PNG-Daten in PHP notieren und mit echo ausgeben?
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: PNG-Daten in PHP notieren und mit echo ausgeben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich möchte ein PNG-Bild direkt im PHP-Quelltext notieren. Da beide Anführungszeichen vorkommen, habe ich das ' mit einem eigenen String ersetzt. Dann soll mein PHP-Quelltext die Daten wieder ausgeben (mit echo). Davor wird mein String wieder zurückersetzt. Bis hierhin alles in Ordnung, die Daten kommen so raus, wie ich sie haben möchte (kein Fehler, keine Warnung). Wenn ich jetzt aber Content-Type image/png dazuschreibe, kommt "Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie einen Fehler enthält". Kann ich überhaupt so verfahren oder muss ich das Bild selbst erstellen? Habe ich ein Logikproblem oder eher einen Programmierfehler? Würde mich über Ratschläge sehr freuen, viele Grüße, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Warum machst du das so?
Speicher das PNG doch einfach als normale Datei ab und geb es in PHP mit readfile aus. Wenn du vorher den Header ordentlich setzt, klappt das prima! |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
mit imagegd kannst dir sogar den readfile teil ersparen. | ||
Warbseite |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Richtig. Aber ich möchte einen php-Code, der nur, wenn das richtige Passwort eingegeben wurde, auch das Bild zeigt. Ich weiß, ich könnte es auch verschlüsseln, aber das wäre mir eigentlich die liebste Methode.
Gruß |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Und wo ist das Problem?
Pseudo-Code: [AUSKLAPPEN] $pwd = $_GET['pwd'];
if(isKorrekt($pwd)) { header('blabla'); readfile('bild.png'); } |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wo ist da das Problem?
Das Bild kannst du entweder aus einem verzeichniss lesen, dass nicht im www-root liegt, oder den direktzugriff per htaccess sperren. Ansonsten machst du es halt so, wie es dee beschrieb. Code: [AUSKLAPPEN] if($passwortrichtig) readFile("ja.png") else readFile("nein.png") Edit: Dee war schneller |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Ich bin bei BPlaced, da habe ich kein htaccess-Datei gesehen (und weiß auch nicht, wie ich sie richtig bediene).
Folgende Situation: PNG wird mit BlitzBasic erzeugt. Die möchte ich jetzt irgendwie nach einer Authentification auf meiner Website anzeigen. Und zwar so, dass man nicht die Datei einfach wo anders rumliegen hat! Gruß |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich habe ein paar Seiten bei dem Ableger von BPlaced, und da geht htaccess. Im Zweifelsfall kannst Du es auch einfach probieren. Ich verstehe nicht, was Du dagegen hast die Datei einfach irgendwo auf dem Webspace zu speichern. Es ist unwahrscheinlich, dass zufällig jemand den Namen eintippt, und wenn dir das nicht reicht, nimm halt htaccess. Sollte htaccess nicht gehen, solltest Du wirklich über einen Providerwechsel nachdenken.
Um den Zugriff per htaccess zu regeln, kannst Du auch einfach googlen, es gibt sogar Generatoren dafür. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht