Frage zu einer DLL
Übersicht

CydericBetreff: Frage zu einer DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Blitzgemeinde,
ich bin mal so frei und halte mich fürs erste kurz, vielleicht kann mir jemand auf Anhieb helfen. Ich habe folgende DLL: http://www.extraputty.com/html...html#TITLE und habe mir dazu die passende decls geschrieben (vorerst nur ein Befehl) Code: [AUSKLAPPEN] .lib "ExtraPuTTY.dll" putty_connect%(TargetName$,ConnexionId%,Login$,Password$,ShowPuTTY%,Protocol%,PortNumber%,GenerateReport%,CallBackRcvData%) : "Connexion" Das müsste doch eigentlich so stimmen oder? Die Funktion gibt mir in BB immer eine 1 zurück. Ich müsste aber eigentlich eine 6 bekommen. Windows brauch doch kein Neustart für die Umgebungsvariable oder? |
||
Native ITler |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
was haste denn als Callbackfunktion angegeben (Callbackrecvdata) ? | ||
Cyderic |
|
---|---|---|
Also nach einem Neustart bekomme ich jetzt immer einen MAV
@Silver_Knee Eine 0 |
||
Native ITler |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
da musst du aber eine codestelle angeben sozusagen ein label geht mit den Funktionspointern von nobody gehen | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: Optional parameter,callback used to received all data from putty terminal,
Syntax int CallBackRcvData(unsigned long ConnexionId,char *buf, int size,int ConnexionStatus). btw, Noobodys Funktionspointer unterstützt keine parameterübergabe:) |
||
Warbseite |
Cyderic |
|
---|---|---|
Also kann ich diese DLL nicht mit B3D benutzen? | ||
Native ITler |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
wahrscheinlich nur über einen Wrapper. Solte nicht allzu schwer sein, einen zu schreiben
Edit: DLL: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8114 DECLS: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8115 mit BB_GetCBRDPointer%() bekommst du den Pointer für den Callback. mit BB_GetID%(), BB_GetBuf%(), BB_GetSize%(), BB_GetStatus%() bekommst du die einzelnen übergebenen Sachen von "Putty" Bin mir nicht sicher ob das mit der aktuellen BB version noch geht, da ich nur CDECL und W32/W64DECL(oder so) machen kann ![]() |
||
Cyderic |
|
---|---|---|
Uhm, irgendwie bekomme ich immer userlib not found. Ich hab den Dateinamen der DLL aber so angepasst wie es in deiner decls steht oO | ||
Native ITler |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: Bin mir nicht sicher ob das mit der aktuellen BB version noch geht, da ich nur CDECL und W32/W64DECL(oder so) machen kann
![]() Dann gehts nicht mehr. schade :/ |
||
Warbseite |
Cyderic |
|
---|---|---|
Ach schade..damit hätte ich was richtig richtig feines Programmieren können.
Mit BlitzPlus kann man die DLL auf anhieb verwenden? |
||
Native ITler |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Wenn du Unicode DLLs mit b+ zum laufen bekommst, sollte es keine probleme geben. bb/b3d braucht wohl BBDECL
Edit: Gerade im Changelog der Programmiersprache gelesen: Zitat: DLL: Support for Ascii Executables removed(x64 only, x86 does still support Ascii Executables)
|
||
Warbseite |
Übersicht