Feedback gesucht

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

 

Schoasch

Betreff: Feedback gesucht

BeitragSo, März 07, 2010 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, ich melde mich auch mal wieder hier Smile
Hab mal versucht mein erstes Dance/Techno Stück zu schreiben,
würde mich freun wenn ihr Kritik geben könntet Smile

Klick

mfg
Georg

hazumu-kun

BeitragMo, März 08, 2010 0:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Melodie kommt mir bekannt vor....
Verätst du mir woher du die hast?

Schonmal sehr gut, fehlt aber irgendwie noch en bissel pepp, und en paar Vocals Very Happy
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

Schoasch

BeitragMo, März 08, 2010 1:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für deine Antwort!
Könnte mich nicht erinnern die Melodie von wo zu haben Very Happy
Kannst mich aber gern drauf Hinweisen wenns wirklich wo vorkommen sollte Very Happy
Zitat:
Schonmal sehr gut, fehlt aber irgendwie noch en bissel pepp, und en paar Vocals Very Happy

Pepp okay, Vocals is da schon das größere Problem --> Mein Gesang... Rolling Eyes

mfg
Georg

hazumu-kun

BeitragMo, März 08, 2010 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmn, vielleicht ne Bekannte mal dazu bestechen en paar Zeilen zu geben und dann durch den Sampler jagen und Ausschnitte davon spielen.

Du Nachtsschwärmer du! Very Happy
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

FireballFlame

BeitragMo, März 08, 2010 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt gut!
Die Melodie hat hazumu schon gelobt, und dafür, dass dein erster Versuch ist, ist dir auch der Aufbau gut gelungen.
Vocals müssen nicht sein, finde ich, aber du könntest noch Pads hinzufügen und das Schlagzeug ein bisschen ausbauen; außerdem kommt das Ende noch ein bisschen plötzlich Wink
Ansonsten nicht schlecht Smile

Btw, Dance könnte hinkommen, da bin ich nicht sicher, aber Techno ist es bestimmt nicht Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Janos McKennitt

BeitragMo, März 08, 2010 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht übel. Klingt imo nach einer ganz soliden Dance-Nummer.

Ne Bassline hab ich jetzt nicht so direkt rausgehört - oder sie könnte ein wenig bassiger sein.

Aber ansonsten gut. Smile Nicht unbedingt mein Favourite-Musikgeschmack, aber schön gemacht. Cool
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Goodjee

BeitragMo, März 08, 2010 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich äußer mal einfach meinen ersten subjektiven eindruck, vllt hilft er dir ja.

klingt irgendwie zu steril und hat irgendwie zu wenig power
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Schoasch

BeitragMo, März 08, 2010 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch, werde mir eure Kritik ans Herz nehmen und es dann wieder uploaden, sobald ich die Sachen erledigt hab Smile
Werde aber erst Mittwoch wieder dazu kommen..

mfg
Georg
  • Zuletzt bearbeitet von Schoasch am Mo, März 08, 2010 19:38, insgesamt einmal bearbeitet

ChaosCoder

BeitragMo, März 08, 2010 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Melodie hat sehr sehr große Ähnlichkeiten zu Owl City - Fireflies, die es gerade in die Pop-Charts geschafft haben.

Ich finde diese Ähnlichkeit aber nicht schlecht und wenn Owl City wirklich nicht als Vorlage diente, dann Respekt!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
 

Zauberwürfel

BeitragMo, März 08, 2010 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find es klingt recht leer und dünn. Wie schon angesprochen ist leider keine Tiefbassline vorhanden, das nimmt einiges an Druck. Die Drums sind ebenfalls recht kraftlos, so nimmt man die Claps kaum war. Außerdem könntest du den Hats evtl. ein bisschen Stereoweite geben, das kommt gut.
Die Melodie ist richtig cool und erinnert in der Tat an Fireflies, ist allerdings im Vergleich zum Rest ein wenig zu laut.
Man kann es trotzdem ganz gut hören, aber mit fehlt halt echt was im unteren Frequenzbereich Smile

Womit arbeitest du noch gleich?


