Cheat-Engine Pointer in BlitzMax [NICHT gelöst]

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Der Eisvogel

Betreff: Cheat-Engine Pointer in BlitzMax [NICHT gelöst]

BeitragSa, März 06, 2010 18:26
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Hallo
Ich hab mit der Cheat-Engine einen Pointer gefunden der aussieht wie folgt: EntitiesMP.dll+1EDE60
Wie kann ich diesen Pointer jetzt in BlitzMax verwenden? Ich weiß, dass diese Dll einen bestimmten Speicherbereich reserviert. Der Start-Adresse wird der angegebene Wert addiert. Aber wie finde ich raus, wie die Start-Adresse lautet?

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
  • Zuletzt bearbeitet von Der Eisvogel am So, März 07, 2010 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
 

ChristianK

BeitragSo, März 07, 2010 1:37
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Der Rückgabewert von GetModuleHandle("EntitiesMP.dll") entspricht der Adresse.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Der Eisvogel

BeitragSo, März 07, 2010 11:22
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Danke, ChristianK
Jetzt macht dieser Befehl für mich mal Sinn.
Das werde ich sofort einbauen. Danke, Danke, Danke!!!

EDIT: Leider ergibt dieser Befehl bei mir immer 0.
Ich binde diesen so ein:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Extern "Win32"
Function GetModuleHandleA:Int(lpModuleName:Byte Ptr)
End Extern

EDIT2: GetLastError gibt 126 aus. Aber leider weiß ich nie genau was ich mit diesen Zahlen machen soll bzw. wo steht, was sie bedeuten.

MfG
Der Eisvogel
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DaysShadow

BeitragSo, März 07, 2010 11:44
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Sollte lpModuleName nicht ein String sein?

Der Error bedeutet dass die Funktion das Modul nicht finden konnte http://msdn.microsoft.com/en-u...S.85).aspx

btw ist die MSDN da wirklich dein Freund und Helfer Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Der Eisvogel

BeitragSo, März 07, 2010 11:47
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Cool, nach sowas hab ich immer gesucht, aber nie gefunden.
In BM sind Strings doch was anderes in C. Ich hab gelernt, das man das so machen muss. und bei anderen Funktionen funktioniert das auch einwandfrei. Ich probier es gleich doch nochmal mit String. Ich weiß das es noch ne andere Möglichkeit gab das zu machen. Irgendeinzeichen nach der Variable glaube ich, aber ich weiß es nicht mehr genau.

MfG
Der Eisvogel
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DaysShadow

BeitragSo, März 07, 2010 11:52
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String funktioniert auch nicht wirklich, Byte Ptr passt wenn du den String zu einem CString machst, also GetModuleHandle( module.ToCString( ) ) aufrufst.
Dann gibt die Funktion zwar auch was anderes als 0 zurück, aber der Error bleibt.

Bin da auch nicht wirklich drin bei BlitzMax...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

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