Tasten-Überprüfung
Übersicht

MenlowBetreff: Tasten-Überprüfung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
erstmal brauche ich für jede Taste eine Zahl! gibt es eine Tabelle, wo diese aufgezählt sind? dann brauche ich den befehl, mit dem man überprüft, ob z. B. die Taste A gedrückt ist! mfg Menlow ![]() ![]() |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
auf www.blitzbase.de gibt unter Tabellen, ne TAbelle mit allen Tasten. | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
![]() Zitat: erstmal brauche ich für jede Taste eine Zahl! gibt es eine Tabelle, wo diese aufgezählt sind?
die tabelle: http://www.blitzbase.de/tabellen/scancodes.htm Kannst auch auf das Bild unten klicken...... Zitat: dann brauche ich den befehl, mit dem man überprüft, ob z. B. die Taste A gedrückt ist!
Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(30) then.........
;oder if keydowm(30)then..... Lad die die Onlinehilfe von www.blitzbase runter da steht alles drin... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Du meinst die Scancodes? DAnn folge dem Link von Flori.
Für die überprüfung gilt: Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(scancode) then ;hier kommt hin was passieren soll endif alternativ kannst du auch anstatt keyhit() , keydown() benutzen. mehr dazu in der onlinehilfe. mfg grml ralli war schneller ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
juhu! es geht! ![]() ![]() |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Brauchst du End überhaupt noch?
wenn du ne Taste zum beenden barcuhst kannste ja Code: [AUSKLAPPEN] If Keyhit(2;nur bsp) Then End schreiben
|
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
was meinst du mit 'end' unterdrücken? ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
mmhh, er sagt aber immernoch "Programm has ended." oder so! | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Debugmodus aus, fertig. Oder eher, lass ihn an, aber schalt ihn zum kompilieren aus. | ||
Menlow |
|
---|---|---|
öööhhm, hab kein wort verstanden! was heist "kompilieren"?
Bin halt noch n NewBie! aber das hört bald auf, weil ich mir das buch von René geholt hab! |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Zum Debugmodus-Ausschalten das Häkchen vor Debug Enabled? im Program - Menü ausschalten.
Kompilieren heißt so viel wie Exe erstellen. |
||
Menlow |
|
---|---|---|
soo, jetzt macht er die meldung nicht mehr, schliesst sich aber immer, und das möchte ich unterdrücken! | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
DAnn würde ich einfach alles in eine Hauptshcleife schreiben:
Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,2 setbuffer backbuffer() reapeat ;beginn der hauptshcleife cls ;code flip forever ; ende der hauptshcleife , aber die hauptshcleife wird immer wieder durchlaufen |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
No Problemo 8) | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
also ich will das programm neustarten, wenn man N drückt. mein
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(49)
Return Endif das geht aber nicht! |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Am Anfang:Code: [AUSKLAPPEN] .Anfang ;oder so
und dannCode: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(49) Then
Goto Anfang End If |
||
Menlow |
|
---|---|---|
mmhh, das geht nicht! ![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] .anfang
So sollte das vermutlich aussehen repeat ; Zeugs machen if keyhit(49) then goto anfang until keyhit(1) end ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Menlow |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Übersicht