CollisionsAbfrage

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Rob the Flob

Betreff: CollisionsAbfrage

BeitragDo, Mai 20, 2004 22:32
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hallo, ich krieges nicht hin das wenn ich gegen einen ball laufe ich dann einen punkt kriege und wennich tot bin dann meine punkte angezeigt werden hier der code:

collision2 = EntityCollided (cam,4)
If collision2 >0 Then PositionEntity kugel,Rnd(150),Rnd(300),Rnd(150) And punkte#+1 ; hier habe ich eingegeben wieviele punkte ich kriege wenn ich einmal den bal berühre


RenderWorld
UpdateWorld

Flip
Until KeyHit(1)

Graphics 800,600
SetBuffer FrontBuffer ()
.ende
Repeat

bild = LoadImage ("texture\gameover.png")
DrawImage bild,100,40

Locate 200,400
Print ("Drücke Enter um von Vorn zu Beginnen")

Locate 200,420
Print ("Drücke Esc um zu Beenden")

Locate 250,440
Print ("Punkte: ")+punkte# ; und hier wenn ich tot bin wird es angezeigt


habe ich da was falsh gemacht?
<Jetzt wirts ernst, 3D>
 

furbolg

BeitragDo, Mai 20, 2004 22:49
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Zu viel in C/c++ foren geschaut ?

du musst And punkte = punkte + 1 schreiben (# kannst weglassen, brauch man nur in deklaration)

Dann wieso machst du bei Print die Klammern ? Man kann auch Print "Bla: " + 10000000 + " .... ROFL " + 11 schreiben etc

Statt Print würde ich Text nehmen wenn du schon im Grafikmodus bist ....

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