Zoll Fragen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Zoll Fragen

BeitragDi, Jan 19, 2010 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hayho,

Ich fahre mitte des Jahres nach Griechenland in Urlaub, und wollte dafür meine Shisha mit etwas Tabak (für ca. 1-2 Wochen) mitnehmen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit dem Zoll geregelt ist. D.h. hat jemand ne Ahnung ob man sowas überhaupt darf? Und wenn ja, ob es da irgendwelche Reglementierungen gibt? Es handelt sich dabei um ganz einfachen normalen Shisha Tabak, also nichts was irgendwie illegal wäre.

So long,
Kernle


~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Tankbuster

BeitragDi, Jan 19, 2010 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pro Person sind 250 Gramm erlaubt

Das hab ich allerdings aus einem anderen Forum und kann den Wahrheitsgehalt nicht gut einschätzen Confused
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Geeecko

BeitragDi, Jan 19, 2010 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich weiß nicht, wie es allgemeint geregelt ist.
Aber EINFÜHREN nach Deutschland darfst du glaub ich 250 Gramm, ohne das er verzollt werden muss.
Der Glycerin-Inhalt wird eig. erst so ab ein paar Kilogramm wichtig, da die Einfuhr dann als gewerblich zählt.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen Wink


Edit: Ich habe es auch aus einem anderen Forum, jedoch MEINE ICH das auch einmal am Flughafen gelesen zu haben.
....

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 19, 2010 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Prinzipiellerweise sind keine Zoll-Gebühren zu erwarten, da Griechenland EU-Mitglied ist und die EU bekanntermaßen eine Zollunion ist. Aber ich denk auch, dass es eine maximale Einfuhrmenge gibt, ist ja bei Zigaretten auch so.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jan 19, 2010 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du nicht mehr als 1 Kg mit nimmst, gibt's auf keinen Fall Probleme.
Siehe hier.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jan 20, 2010 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, 1kg sollte reichen Rolling Eyes
Danke für die Antworten Smile

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

markus

BeitragMi, Jan 20, 2010 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast aber ganz schön was vor *g*

Warum kaufst du den Tabak denn nicht einfach vor Ort? Das Zeug wird mit dem Alter - meiner Erfahrung nach - nicht unbedingt besser Cool

Smily

BeitragMi, Jan 20, 2010 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte natürlich auch einfach mal 1-2 wochen auf seine Shisha verzichten Wink

Ich meine mal vor jahren in der Realschule auf so einem Prospekt gelesen zu haben, dass Shishas sowieso gesundheitsschädlicher sind, als würde man "normal" rauchen.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jan 20, 2010 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt, aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte. Shisha rauche ich generell nur sehr selten (alle paar Wochenenden). Aber im Urlaub kann man halt auch mal was mehr machen. Ich meine, der eine trinkt mehr, der andere raucht mehr.

@markus
Tabak in Griechenland kaufen schön und gut.. Wenn du mir sagst wo Rolling Eyes

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

markus

BeitragMi, Jan 20, 2010 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War selber noch nie in Griechenland, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht auch Tabakläden am Bahnhof haben.

War ja nur ein vorschlag Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group