CollisionsAbfrage
Übersicht

Rob the FlobBetreff: CollisionsAbfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo, ich krieges nicht hin das wenn ich gegen einen ball laufe ich dann einen punkt kriege und wennich tot bin dann meine punkte angezeigt werden hier der code:
collision2 = EntityCollided (cam,4) If collision2 >0 Then PositionEntity kugel,Rnd(150),Rnd(300),Rnd(150) And punkte#+1 ; hier habe ich eingegeben wieviele punkte ich kriege wenn ich einmal den bal berühre RenderWorld UpdateWorld Flip Until KeyHit(1) Graphics 800,600 SetBuffer FrontBuffer () .ende Repeat bild = LoadImage ("texture\gameover.png") DrawImage bild,100,40 Locate 200,400 Print ("Drücke Enter um von Vorn zu Beginnen") Locate 200,420 Print ("Drücke Esc um zu Beenden") Locate 250,440 Print ("Punkte: ")+punkte# ; und hier wenn ich tot bin wird es angezeigt habe ich da was falsh gemacht? |
||
<Jetzt wirts ernst, 3D> |
furbolg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zu viel in C/c++ foren geschaut ?
du musst And punkte = punkte + 1 schreiben (# kannst weglassen, brauch man nur in deklaration) Dann wieso machst du bei Print die Klammern ? Man kann auch Print "Bla: " + 10000000 + " .... ROFL " + 11 schreiben etc Statt Print würde ich Text nehmen wenn du schon im Grafikmodus bist .... |
||
Übersicht