Gruß Zauberwürfel
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.
 

Schoasch

BeitragMo, März 08, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für eure Antworten Smile

Zitat:
Ich finde diese Ähnlichkeit aber nicht schlecht und wenn Owl City wirklich nicht als Vorlage diente, dann Respekt!
Ich hab mir (zumindest nicht bewusst) eigentlich kein Lied als Vorlage genommen Wink
Zitat:
Wie schon angesprochen ist leider keine Tiefbassline vorhanden
Ich hab eine tiefe Sinuswelle genommen um dem ganzen mehr Fülle zu geben, ist aber anscheinend noch zu leise.. Hab daheim keinen Subwoofer stehen, ist für mich also schwer abzumischen.. Sad
Zitat:
...aber mit fehlt halt echt was im unteren Frequenzbereich Smile
Werd ich ausbessern Smile
Zitat:
Womit arbeitest du noch gleich?
Cubase Essentials 4 und ein paar freeware Synths und Inserteffekten Very Happy

mfg
Georg

Edit:
Habt ihr vlt einen Rat, wie ich die Bassdrum noch etwas "fetter" klingen lassen kann?
 

Zauberwürfel

BeitragMo, März 08, 2010 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Habt ihr vlt einen Rat, wie ich die Bassdrum noch etwas "fetter" klingen lassen kann?


Kompressor ein bisschen Gain geben und am EQ im Tiefbassbereich ein bisschen rumspielen.. Das wär jetzt mein Tipp Wink Den Claps vielleicht mehr Mitten geben. Benutzt du Samples?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, März 08, 2010 23:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find's auf Dauer etwas monoton vom Inhalt her. Der Stilbruch am Anfang klingt für meinen Geschmack weniger gekonnt, als viel mehr gewollt. Kann auch am Mix liegen... ? Für mich liegt neuerdings alles am Mix, hehe. Stellenwiese kann man das gut im Hintergrund laufen lassen, aber ich hätte mir dennoch erwünscht mit mehr Effektspielereien und B-parts Abwechslung zu erfahren. Eventuell ist dir das ja schon Inspiration genug dir da noch etwas einfallen zu lassen. Smile

Zum Thema mehr Power (das liegt eher am Mix Wink ): Wenn es um Mixen geht ist meiner bisherigen eigenen Mixing-Erfahrung nach u.a. sehr entscheidend Frequenzen zu trennen. In so einer Musikrichtung vor allem noch schön komprimieren und, auch wenn man es kaum glaubt, kann Hall noch eine gute Rolle spielen, um alles etwas organischer zu gestalten.

Speziell und konkret zur Base: Versuch die mal in der Tiefe abzuschneiden (40-60 Hz eventuell mal probieren) und dann mit etwas engerem EQ-Peak zwischen 70-80 Hz anzuheben. Das könnte etwas mehr Wumms geben; ist aber auch Synth oder Sample abhängig. Am besten mal mit dem EQ etwas rumspielen, während die Kick-Spur läuft.


Ich habe das Stück jetzt nur über billige Kopfhörer am Netbook gehört. Eventuell höre ich morgen nochma mit meinem großen PC rein und guck mir mal die Frequenzen an; vielleicht entdeck ich ja was interessantes und teile es dir mit. :p

Gruß, Manu


Edit: Mixen und Mastern übrigens nicht verwechseln und doch beides beachten: Ein schlechter Mix, wird durchs Mastering nicht besser gemacht. Aber mastern solltets du es dann auch noch gescheit. Informier dich mal über diese Themen im Netz etwas; findest einiges gutes dazu. In diesem Bereich Feedback bekommst du gerne hier oder in Foren (V.I. z.B. ) Smile



Edit:

Habe es eben mal über Monitore mit Analyzer angucken gehört. Die tiefen Frequenzen sind ein bisschen schwammig, finde ich. Base könnte knackiger und die Snare vor allem. Die klingt dann doch eher nach einem Patsch auf den angezogenen Bauch. Wink --> Komprimieren und entscheidende Frequenzen leicht anheben und unnötige Frequenzen absenken.
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group