Blitz3D Inkompatibilität m. modernen Systemen?
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: Blitz3D Inkompatibilität m. modernen Systemen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen,
ich habe vor kurzem im Rahmen eines Betatests einen Rechner ausfindig gemacht, auf dem mein Projekt nicht lief. Also bin ich mit compiler und debugger da hin, und hab das ganze mal laufen lassen. Zu sehen war im Grunde nur das 400x300 Fenster mit anschließendem MAV. Im debugger war rein gar nichts zu sehen, die Listen für lokale und globale Variable waren komplett leer, einzig die Konstanten wurden aufgelistet. Anschließend habe ich Directx 9 heruntergeladen und installiert, da ich mir nicht mehr sicher war, wie und wo Direct3D 7 läuft (mir war so, als ob es emuliert würde..), was das Problem aber auch nicht behoben hat. Um einen Fehler an meinem Code auszuschließen habe ich noch einen Dreizeiler á la Graphics3D 800, 600, 32, 2 : SetBuffer BackBuffer() : End geschreiben, der aber den gleichen Effekt wie schon oben beschrieben hatte. Das Testsystem war ein Athlon64 X2, eine Radeon 4000er und Windows 7 RC. Habe ich etwas übersehen oder vergessen zu installieren, oder handelt sich hierbei sogar um eine Inkompatibilität? MfG, ZaP |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du könntest die finale Version von Windows 7 versuchen, vielleicht liegt es daran. Ansonsten brauchst du nicht allzu viel erwarten, bei mir auf Windows 7 gehen die meisten B3D-Spiele gar nicht gut (Stranded 2: MAV, Starfare: regelmäßiges Stocken). | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hm, vileicht schütz irrgend ein virenproggie vor der ausführung von Blitz sachen...
Habe auch nen Radeon der 4000er, und B3D läuft schön schnell. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
DirectX 7 wird unter Win7 meistens nurnoch in software emuliert oder wenn überhaupt auf höhere Apis zurückgeführt, aber selbst das eher schlecht als recht. Die Chance, dass sich das ändern wird, geht gegen 0, da sich keiner mehr für DirectX 7 interessiert. | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Einige Tester meines Spieles haben auch Windows 7 und können das Spiel starten, allerdings läuft es bei ihnen unterschiedlich gut.
Einer hat einen flackernden Bildschirm bei dem die 3D Elemente im Spiel (alles außer 2D oder Text) mal komplett verschwinden und dann wieder auftauchen. Er kann nur im Fenstermodus spielen ohne, dass es Fehler gibt. Ein anderer wiederum hat extrem wenig FPS im Spiel. Es sagte, wenn er das Spiel startet kommt ganz kurz eine Fehlermeldung der Grafikkarte und Windows und dann läuft es trotzdem. Er hat immer zwischen 12 und 20 FPS, XP Nutzer mit weit schlechteren Systemen haben in den Fällen die maximalen 40 oder mit Timer aus sogar über 100. Wie gesagt für mich ist B3D eigentlich schon gestorben, ich warte nur noch bis ich das Spiel zufriedenstellend ausgearbeitet hab und dann begrab ich das Thema. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Danke für die Antworten.
Muss wohl am Weltraum-genre liegen ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht