Types in Datei speichern...
Übersicht

![]() |
AlfadurBetreff: Types in Datei speichern... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wollte mal nachfragen ob und wie man ein komplettes Objekt in eine Datei schreiben kann ... also ohne jeden int und jeden string meines Objekts einzeln speichern zu müssen ... Ich glaub bei Pascal ging das damals... Ich hab mal so versucht folgt ... Code: [AUSKLAPPEN] Local file:TStream = WriteStream("save1.dat") Local mapptr:Byte Ptr = Varptr map file.Write(mapptr, SizeOf(map)) aber da kommt nix gutes bei raus ... auch mit writebytes klappts nicht so richtig. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Vielleicht hilft dir das hier weiter? | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das Dort beworbene Modul scheint nirgendwo mehr zu existieren. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mit dem Reflection Modul kann man das sicher machen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Das Problem beim kompletten Objekt abspeichern sind die Pointer auf andere Objekte. Woher soll ein Algorithmus (z.B. über Reflection implementiert) wissen, welche Daten abgespeichert werden sollen und welche nicht? Entweder man löst das über eine generelle Speicherklasse von der man jedes (und zwar wirklich jedes) Objekt ableitet, wobei jedes Speicherobjekt eine unique-Id bekommt, oder man muss sich halt selber eine Speicherroutine für jedes Objekt schreiben.
Bei meinen Versuchen habe ich letzten Endes entweder für große, viel Speicherplatz verbrauchende Objekte (z.B. maps mit tausenden von Tiles) direkt eine binäre Speicher und Laderoutine geschrieben, oder, für Objekte die auch mal editiert werden müssen wie Waffendaten, Optionen etc. XML benutzt (Brucys Modul). Allerdings kommt man dabei trotzdem nicht herum, eine eigene Speicher und Laderoutine zu schreiben. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
BtbN hat Folgendes geschrieben: Das Dort beworbene Modul scheint nirgendwo mehr zu existieren. Doch, per SVN kann man sichs runterladen.
Ich könnte es auch irgendwo kurz hochladen, wenn jemand möchte. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ja ich hätte Interesse dran! ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Da ist es doch:
http://code.google.com/p/maxmo...stence.bmx Er zeigt es nur nicht in der liste links an, wenn man die durchsucht. Warum auch immer. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
Besten Dank für die Vorschläge, hab mich für eine eigene Speicherroutine entschieden... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Auch wenn es etwas spät kommt:
vielleicht hilft dir mein neues Modul ein wenig: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=33951 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht