AntiVir findet Virus?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

blackgecko

Betreff: AntiVir findet Virus?

BeitragMo, März 08, 2010 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Seit heute findet AntiVir in meinem aktuellen Projekt, dem Musik Mixer einen Trojaner.
Laut Meldung soll das der Trojaner
Zitat:
TR/Click.VBiframe.bnn

sein. Eine Suche auf der Avira-Homepage hat ebenso wie eine Internet-Suche nichts gebracht.
Die Meldung kommt nur beim Musik Mixer, auch wenn ich ihn frisch compiliere.
Bei anderen selbst erstellten Programmen passiert nichts, auch nicht bei neu compilierten.
Neuinstallation von BlitzPlus hat nix geändert.
Muss ich mir Sorgen machen?
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

mpmxyz

BeitragMo, März 08, 2010 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht wirklich
So etwas kommt mehr oder weniger regelmäßig vor...
(SuFu: "Virus" im Titel)
Untersuche die Datei mal mit etwas anderem, um wirklich einen Virus auszuschließen.
Normalerweise sollte das aber nur ein Fehlalarm sein.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

blackgecko

BeitragMo, März 08, 2010 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
VirusTotal meldet 11 Treffer.
Link
Seltsamerweise ist Antivir nicht dabei. Confused
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Di, März 09, 2010 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragMo, März 08, 2010 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wäre wahrlich nicht der erste Fehlalarm - ich habe deine Datei (falls du sie jemals veröffentlicht hast) nie selbst ausgeführt aber denke es ist nur ein Irrtum eines überempfindlichen Heuristik-Scans.
Wo Warnsysteme da halt auch Fehlalarme...

Und warum VirusTotal bei AntiVir nicht angeschlagen hat ist schnell erklärt: Die haben nach eigenen Angaben noch die Daten vom 5.3. und du vermutlich neuere.

Sollte mit dem nächsten AntiVir Update gelöst sein die Geschichte.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

blackgecko

BeitragMo, März 08, 2010 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das hoff ich doch.
Die Meldung hab ich das erste Mal gekriegt, als Antivir sich vor 1 1/2 Stunden aktualisiert hat.
Ich hab das Programm mal hochgeladen, falls sich jemand das mal ansehen möchte.
Link
Aber ich denke auch, das ist bald wieder behoben.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Nicdel

BeitragMo, März 08, 2010 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der neusten Beta bekomm ich schon ne Warnmeldung beim Aufrufen des Links Very Happy
Einfach abwarten, das geht vorbei.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Silver_Knee

BeitragMo, März 08, 2010 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm VBiframe... vllt n HTMLview eingebaut der evtl viren als hintertür dienen könnte?

blackgecko

BeitragDi, März 09, 2010 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, ein HTMLView ist nicht drin.
Dafür aber was anderes:
Für die Hilfe ist eine Routine eingebaut, die einen Packen HTML-Dateien abspeichert.
Kann das auch sein?
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

hazumu-kun

BeitragDi, März 09, 2010 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ein paranoider Heuristik Algorhitmus sowas überwacht und den Verdacht hat das da bööööses JScript drin ist, ja.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

TimBo

BeitragSo, März 14, 2010 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was will man denn mit html-Dateien , die evtl Java-Script enthalten böses machen ?

Außer einer Umleitung kann ich mir nichts vorstellen.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

hazumu-kun

BeitragMo, März 15, 2010 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Umleitung reicht manchmal schon, oder eben exploits ausnutzen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group