Cinema 4D

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

beanage.johannes

Betreff: Cinema 4D

BeitragMi, Jan 20, 2010 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, zz. arbeite ich immer mit Blender, ich mag das Programm eig. auch ganz gerne nur finde ich das es etwas meerkwürdige bedienung hat und so.
Ich hab Cinema 4D gesehen und wollte euch fragen ob ihr vieleicht erfahrung damit habt, gibt ja ne billigere schuelerversion.
Ist das app gut? vom Funktionsumfang ja sicher noch höher als Blender oder?

Danke

vanjolo

BeitragDo, Jan 21, 2010 7:41
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

es kommt darauf an was du machen möchtest. Falls du Modelle für die Arbeit mit Blitz erstellen willst genügt Dir sicher auch z.b. Wings3D (kostenlos und einfach zu bedienen), oder auch das günstige Milkshape ($25).
Ich habe selbst auch C4D gekauft nur nutze ich es eigentlich überhaupt nicht. 90% des Programmumfangs brauche ich persönlich nicht. C4D ist wie Blender von der Bedienung her völlig anders. D.h. keines der Programme hält sich an irgendwelche Standard Belegungen, eine lange Einarbeitungszeit ist erforderlich, die dich damit an das erlernte Programm bindet.

Die einfachste und intuitivste aller Bedienungen hat meiner Meinung nach Wings3D. Persönlich bevorzuge ich Milkshape weil es alles wichtige für Spielecontent mitbringt.

beanage.johannes

BeitragDo, Jan 21, 2010 15:05
Antworten mit Zitat
Ja ich möchte modelln aber nicht für spiele Smile daher, will high-poly models machen.

vanjolo

BeitragDo, Jan 21, 2010 18:46
Antworten mit Zitat
Was verstehst Du unter High Poly Question

Arrangemonk

BeitragFr, Jan 22, 2010 13:15
Antworten mit Zitat
warscheinlich subdivision, sculpting oder einfach nur fürfel zu kugeln smoothen
ingeneur

Neue Antwort erstellen