BAC #96 - Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wer hat den besten Charakter geschaffen?
Decelion 0% 0% 0 Stimmen
Darth 0% 0% 0 Stimmen
SpionAtom 2% 2% 1 Stimmen
Lord Stweccys 2% 2% 1 Stimmen
kriD 28% 28% 14 Stimmen
Chrise 67% 67% 33 Stimmen
Insgesamt 49 Stimmen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BAC #96 - Abstimmung

BeitragMi, Feb 24, 2010 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
</bac> Wink

Die Einsendefrist ist um, aber der BAC noch nicht ganz! Der spannendste Teil kommt nämlich noch: die Abstimmung! Jetzt seid ihr (ja, ihr, ihr alle!) gefragt und ganz herzlichst eingeladen bei der Abstimmung mitzumachen Exclamation

Wie es geht? Ganz einfach: Gebt eure Stimme einfach demjenigen, dessen Concept-Art euch am besten gefällt =)

Decelions Trompeter

Darths Ameise

Spions Drachen

Lord Stweccys Charakter

kriDs Krakenkapitän

Chrises ähh... Jägerin?

Die Abstimmung läuft zwei Tage

mfG

PS: Ray-Tracer und Vincent: Schade, dass ihr nicht mitmachen wolltet Sad
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Fr, Feb 26, 2010 21:41, insgesamt einmal bearbeitet

Chrise

Betreff: Re: BAC #96 - Abstimmung

BeitragMi, Feb 24, 2010 20:20
Antworten mit Zitat
Also ich stimme jetzt ganz klar mal für KriD ab. Alles anderen Artworks sind auch ganz gut gelungen, jedoch vereint KriDs die zwei folgenden Kriterien: klare, deutliche Skizze und schöne Farben mit dem das ganze coloriert wurde. Bei den anderen fehlen imo entweder das eine oder das andere.

@Holzchopf: Es ist eine Kriegerin Razz (und blind! ^^)
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Lord Stweccys

BeitragMi, Feb 24, 2010 20:54
Antworten mit Zitat
Hey, das is nich fair^^ Gegen Chrise hat man ja gar keine (wenn auch nur minimale) Chance! Very Happy Very Happy

kriD

BeitragMi, Feb 24, 2010 20:56
Antworten mit Zitat
Mein Bildlink (und spions übrigens auch) scheint down zu sein.. HC, soll ichs entweder woanders hochladen oder solln wir erst warten? (habs bei google sites hochgeladen.. die dürfen sich eigentlich keine groben patzer erlauben.)

ich muss sagen, das mich Chrises Char echt überzeugt Smile is inetwa so wie ein weiblicher demonenjäger aus warcraft 3
wie hast du die proportionen so schön hinbekommen? gibts da irgend nen trick?

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:00
Antworten mit Zitat
Also bei mir gehen die beiden Links. Kann das jemand anderes noch bestätigen?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

jokerman29

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:06
Antworten mit Zitat
bei mir geht spions aber kriDs geht nicht...
@ chrisse,
du hast es mit der hand gezeichnet, nicht war??
mfg
jokerman29
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!

Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur Wink

Chrise

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
kriD hat Folgendes geschrieben:

ich muss sagen, das mich Chrises Char echt überzeugt Smile is inetwa so wie ein weiblicher demonenjäger aus warcraft 3
wie hast du die proportionen so schön hinbekommen? gibts da irgend nen trick?

Danke KriD! Smile
Wobei ich sagen muss dass es keine inspirationsquellen gegeben hat. Aber wenn man in einen Charakter mehr interpretieren kann als nur das, was es wirklich darstellen soll, ist es sowieso viel besser!

Hmmm, also es gibt vereinzelte Tricks wie man einen menschlichen (in dem Fall Frauen-) Körper zeichnen kann, damit er möglichs harmonisch aussieht. Meistens sind diese Tricks eben vereinfachte Formen, wie Kugeln (für Kopf, Schulter, usw. Wink ) , dann striche für Gliedmaßen und Quadrate bzw. Linien für Unterteilungen. Meistens ist es aber eh so, dass man zuerst einfach nur die Skizze zeichnen sollte und später dann einzelne Teile ausschneiden, diese verschieben, vergrößere, verkleinern, zerren und dann an andere stellen wieder hinbauen muss. wenn du z.b. ICQ oder so hast, kann ich dir vielleicht ein paar tricks per Bilderreihen zeigen.

Allerdings muss ich dich warnen/ sagen, dass nicht jedes von meinen Endprodukten einigermaßen gelungen aussieht. Das ist bei mir zuimindest meistens vom Zufall abhängt Wink

@ jokerman29:
Ich habe die Skizze per Grafik Tablet (Wacom Bamboo, wens interessiert Razz ) komplett am PC gemalt und hab die Skizze, die aussieht wie eine Bleistift zeichnung eben so bearbeitet, dass sie eben so aussieht Wink
Aber um die Frage zu beantworten: jap, per Hand, aber eben nicht auf Papier sondern gleich digital Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

kriD

BeitragMi, Feb 24, 2010 21:38
Antworten mit Zitat
Cool, danke Chrise Smile hab ICQ.. Nummer findest du in meinem Profil.

Die links funktionieren jetzt wieder.. muss nur ne kleine störung gewesen sein.. nvm

lg kriD

vanjolo

BeitragMi, Feb 24, 2010 22:17
Antworten mit Zitat
Ich habe für Chrise gestimmt. Die sieht einfach umwerfend aus. Wobei sie mir "sehend" noch besser gefallen würde.

user posted image

schnell mal gepixelt

Very Happy

Lion

BeitragMi, Feb 24, 2010 23:00
Antworten mit Zitat
hm, schwere entscheidung zwischen kriDs und Chrises^^

Bei dem weiblichen Wesen musst ich auch sofort an nen Dämonenjäger denken, bei dem Krakentypen dachte ich irgendwie an Futurama (Leelas Eltern^^)

Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Chrise

BeitragMi, Feb 24, 2010 23:02
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:

user posted image

schnell mal gepixelt

Very Happy

Lol! Very Happy Wo ich das jetzt gesehn hab musste ich schmunzeln, einfach wegen der Idee das jetzt nachzupixeln. Echt cool geworden ^^
Llama 1 Llama 2 Llama 3

n-Halbleiter

BeitragMi, Feb 24, 2010 23:20
Antworten mit Zitat
Ich habe für KriD gestimmt, da mich sein Charakter sehr an einen Zombie erinnerte. Und Zombies fand ich schon immer witzig. Wink

Jetzt ehrlich: Für mich kamen an sich nur Chrise und KriD in Frage, da sie imo die besten Beiträge gebracht haben. Die anderen waren auch gut, allerdings wurden sie überschattet. Und da ich, wie oben geschrieben, Zombies toll finde, habe ich für KriD gestimmt. Außerdem haben mir die "Notizen" an der rechten Seite gut gefallen.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Vincent

BeitragDo, Feb 25, 2010 13:04
Antworten mit Zitat
Ich hab düe KriD Gestimmt, weil sein Bild den Charme eines Conceptart fürs interne Team hat.
Wirre Pfeile, fadenscheinige Bezeichnungen und Erklärungen ... erinnert mich an frühere Projekte, bei denen ich die Conzeptzeichnungen mit Bleistift gemalt hab ^^

btw:
Hast du den Hintergrund selber gemacht KriD ? Egal ob Ja oder Nö ... kann ich den auch haben ^^ ?
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Skabus

BeitragDo, Feb 25, 2010 14:18
Antworten mit Zitat
Wow das war echt schwer^^"

Trompeter:

Gefällt mir, etwas einfach gezeichnet, hat aber irgendwie Monkey Island-Charme, kA warum.
Ist auch eindeutig als Concept Art erkennbar!

Ameise:

Sehr filigran gezeichnet, sehr detailgenau, allerdings auch etwas farb- und Schattierungsarm.
Ein paar Schatten hätten der Ameise gut getan.

Drache(?):

Eine etwas merkwürdige Interpretation eines Drachens.Sieht nicht schlecht aus, mir will sich allerdings
nicht der Eindruck verwehren, dass du irgendwie keine große Zeit/Lust hattest^^"

Lord Stweccys Charakter:

Sieht aus wie Fry oder Homer Simpson in jungen Jahren.Mir fehlt der Concept Art-Bezug.
Mit nen bissle mehr Concept-Kreation wäre es ne gute Arbeit geworden.Außerdem ist auch
das ein wenig Farb/Schattierungsarm.

Krakenkapitän:

Mein Favo, nach wie vor!Genau so stellt man sich Concept Art immer vor, ich zumindest.
Der Kapitän sieht interessant aus und macht Lust auf mehr!Der Hintergrund sieht klasse aus.
Ebenso die Figur und die charakteristischen Gegenstände, gut ausgearbeitet.

Chrise Jägerin:

Sieht wie immer klasse aus.Gefällt mir grafisch sehr gut.Einziger Kritikpunkt ist, dass der Bezug zum Concept Art
net so rüberkommt.Aber dennoch mein 2. Favorit^^

Schöner Wettbewerb, klasse HC!

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Tobchen

BeitragDo, Feb 25, 2010 14:23
Antworten mit Zitat
Vom Konzeptstil her finde ich kriDs Bild und... das von dem der TromPeter ist, am besten.
Jedoch hat HC ein lebendig wirkendes Bild verlangt (warum auch immer - ich finde Konzeptzeichnungen sinnvoller, wenn sie ohne Schnickschnacks Sachen auf den Punkt bringen) und da finde ich dann doch Chrises Bild treffender. (Bei kriD siegt man ja sogar ausgerechnet im kolorierten Bild den Charakter nur von hinten)
Tobchen - die Welt von Tobi!

kriD

BeitragDo, Feb 25, 2010 16:23
Antworten mit Zitat
ich hab den kerl von hinten koloriert, weil ich die skizze von meinen dreien einfach am besten finde (von den Proportionen her). ist eigentlich untypisch, den charakter aus gerechnet von hinten zu kolorieren, stimmt :/

Danke für das lob, skabus, vincent und halbleiter Smile

@vincent: hab den hintergrund gegooglet. old paper, oder paper texture oder sowas.. weiß ich nichtmehr genau..
EDIT: habs widergefunden: Hintergrund

lg kriD

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Feb 26, 2010 21:41
Antworten mit Zitat
Zwei Tage sind um und aus der Abstimmung geht Chrise als offizieller Gewinner des BAC #96 hervor! Herzliche Gratulation, Chrise! Nun wird dir die Ehre zuteil, den nächsten Blitz Art Compo zu starten =)

Ich möchte an dieser Stelle noch kurz allen Teilnehmern Danke sagen, dafür, dass sie mitgemacht haben! Der BAC steht schon beinahe kurz vor der hundertsten Runde - was ganz einfach nicht möglich wäre, wenn es nicht immer motivierte Teilnehmer gäbe Wink

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Chrise

BeitragFr, Feb 26, 2010 21:56
Antworten mit Zitat
Wow! Mit so vielen Stimmen hab ich nun doch nicht gerechnet. Ich dachte, da würden noch einige mehr an KriD gehen. Dennoch bedanke ich mich an alle, die für mein Bild gestimmt haben, gratuliere KriD ganz herzlich zum zweiten Platz und muss sagen, dass es immer wieder Spaß macht zu sehen, wieviele Menschen hier in dem Forum sind, die gerne und gut malen können.

Den nächsten Wettbewerb werde ich morgen gegen Mittag eröffnen, bis dahin werde ich versuchen mir ein einigermaßen originelles Thema einfallen zu lassen.

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: