PacarMan

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

ProggerOrk

Betreff: PacarMan

BeitragDi, Feb 09, 2010 0:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pacarman - 0.38


user posted image


Guten Abend euch Allen!

Ich wollt euch heut noch zu so später Stunde , eine spielbare Version von Pacarman vorstellen.
In dem Spiel handelt es sich um eine Mischung aus '"Pacman" und "Bomberman" , wie der ein
oder andere vielleicht schon weiß.

In dieser Version gibt es 3 Levels, wahlweise spielbar mit Tastatur oder GamePad. Leider kann man
noch nicht die Tasten selbst vergeben, daher ergibt sich unten aufgeführte Steuerung. Zum anderen ist noch
kein Levelziel definiert, weswegen ihr einfach mit dem jeweiligen "Levelwechsel Button" , durch die einzelnen
Level schalten könnt.

Keyboard:

Bewegen - Pfeiltasten
Pause - P
Bombe - Leertaste
Levelwechsel - Enter

GamePad:

Bewegen - Steuerkreuz /digital oder analog
Bombe - Button 1
Levelwechsel - Button 2
Pause - Button 3

(! Beachtet den GamePort = 0 !)

Ich würd mich über Kommentare/Kritik etc. freuen!

Und nun viel Spaß
ProggerOrk


DOWN
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
  • Zuletzt bearbeitet von ProggerOrk am Do, Feb 25, 2010 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDi, Feb 09, 2010 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schon mal gut aus - nur man erwartet schon fast ein paar simple Soundeffekte zur Untermalung. Die Steuerung ist passabel, nur das man immer in eine Richtung gehen muss, stört mich ein wenig. Besonders weil man nicht gerade langsam unterwegs ist (und mit den Sieben-Meilen-Stiefeln durch das Level flitzt) würde ich gerne ab und an einfach mal anhalten wollen.
Die Bomben sind bislang noch nicht unglaublich nützlich gewesen; die Gegner damit zu erwischen gestaltet sich recht schwer, mehr Munition wäre dabei nett. Die Zerstörbaren Felsen würde ich eher mit einer Bruchstelle versehen.

Weitermachen Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ProggerOrk

BeitragDi, Feb 09, 2010 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

vielen Dank für dein Kommentar. Ja, Sounds würden das Spiel natürlich schonmal verbessern, aber das wollte ich mir für später aufheben. Natürlich mach ich mir schon Gedanken in dem Bereich, aber aus meinen letzten Projekten lernte ich , sich erstmal primär ums GamePlay zu kümmern.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Spieler wirklich stehen bleiben können soll oder nicht. Beim Ur-Pacman gab es da ja auch kein Erbarmen. Die Geschwindigkeit werde ich aber noch abändern.

Allgemein weiß ich noch garnicht so genau, wie ich den Faktor "Spaß" und "Langzeitmotivation" aus dem Projekt rauskitzeln soll. Aber mal schaun was die nächsten Wochen so bringen =)
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group