kleiner kompakter APC gesucht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

vanjolo

Betreff: kleiner kompakter APC gesucht

BeitragDi, Feb 23, 2010 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche einen kleinen kompakten Rechner der auch ohne Probleme aktuelle Spiele flüssig darstellen kann.
Der Rechner soll möglichst klein sein, also weder Midi noch Minitower. Am besten 9 x 30 x 30 cm.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Mit der aktuellen Hardware kenn ich mich gar nicht mehr aus (Grafik etc..)

Very Happy

ozzi789

BeitragDi, Feb 23, 2010 15:11
Antworten mit Zitat
Ich bin im allgemeinen der Meinung man sollte seinen PC selber zusammen bauen, da du aber dich nicht so auskennst... ^^
Egal, um dir was passendes rauszusuchen braucht man da schon dein Budget kennen Wink

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

vanjolo

BeitragDi, Feb 23, 2010 15:59
Antworten mit Zitat
Ich dachte an max. €500
Aufrüsten, erweitern werde ich nicht.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:03
Antworten mit Zitat
Die höhe von 9 cm wird ein Problem.
Was verstehst du denn unter flüßig?
Was ist das Preislimit?
Anforderungen, z.B. Festplattengröße, Laufwerk, Windows, ...
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:03
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich suche einen kleinen kompakten Rechner der auch ohne Probleme aktuelle Spiele flüssig darstellen kann.

und
Zitat:
Ich dachte an max. €500

schliessen sich quasi aus.
Du wirst sicherlich einiges an älterem Zeug flüssig hinkriegen, aber aktuelle Sachen erfordern aktuelle Hardware, und die gibt es nicht geschenkt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:19
Antworten mit Zitat
Ich finde man kann durchaus für 500€ Leistungsstarke Rechner zusammenbauen, wenn man an den richtigen Enden spart. Aber ich möchte meinen, bei der Gehäusegröße wird man das alles kaum effizient kühlen können. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt bezahlbare Netzteile gibt, die in so ein Gehäuse passen und dann auch noch ausreichend Strom für die Komponenten liefern.
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:23
Antworten mit Zitat
für 500€ kriegst du einen guten mid-class-rechner, wenn du keinen Mini-krempel brauchst, das stimmt. Aber ien Midrangeteil ist eben auch noch kein 'aktuelle Spiele Flüssig'-Rechner.
Wenn Du sowas willst musst du eher im Bereich 800 € investieren - und Mini ist das noch lange nicht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:29
Antworten mit Zitat
Naja, die Frage ist ja die Größe zu Leistung und Preis.

Mac, Mini, Atom mit Nvidia Board und HTPC geben sich hier die klinke.

Darum sind mehr Faktoren wichtig als "aktuelle Spiele und klein".
einen kleinen unteren Midrange mit Kleinengehäuse und paar Sachen geht durchaus für 500 Euro. Jedoch, sind dann keine Quadcores oder 8 GB ram drinne und auch kein Windows 7 Ultimate, Bluray wird auch schwierig.

Und wie soll das Gehäuse aussehen?

Was willst du denn mit dem PC machen? Ind die Stube stellen, ins Auto einbauen oder ab damit in die dunkele Ecke.

Die Geräuchdämmung ist ja auch ein wichitger Punkt...
between angels and insects

vanjolo

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:46
Antworten mit Zitat
Ich dachte an etwas in Richtung Aspire X-1700.

Aktuelle Spiele meine ich CoD4 MW also Spiele die auch noch in 1024x768 auf meinem 7 Jahre alten 3 GHZ Single Core Rechner mit 2 GB Ram laufen (small factor), aber eben nur in niedrigeren Texturauflösungen. Fear läuft da auch noch, sieht aber nicht gut aus.

Die Gehäuseform "small Factor", also so das man das Gehäuse auch bequem hinter den TFT stellen kann, je kleiner desto besser. Selber zusammenbauen lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Sieht aber jeder anders und ich möchte darüber nicht diskutieren. Wink

HD ist nicht wichtig. Kann von 160 GB bis Terrabyte alles sein.
Soundkarte/ Chip ist ebenfalls nicht von so großer Bedeutung.
Wichtiger ist die Grafik.

biggicekey

BeitragDi, Feb 23, 2010 16:55
Antworten mit Zitat
Also ich plane zur Zeit aus meinen Pc Resten mit ~120€ (ohne graka) einen midclass Rechner zu machen.
Da nehme ich ein altes Gehäuse, Festplatte und Laufwerke und lediglich Mainboard, Ram (je nach Angebot DDR2/DDR3), Chip (2x3ghz) und ggf. Netzteil kommen neu.
2x3ghz schafft meiner Meinung nach noch alles aktuelle "flüssig".
Abhängig von der Graka kommen dann für aktuelle Spiele nochmal 100€ drauf.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDi, Feb 23, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
Zitat:

Da nehme ich ein altes Gehäuse, Festplatte und Laufwerke und lediglich Mainboard, Ram (je nach Angebot DDR2/DDR3), Chip (2x3ghz) und ggf. Netzteil kommen neu.
2x3ghz schafft meiner Meinung nach noch alles aktuelle "flüssig".

Also ob DDR2 oder DDR3 richtet sich wohl eher nach dem Mainboard und nicht nach dem Angebot.
Ich bezweifel aber dass du ein vernünftiges Mainboard, Ram und einen brauchbaren Prozessor für 120 Euro bekommst. Netzteil lasse ich mal außen vor.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

biggicekey

BeitragDi, Feb 23, 2010 18:21
Antworten mit Zitat
ich hoffe mal, dass die direktlinks funktionieren:

http://many-electronics.shops4...;quelle=gh board 36€
http://www.mindfactory.de/prod...d=geizhals chip 54€
http://www.cm3-computer.com/pi36/pi61/pd289.html ram 30€
=120€ Exclamation

da ddr3 ab und zu schon je nach Angebot! schon günstiger als ddr2 ist, würde dann das board nochmal wechseln. dieses ist dann aber wieder teurer. in meinem fall ist am board schon am meisten gespart. der chip ist aber bereits am3.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Nicdel

BeitragDi, Feb 23, 2010 18:23
Antworten mit Zitat
Und dazu noch eine ATI Radeon HD 4770 für ca. 100 €, die hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragDi, Feb 23, 2010 21:22
Antworten mit Zitat
Naja ich hab mir auch einen kleinen allzweck PC gebaut, den PC hab ich gratis bekommen (da ich anner Uni arbeite) sonst hätt mich das 50 CHF gekostet.

So hab den etwas aufgerüstet nun hab ich 3 GHZ - P4, ne 7600 GT , 2 GB Ram DDR2
und das alles auf nem 200 Watt netzteil und einem sehr kleinen Gehäuse, naja die Kühlung habe ich "etwas" aufgemotzt.

Was mich das gekostet hätte (wenn ich die Teile ned auf Lager gehabt hätte) etwa 120 CHF.

Darauf lassen sich locker alle für mich und meine Kumpels typischen Games zocken (GTA SAMP, CS:S, COD2), du wirst also mit 500 Euro sicher ne Chance haben, vlt nicht mit nem fertig Teil, aber wenn du weist wo was kaufen schafst du das Very Happy

Naja meiner ist jetzt halt kein mini cube, aber den kann man locker unter den Arm klemmen Very Happy

http://www.id.uzh.ch/dl/hw/Aktionen/PC.jpg

hoffe konnte dir helfen, mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Zauberwürfel

BeitragDi, Feb 23, 2010 21:30
Antworten mit Zitat
Es gibt kleine Gehäuse für Wohnzimmer-PCs, die sind allerdings recht teuer und normale Hardware passt da glaube ich nicht rein. Müsstest dann zu Atom CPUs und Onboard/Low-Profile Grafik greifen, womit du wahrscheinlich kein CoD4 ans laufen bekommen wirst, kann mich aber auch irren.

Edit: WTF ich sollte mal mein Avatar ändern x)
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: