Frage zu einer DLL

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Cyderic

Betreff: Frage zu einer DLL

BeitragFr, März 05, 2010 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Blitzgemeinde,

ich bin mal so frei und halte mich fürs erste kurz, vielleicht kann mir jemand auf Anhieb helfen.

Ich habe folgende DLL:

http://www.extraputty.com/html...html#TITLE

und habe mir dazu die passende decls geschrieben (vorerst nur ein Befehl)

Code: [AUSKLAPPEN]

.lib "ExtraPuTTY.dll"

putty_connect%(TargetName$,ConnexionId%,Login$,Password$,ShowPuTTY%,Protocol%,PortNumber%,GenerateReport%,CallBackRcvData%) : "Connexion"


Das müsste doch eigentlich so stimmen oder?
Die Funktion gibt mir in BB immer eine 1 zurück. Ich müsste aber eigentlich eine 6 bekommen. Windows brauch doch kein Neustart für die Umgebungsvariable oder?
Native ITler

Silver_Knee

BeitragSa, März 06, 2010 3:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was haste denn als Callbackfunktion angegeben (Callbackrecvdata) ?
 

Cyderic

BeitragSa, März 06, 2010 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also nach einem Neustart bekomme ich jetzt immer einen MAV

@Silver_Knee
Eine 0
Native ITler

Silver_Knee

BeitragSa, März 06, 2010 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da musst du aber eine codestelle angeben sozusagen ein label geht mit den Funktionspointern von nobody gehen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 06, 2010 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Optional parameter,callback used to received all data from putty terminal,
Syntax int CallBackRcvData(unsigned long ConnexionId,char *buf, int size,int ConnexionStatus).

btw, Noobodys Funktionspointer unterstützt keine parameterübergabe:)
Warbseite
 

Cyderic

BeitragSa, März 06, 2010 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also kann ich diese DLL nicht mit B3D benutzen?
Native ITler

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 06, 2010 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wahrscheinlich nur über einen Wrapper. Solte nicht allzu schwer sein, einen zu schreiben

Edit:
DLL: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8114
DECLS: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8115

mit BB_GetCBRDPointer%() bekommst du den Pointer für den Callback.
mit BB_GetID%(), BB_GetBuf%(), BB_GetSize%(), BB_GetStatus%() bekommst du die einzelnen übergebenen Sachen von "Putty"
Bin mir nicht sicher ob das mit der aktuellen BB version noch geht, da ich nur CDECL und W32/W64DECL(oder so) machen kann Smile
 

Cyderic

BeitragSo, März 07, 2010 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uhm, irgendwie bekomme ich immer userlib not found. Ich hab den Dateinamen der DLL aber so angepasst wie es in deiner decls steht oO
Native ITler

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, März 07, 2010 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Bin mir nicht sicher ob das mit der aktuellen BB version noch geht, da ich nur CDECL und W32/W64DECL(oder so) machen kann Smile

Dann gehts nicht mehr. schade :/
Warbseite
 

Cyderic

BeitragSo, März 07, 2010 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach schade..damit hätte ich was richtig richtig feines Programmieren können.

Mit BlitzPlus kann man die DLL auf anhieb verwenden?
Native ITler

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, März 07, 2010 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du Unicode DLLs mit b+ zum laufen bekommst, sollte es keine probleme geben. bb/b3d braucht wohl BBDECL

Edit: Gerade im Changelog der Programmiersprache gelesen:
Zitat:
DLL: Support for Ascii Executables removed(x64 only, x86 does still support Ascii Executables)
Warbseite

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group