Passende Homepage zu Spieleprojekt

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

morszeck

Gast

Betreff: Passende Homepage zu Spieleprojekt

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:24
Antworten mit Zitat
Hoi@all,

bin mit zwei Freunden vor ca. einem Monat mit BlitzBasic2D angefangen.
Haben nu auch das Buch von ReneMeyer ganz gut im Griff.
(ca. die Hälfte durch)

Wir wollen ein 2D RPG (SP und evtl MP) erschaffen, Design/Story usw stehen schon.
Wir möchten unser Projekt aber auch durch eine Passende Website bekannt machen und vorstellen.

Allerdings haben wir von Html/PHP 0 Ahnung, einzig ein Rapidforum haben wir bisher erstellen können. Embarassed

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, am besten ist wenn es so Aufgebaut wäre wie "Spiele programmieren mit Blitz Basic". Very Happy
(absolut hervorragendes Buch)


Gruß und Danke
Beefcake, ACE_Bino und Zerobar


PS: Per Suchfunktion nichts gefunden / Amazon haben wir auch schon geschaut, aber ohne Ahnung ist da auch nichts zu holen.
 

konstantin

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr habt KEIN Buch gefunden? Amazon.de -> PHP.
Da findet man doch nen Megahaufen o_O

Xenon

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähhm ja, es gibt viele Bücher über Webzeugs, ich würde aber trotzdem www.selfhtml.teamone.de empfehlen, sehr wichtig für alle Webdesigner und wenn ihr BB könnt is HTML ein klacks dagegen, das lernt ihr in 5 Minuten und die Tags auswendig in ner weiteren halben Stunde =)
 

morszeck

Gast

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:30
Antworten mit Zitat
"Amazon haben wir auch schon geschaut, aber ohne Ahnung ist da auch nichts zu holen."

Ja aber ohne Ahnung von dem Zeug, hätte gerne eine Empfehlung.
Bin schon öfter auf so Bücher mit tollen Kundenbewertungen reingefallen.
Einzig in Fach/Anwender-Foren wurde ich bisher klasse beraten. Wink
(wie z.B. mit "Spiele programmieren mit Blitz Basic")
 

morszeck

Gast

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:34
Antworten mit Zitat
Wir würden auch gerne ein eigenes Forum / Downloadbereich / Chat usw erstellen.
Ist das nicht mit Html sehr schwer möglich?

PS: Haben schon bei Beepworld geschaut = schrott, einzig Frontpage sah halbwegs nach was aus.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Dez 27, 2003 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann braucht ihr auch PHP und am besten auch MySQL. "Jetzt lerne ich MySQL & PHP" von Sven Letzel und Robert Gacki (Markt & Technik) ist dafür ganz brauchbar!
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

globecrash

BeitragMo, Dez 29, 2003 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

http://www.planethtml.deist für einsteiger gut geeignet.
Mit html geht alles ausser den chat , aber für was braiucht ihr ein chat , ein forum reicht doch Wink

Also html ist sehr leicht und schnell zum lernen und das geht auch ganz gut mit dem editor das auf jedem pc schon installiert ist.
Sonst gibt es auch programme mit denen man webpages erstellen kann ohne kentnisse zu haben-

mfg Fu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group