geld-abrechnung oder? Ich hab ne Partie gegen mich selbst gespielt und als dann das Upgrade-Menu am Ende der Runde kam fuhr ich mit der Maus über einen Button und ich bilde mir ein mir wurde da schon was abgezogen - Eventuell irre ich mich aber ich tippe mal ohne in den Code gesehen zu haben auf ein fehlendes FlushMouse vorm Menü?

Hexentanz:

Hab ich ja zuvor schon ausführlicher gespielt und ja, einfaches Spielprinzip, bringt trotzdem einige Zeit Spass.

Chester:

Wow, das hätte echt n geiler Beitrag werden können wenn du mehr Zeit gehabt hättest!
Ich will da nicht lang auf "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär" rumreiten - das Spiel macht Spass.

Kellerkampf:

Find die Kampf-Visualisierung richtig putzig Smile aber die Steuerung verdirbt leider eine Menge an Spielspass.


Rede und Antwort zur Kritik zu meinem Beitrag:

hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
Am Anfang ist der Schwierigkeitsgrad viel zu hoch.


Wenn man ein schwaches / das schwächste Auto am Anfang kauft hat man in der Tat mit stark erschwerten Bedingungen zu kämpfen.
Aber man will ja auch einen Reiz bieten, nicht dass das Spiel nach 5 Minuten den Reiz verliert weils zu einfach ist - halt n Balanceakt...

CGamer hat Folgendes geschrieben:
Fahr mal nem gegner hinten rein, der dreht sich 10,20mal um 180°


Nunja, er dreht sich einmal um 180° und wenn man Pech hat passiert einem dasselbe. Ich weiß dass das nicht so schön gelöst ist - Hatte in Sache Kollisionen einige Fehler aus meinem alten "Heat and Speed" vermeiden wollen und dafür traten neue Probleme auf.

Pummelie hat Folgendes geschrieben:
Bekomme jedoch manchmal kein Bild (alles bleibt schwartz)


Schade - ist mir noch nie passiert Sad
Hast du eventuell eine Ahnung woran das liegen kann?


mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ToeB

BeitragMo, Jan 11, 2010 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab für fredko gestimmt weil ich während der Zeit, wo er programmiert hat ich nicht mit ihm css zocken konnte xD

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Dice of Darkness

Betreff: Bewertung

BeitragDi, Jan 12, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, es ist mal wieder Zeit für eine Abstimmung.

Eins muss ich diesmal vorneweg sagen: Ich habe das Gefühl, dass ich kein Gefühl habe. Jedenfalls nicht für diese 5 eigentlich doch sehr simplen Spiele. Deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch wegen meiner Unfähigkeit Punkte abziehen sollte; aber wenn mir das Spiel keinen Spaß macht, weil ich es zu schwer, zu kompliziert etc. finde, kann ich ja schlecht einschätzen, wie es andere Spieler finden. Deswegen meine ehrliche Einschätzung:

Eingeproggt - Rock me Amadeus
(+) mit Abstand bestes Spiel von allen
(+) sehr einfach gehaltene Grafiken, aber optisch ansprechend
(+) extrem viele Upgrade-Möglichkeiten für alle Autos
(+) sehr gute künstliche Intelligenz
(+) ausführliche Readme
(+) übersichtlicher Code
(+) speichert automatisch
(+) Highscore-Liste
(+) super-simpler Level-Editor

(-) am Anfang viel zu schwer
(-) fast alle Autos zu Beginn schon kaufbar
(-) manche Autos sind besser als andere, kosten aber weniger
(-) keine Einstellungen im Karriere-Modus (wäre dringend nötig gewesen, um auch mal gegen einen Gegner zu fahren und mal wieder die Chance zu haben zu gewinnen nach 5 frustrierenden Rennen...)
(-) es lohnt sich kaum, für ein neues Auto zu sparen (nur ein Auto wirklich besser als alle anderen und das ist enorm teuer)
(-) kleiner Denkfehler: Wenn ich mein Auto verkaufe, bekomme ich nur die Hälfte dessen zurück, was ich ausgegeben hatte. Wenn ich das als Anfänger gleich zu Anfang mache, Auto kaufen und gleich wieder verkaufen, dann reicht mein Geld nicht mehr aus, um ein neues Auto zu kaufen und ich kann nicht weiterspielen! - Außerdem finde ich, dass sich zu Beginn nur ein einziges Auto eignet (hab den Namen vergessen), weil man sonst pausenlos verliert...

7 / 10


Thunder - wTanksClone
(+) zweckmäßige Grafiken
(+) zerstörbares Terrain
(+) Windeinfluss und veränderbare Schusskraft

(-) nur Mehrspieler möglich (bei Einzelspieler gibts einen Bug, er öffnet permanent das Upgrade-Menü)
(-) manchmal fährt sich der Panzer im Terrain fest und es geht nix mehr...
(-) wenige Upgrades

2 / 10 => auch deshalb, weil ich keine zweite Person hatte zum Testen


M0rgenstern - Hexentanz
(+) einfaches Spielprinzip

(-) sehr schlechte Grafiken (liegt z.T. an den Rändern)
(-) warum verschießen die Messer Bummerangs??
(-) ich sehe keinen Sinn, wann es welche Upgrades gibt...

2 / 10


Chester - Namenlos
(+) 3D-Grafik (zweckmäßige Objekte)
(+) witzige Spielidee und -prinzip
(+) Code übersichtlich

(-) Übersicht (ich habe keinen Plan, warum ich manchmal was bauen kann und manchmal nicht)
(-) Readme fehlt
(-) nur ein "Level"
(-) Wo, wann, wie bzw. WAS kann man überhaupt upgraden??
(-) einige Platzierungsschwierigkeiten
(-) am Anfang wird man gefragt "Auflösung ändern?" -> Egal was ich eingebe, ich kann sie nicht ändern...

3 / 10


Fredko - Kellerkampf
(+) sehr hübsche Grafik
(+) übersichtlicher Code
(+) witzige Animationen

(-) WASD-Steuerung (ich komme ständig durcheinander...)
(-) zu große / unübersichtliche Schrift
(-) genau wie bei dem vorherigen Beitrag: Wann kann man hier was wo wie und weshalb upgraden??
(-) Bug beim Wechseln der Waffe (MAV)

3 / 10


Am Ende ist mein persönlicher Favorit also Eingeproggt mit "Rock me Amadeus". Gute Arbeit!
An alle anderen: Macht euch nichts draus, ich sehe, dass in euren Beiträgen viel Arbeit steckt. Aber vielleicht hätte an der ein oder anderen Stelle besonders das Thema etwas besser berücksichtigt werden sollen!


MfG Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools

Chester

Betreff: Re: Bewertung

BeitragDi, Jan 12, 2010 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
Chester - Namenlos
(+) Code übersichtlich

Wow, von allen Kritikpunkten hätte ich diesen (bei mMn. nach katastrophalemCode ) nicht erwartet. Laughing
Aber trotzdem mal Danke an alle, die Kritiken fallen dann doch besser aus, als ich erwartet habe.

Hoffend, dass ich immerhin den 2. Platz noch kriege,
Chester Smile

Thunder

Betreff: Re: Bewertung

BeitragMi, Jan 13, 2010 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:

(-) manchmal fährt sich der Panzer im Terrain fest und es geht nix mehr...


Das ist ein Feature Very Happy. Sollte in der Readme stehen. Wenn du dir das Steigungsupgrade oft genug kaufst, kannst du solche Stellen überwinden.


Ich habe mich noch nicht entschieden, für wen ich stimmen soll. Ich werde mich aber beeilen.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

darth

BeitragMi, Jan 13, 2010 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich nutze mal kurz diesen Thread um meine Meinung zu der Regulierung des BCCs loszuwerden. Ich hoffe es entwickelt sich daraus keine Diskussion, das würde wahrscheinlich den Thread zerstören (aber ich hoffe, die Moderation würde in einem solchen Fall eingreifen und mich mitsamt der Diskussion in den Trash treten \o/ ).

Ich würde gerne auf blastars Aussage reagieren, er sagte:
Zitat:
eines vorweg,
ich bin etwas überrascht und auch etwas enttäuscht dass es nur 5 beiträge gab, das thema war innerhalb großzüger grenzen frei wählbar und auch die einschränkungen haben viel raum gelassen... was lernen wir daraus? man muss euch knallharte grenzen setzen!


Ich möchte so als kleinen Hinweis für folgende BCCs meine Gedanken darlegen.
Begrenzungen sind gut, sie schützen davor, sich zuviel vorzunehmen. Wenn man nur 5kb zur Verfügung hat, dann WEISS man, dass man nichts grosses abgeben KANN. Hat man allerdings einen Codeumfang von 2mb zur verfügung, dann beginnt man grosse Dinge zu planen, die man in der gegebenen Zeit nicht fertigstellen kann. Meiner Meinung nach hilft es vor allem weniger erfahrenen Programmierern sehr, wenn man ihnen schon mit den Regeln klar macht, dass es keinen Sinn hat, sich zuviel vorzunehmen.
Als zweites ist der Konkurenzdruck, meine Meinung hier tendiert wieder in Richtung Anfängerschutz. Ein erfahrener Programmierer kann mit 2mb ein geniales Spiel abliefern, ein Anfänger ist damit (wahrscheinlich) überfordert, sieht das tolle Spiel und verliert den Mut teilzunehmen. Von daher hilft es vor allem den neueren Einsteigern zur Motivierung hier teilzunehmen.

Von daher würde ich jedem BCC Ersteller raten, die Grenzen nicht zu weit zu setzen, ein einfaches Thema wird viel mehr Beiträge erzielen (siehe "Uhr", es gab DUTZENDE Beiträge, und das Thema war vollkommen banal!), und meiner Meinung nach sollte dies der Sinn des BCCs sein, und nicht die Programmierung des neusten Blockbusters.

Aber das sind, wie gesagt, nur meine üblichen 2Cts zu dem Thema. Reaktionen darauf bitte per PN an mich, den nächsten BCC Ersteller (*hust* vielleicht eine schlechte Idee :> ich will nicht dass der arme Gewinner wegen mir vollgespamt wird) - dieser Thread dient immernoch der Abstimmung und wurde von mir kurzzeitig gekentert, ich hoffe das geht in Ordnung.

MfG,
Darth

PS:
So, damit der Post noch einen Hauch von Topic hat, hier eine kurze Auswertung der Spiele:

Rock me Amadeus
Eins vorneweg, der Titel ist doof! Soviel zum Flame, nun zur Kritik: Von der Programmierung ist das Spiel ziemlich gut. Es wirkt zuweilen etwas lahm, weil die Beschleunigung ziemlich niedrig ist. Auch schleudert das Auto ziemlich schnell wenn man von hinten gerammt wird. Der grösste Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Streckenführung, es wäre hilfreich, irgendwelche Pfeile am Boden zu haben, da sich die Strecke ja meist irgendwie windet.
Aber vom allgemeinen Spielverhalten her ist RmA ziemlich gut, ich bin zwar kein Fan von Rennspielen, aber es ist auf seinem Genre ziemlich gut.

worst Tanks Clone
Mit dem Titel sollte man nicht erwarten gut wegzukommen >:O Es ist allgemein nicht gängig, das Spiel schon im Titel schlecht zu machen! Aber genug dazu, Kritik: Von der Grafik her sehr einfach gehalten, dagegen ist nichts auszusetzen. Die Menüführung zu anfang ist etwas irritierend, weil man nicht sieht dass die Textbox selektiert ist, ein Cursor oder etwas ähnliches wäre hilfreich. Vom Spielprinzip her ein Klon eines Klassikers, mit einer kleinen Neuerung durch die mögliche Bewegung - an sich eine gute Idee, aber ich würde verhindern, dass man an den Gegner heranfahren kann um ihn zu treffen, wer anfängt, gewinnt. Eine Schlucht zwischen beiden Spielern wäre eine Idee gewesen, in der jetzigen Ausführung dämpft diese Tatsache etwas den Spielspass.

Hexentanz
Ich bin absolut kein Freund von Minispielen die im Fullscreen laufen! Sowas sollte man tunlichst unterlassen, oder immerhin wählbar machen. Zum Spiel selber: Ein typischer Sidescroller-Shooter, die Grafik ist unterhaltsam, wenn auch nicht spektakulär. Seltsam sind die schwarzen Linien die das Messer umrahmen (oben und unten). Von der Spieltechnik her ist es ziemlich nervig, dass man die Projektile der Messer nicht zerstören kann, so muss man warten, bis diese vorbei sind (oder früh genug sein) um auf das Messer schiessen zu können. An sich ein solider Shooter.

Chester
Auch hier Fullscreen, bitte unterlassen. Zum Spiel selber muss ich sagen, dass eine Readme nützlich wäre. Ich gebe zu - ich habe das Spiel überhaupt nicht verstanden ._. was ist mein Ziel? Was soll ich mit den Gotos und den If-Schleifen (es gibt keine if-Schleifen, man nennt es if-Blöcke, das sei nur so nebenbei bemerkt). Die Tatsache, dass ich das Spiel nicht verstehe macht eine objektive Bewertung unmöglich.

Kellerkampf
Auch dieses Spiel verstehe ich so ziemlich gar nicht. Ich kann herumlaufen und schlagen, aber es scheint keine Auswirkung zu haben, die komischen Wankelbeutel da kleben an mir und töten mich. Die Readme hilft nicht wirklich weiter. Waffe wechseln funktioniert nicht, wie bei den anderen gibt es einen MAV. Da ich auch hier nicht wirklich weiss, was zu tun ist, kann ich das Spiel nicht wirklich bewerten.

Ich hoffe ich habe niemanden mit meiner Kritik beleidigt, sondern angeregt sein Spiel zu verbessern.
Das wars von meiner Seite,
MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Chester

BeitragDo, Jan 14, 2010 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, 5 KB sind arg wenig, bin mit meinem - codetechnisch primitiven - Beitrag auch schon bei 40 KB(war aber auch nicht ökonomisch ausgelegt). Insofern sind 5 KB (zwischen 200 und 250 Zeilen) je nach Stil recht wenig. Und bei einer solchen Begrenzung kann ich auch nicht teilnehmen, da ich einfach zu dumm/unkreativ bin, irgendetwas brauchbares in dieser Größe zu programmieren. Grenzen um die 16 KB - 32 KB wären imho angemessen, damit man wenigstens ein paar Möglichkeiten hat.

Back2Topic:

darth hat Folgendes geschrieben:
Auch hier Fullscreen, bitte unterlassen.

Wieso eigentlich kein Fullscreen? Denn sonst wäre die Maussteuerung sehr umständlich geworden.

Ich nehme an, du kennst das Spielprinzip "Tower Defense" nicht, insofern ist deine Kritik nachzuvollziehen.
Dass mit der If Schleife war allerdings Absicht Wink

blastar

BeitragDo, Jan 14, 2010 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TADA... die Abstimmung ist beendet und der gewinner ist 'Eingeproggt' mit seinem beitrag 'Rock me Amadeus'!

gratulation von mir und viel erfolg beim ausrichten des nächsten BCC's!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Nicdel

BeitragDo, Jan 14, 2010 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation auch von mir, war mal wieder ein schöner BCC, ich freu mich auf den nächsten Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group