Eingabe von Daten in einer Schleife (gelöst)
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Eingabe von Daten in einer Schleife (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
für mein Projekt brauche ich eine Schleife, bei der man erst bestimmt, wie oft sie durchlaufen werden soll (das schaff ich noch ohne Probleme ![]() danach soll man bei jedem Schleifendurchlauf einen Wert eingeben, welcher jedesmal in einer anderen Variable gespeichert wird, und das ist mein Problem. Wie mache ich, dass die Variable bei jedem Schleifendurchlauf einen anderen Namen bekommt? Vielen Dank schonmal im Vorraus |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Sa, Jan 30, 2010 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Schau dir mal -> arrays <- an! Das ist genau das was du brauchst. | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ok vielen dank | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Mit Arrays ist´s schon richtig, ich zeig dir mal ein kleines Beispiel mit ner for next schleife
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim txt$(5) Edit: Oh, schon geändert |
||
It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am So, Jan 31, 2010 8:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
pummelie in deinem Code ist ein Schreibfehler es muss:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim txt$(5)heißen. mfg, count-doku |
||
Übersicht