Render- und Modelthread IX
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vanjolo |
Mo, Apr 26, 2010 19:05 Antworten mit Zitat |
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Zu deinen beiden Modellen.
zum präsentieren sind die beiden Perspektiven schlecht. Weil man vom Model keinen räumlichen Eindruck hat. Man sieht praktisch nur die Textur. Bei der Forelle ist es ein ausgeschnittenes Bild. Da kann man wenig zu sagen Beim Schwert solltest Du die Klinge nicht in unterschiedliche Groups aufteilen. Sondern in einem Stück texturieren. Das selbe gilt für den Griff. Den Handschutz schmaler machen wie bei einem Kreuz und ebenfalls nicht aufteilen. Wie gesagt das Model an sich kann man nicht sehen. Aber dafür das es erste Versuche sind, sind sie nicht schlecht |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Skabus |
Mo, Apr 26, 2010 19:08 Antworten mit Zitat |
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Danke für die Tipps, ich werds beherzigen^^
Welche Perspektive wäre denn besser?Ich hab auch überlegt in welchem Winkel ichs aufnehmen soll, aber keinen gefunden der mehr vom Modell zeigt... MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
vanjolo |
Mo, Apr 26, 2010 19:15 Antworten mit Zitat |
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Nimm mal die Textur für dein Schwert probehalber. Vielleicht wirds dann klarer was ich meine.
Zur Perspektive meine ich das Objekt im 3D Fenster drehen. Das es halt ein wenig dynamischer rüberkommt. |
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- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Mai 03, 2010 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Skabus |
Mo, Mai 03, 2010 11:26 Antworten mit Zitat |
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Ich möchte euch gerne mal mein aktulles Modellierprojekt zeigen...
Ich hab mal versucht mit anatomischen Vorlagen nen Schädel zu modellieren. Läuft auch bissher ganz gut, muss zwar noch stark bearbeitet werden, aber ich wollte euch trotzdem mal ein frühes Stadium meiner Arbeit zeigen, vllt. habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp: Der Oberkiefer ist noch arg deformiert und auch die Schädeldecke ist noch net ganz richtig, außerdem fehlt noch der Abschluss des Kiefers und die obere Kauleiste XD vanjolo: Danke ich werds mal versuchen, sobald ich mit dem Schädel fertig bin. MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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Arrangemonk |
Mo, Mai 03, 2010 15:47 Antworten mit Zitat |
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der sieht gruslig aus, als wär sein ehemaliger Besitzer ein sehr hässlicher mensch gewesen
ich bin grad in der arbeit, ich bau dir, wenn ich daheim bin ein gif, schädel bauen ist viel einfacher als dein model an arbeitsstunden erahnen lässt |
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ingeneur |
AvaGast |
Mo, Mai 03, 2010 17:14 Antworten mit Zitat |
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Lowpoly, Diffuse + Normalmap.
Raketenkonstruktion zur Verteidigung mit zwei Ausbaustufen. |
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Skabus |
Mo, Mai 03, 2010 17:15 Antworten mit Zitat |
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Ja naja ich hatte ne recht bescheidene Vorlage gehabt, daher kam da nicht unbedingt das beste Ergebnis bei raus XD
Aber ich bin für Hilfe natürlich immer dankbar^^ MfG Ska Edit: Sieht hübsch aus Ava^^ |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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ZaP |
Mo, Mai 03, 2010 17:30 Antworten mit Zitat |
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Diese Geschütze sehen sehr gut aus, könnte mir die auf einem der Raumschiffe in meinem Projekt vorstellen | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Chrise |
Mo, Mai 03, 2010 17:32 Antworten mit Zitat |
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Wow, sehr professionel Ava!
Werden die Geschütztürme in einer 3D Welt dargestellt oder als Bild (ähnlich wie bei Sim City o.ä.)? lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
AvaGast |
Mo, Mai 03, 2010 17:46 Antworten mit Zitat |
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@Chrise
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vorgerenderte Bilder sehen meist etwas besser aus, vebrauchen für die Animationen aber sehr viel Speicher. Modelle sind flexibler und man muss weniger rumtricksen, dafür ist die Renderzeit im Programm sehr viel höher, bei niedrigerer Qualität. Und die Schatten müssten dann auch im Programm dynamisch gerendert werden. Ich habe mich da noch nicht entscheiden, muss das erstmal genau austesten und vergleichen. Das Gelände ist ein 3D-Mesh, hat aber dennoch wirklich etwas Ähnlichkeit mit SimCity. *g* @zap ... sie sind leider schon verplant. |
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Chrise |
Mo, Mai 03, 2010 17:59 Antworten mit Zitat |
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Cool! Naja, also ich preferiere beide Möglichkeiten, 3D und 2D
Ich bin gespannt! |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
vanjolo |
Mo, Mai 03, 2010 18:31 Antworten mit Zitat |
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Ava hat Folgendes geschrieben: Raketenkonstruktion zur Verteidigung mit zwei Ausbaustufen. Absolut geil die Dinger! |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
vanjoloBetreff: Mittagspausen Shuttle |
Di, Mai 04, 2010 13:31 Antworten mit Zitat |
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Ein kleines Low Poly Mittagspausen Shuttle.
Das Bild ist aus dem Blitz Render, da ich auf dem Netzbook nur Milkshape und Blitz laufen habe. |
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Arrangemonk |
Di, Mai 04, 2010 15:36 Antworten mit Zitat |
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@Ava, könnt ich die flats + wires mal sehen?
zum schatten, du könntest die lichtsituation auch faken z.b. mit ner alpha gemappten plane oder nem projektor, bzw blopshadow zum schädel, is doch komplexer als ich in erinnerung hatte, aber hier dafür ein obj model, der zeigt meshflow ganz gut, nur issern bischen wuchtig^^ http://dl.dropbox.com/u/1484680/skull.obj |
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ingeneur |
AvaGast |
Di, Mai 04, 2010 16:42 Antworten mit Zitat |
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Ich hab mich mittlerweile für vorgerenderte Bilder entschieden. |
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Skabus |
Di, Mai 04, 2010 18:15 Antworten mit Zitat |
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Danke Arrangemonk, seh ich mir gleich an...
Ava: Wow, sieht verdammt sauber aus^^ Womit arbeitest du? Und vor allem warum hat dein Modell eigtl. Quads/Polygone und keine Triangles? MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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Arrangemonk |
Di, Mai 04, 2010 19:31 Antworten mit Zitat |
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edit :
@Ava eigentlich bräuchtest du keine normalmap wenn du tatsächlich 3d arbeiten würdest |
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ingeneur |
vanjolo |
Di, Mai 04, 2010 20:07 Antworten mit Zitat |
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So jetzt nochmal richtig gerendert.
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XeresModerator |
Di, Mai 04, 2010 20:14 Antworten mit Zitat |
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Im Grunde ein nettes Kleinraumschiff - aber die Kollektoren auf dem Dach sehen irgendwie deplatziert aus. Die Heckflügel wirken nicht besonders Aerodynamisch, dafür sind sie zu viereckig. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
lukasimgruet |
Di, Mai 04, 2010 21:57 Antworten mit Zitat |
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Ich musste die ganz Zeit lachen als ich die Beiträge las, denn wenn ich mal was modelliere kommt höchstens ein Haus raus das dann auch nur ein Würfel mit einem Dach ist
Einfach Spitze die Modelle! |
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