BCC 35 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer hat deine stimme beim BCC 35 verdient?
blackside - Game of life 0% 0% 0 Stimmen
Darth - Ameisen 6% 6% 3 Stimmen
Firstdeathmaker - Evolution 40% 40% 20 Stimmen
Hunter 99 - Knorks 14% 14% 7 Stimmen
Lion - Tribelife 18% 18% 9 Stimmen
M0rgenstern - Game of 2nd life 4% 4% 2 Stimmen
n-Halbleiter - Cells 2% 2% 1 Stimmen
Nibor - Ökosystem 12% 12% 6 Stimmen
schalli - Game of life 4% 4% 2 Stimmen
Insgesamt 50 Stimmen

AnniXa

Betreff: BCC 35 - Abstimmung

BeitragDo, März 11, 2010 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer hat deine stimme beim BCC 35 verdient?

Alle beiträge habe ich Hier ( Mirrior ) ( Mirrior BPlaced ) nochmal zusammengefast.
Bitte beachtet das die meisten Beiträge einige zeit brauchen um sich zu entfalten, also bitte etwas länger die Simulationen laufen lassen, und nicht nach ein paar Minuten wegklicken weil es vieleicht etwas unspektakulär aussieht.

Viel spaß beim testen!

Edit, hab vergessen wie lang die abstimmung gehen soll, also vergessen das einzutragen.
Ich würde sagen bis Sonntag abend gegen 20 Uhr, dann kann spätestens am Wochenende jeder sich zeit nehmen zum austesten
  • Zuletzt bearbeitet von AnniXa am Do, März 11, 2010 21:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

Lion

BeitragDo, März 11, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der erste link geht nicht Wink

Desweiteren.. rapidshare? Sad
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

AnniXa

BeitragDo, März 11, 2010 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oha ich schau mal, hab leider derzeit kein webspace mehr Sad


edit:gefixt
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Starwar

BeitragDo, März 11, 2010 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin es grade mal bei bplaced am hochladen:
http://scade.bplaced.net/download/BCC35.zip
MFG
 

n-Halbleiter

BeitragDo, März 11, 2010 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank, Starwar. Dann mache ich mich mal ans Testen. Very Happy
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

AnniXa

BeitragDo, März 11, 2010 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke starwar =)
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, März 11, 2010 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://opengn.hostoi.com/dl/BCC%2035%20Leben.zip

Und noch ein Mirror Smile
Warbseite
 

n-Halbleiter

BeitragDo, März 11, 2010 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, meine Stimme ging an FDM, da es sehr aufwändig und interessant war.

Meine Meinungen im Einzelnen:

Blackside:
Ein Game of Life geht immer, allerdings wirkte es mir im Vergleich zu den anderen mickrig.

Darth:
Was soll ich dazu sagen? Man kann nichts machen außer zusehen... Im Vergleich zu den anderen unspektakulär.

FDM:
Tja, das Teil schlägt ein. Es sieht gut aus und hat einen riesigen Packen Möglichkeiten.

Hunter 99:
Ähnlich wie bei Darth.

Lion:
Sehr schön. Es gibt viele Möglichkeiten und die Simulation ist auch noch sehr unterhaltsam. Nach FDMs Beitrag mein Favorit.

M0rgenstern:
Die Sache mit der Größeneinstellung finde ich gut, allerdings hätte mir ein modifizierbares Anfangsbild sehr gefallen.

n-Halbleiter:
Muha, ich vernichte mich jetzt selbst und schreibe, was ich noch sicher einbauen wollte: Einen Editor für die DNA. Denn aktuell ist es ziemlich viel verschenktes Potential, da die Startzelle einige Dinge, die die DNA theoretisch hergibt, nicht ausführt, da sie die entsprechenden Genome nicht besitzt... Aber naja, Schule ist doch wichtiger. Wink

Nibor:
Ich werde daraus einfach nicht wirklich schlau...

Schalli:
Durch den Editor abgerundet und damit meiner Meinung nach das Beste der drei Games Of Life. Allerdings wäre ein größeres Feld sehr hilfreich gewesen.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 11, 2010 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zwar für mich gestimmt, aber trotzdem hier ein paar Kommentare zu den anderen Beiträgen:


@ Game of Lifes:

Cool wäre gewesen, wenn ihr die Levelgrenzen aufgehoben hättet, sodass Gleiter an Kanten nicht mehr aussterben. Bei M0rgenstern vermisse ich in der Readme Beispieleingaben, denn ich bekomme immer nur einen grauen Screen hin. Aber insgesamt ist die Idee halt schon älter, sie hätte einfach noch ein, zwei coole Neuerungen gebraucht um wirklich interessant zu werden. Die Programmierung selbst ist ja auch sehr simpel.



@Darth (Ameisen):
Also irgendwie verstehe ich immer noch nicht was die Ameisen für ein Ziel verfolgen. Interessant wäre es vielleicht noch gewesen, wenn die Ameisen untereinander kommunizieren würden und dann ein gemeinsames Ziel verfolgen würden, aber so?

@Hunter (Knorks):
Beste und lustigste Grafik. Leider nach sehr kurzer Zeit langweilig, da keine Interaktionsmöglichkeit besteht. Füttern wäre z.B. cool gewesen, oder unterschiedliche Farben (DNA) und die weitergabe von Merkmalen an die Kinder.

@Lion (Tribelife)
Mein stärkster Konkurrent Wink Finde die Idee und Programmierung echt interessant. Es wäre allerdings mit rivalisierenden Stämmen (also Kämpfen) und dem Aufbau einer Heimantstadt besser gewesen. Grafisch finde ich die Tiledarstellung hässlich und nicht notwendig. Ein nicht sichtbar getiletes Terrain und eine selbstgenerierte Umgebung wäre interessant gewesen.

@n-Halbleiter (Cells)
Interessant, aber irgendwie nicht richtig fertig gewoden. Hätte noch einiges an Mehrarbeit erfordert.

@Nibor (Ökosystem)
Sehr cooles Teil. Also ich finde es echt lustig, der Regen, die Würmer, die individuellen Bäume, das Wasser und die Landschaft. Die Simulation selbst ist zwar nicht gerade komplex, aber das drumherum ist echt gut geworden. Wenn ich nicht teilgenommen hätte, hätte ich meine Stimme dir gegeben!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Do, März 11, 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet

mpmxyz

BeitragDo, März 11, 2010 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war mal wieder ein interessanter BCC und der erste Praxistest von meinem Codecruncher...
(Es schien keine Fehler zu geben und die Codes wurden mehr als halbiert. Smile )
Nun möchte ich einen Senf dazugeben:
@Game of Life-Beiträge:
Firstdeathmaker hat schon vieles gesagt.
Eure Beiträge heben sich nicht so sehr von der Masse ab.
Interessant wäre z.B. ein unendlich großes "Feld" gewesen. (Mir ist gerade eine Idee dafür gekommen... Aber für BlitzMax! Wink)

@Ameisen:
Was machen die denn nun?
Und warum hüpfen die denn so oft? Wink
Anhand der Codegröße sieht man, dass viel Platz nach oben vorhanden wäre.

@Evolution:
Sehr schön.
Und als ich mir die Logik angesehen habe, habe ich den Grund gefunden, warum ich für diesen Beitrag stimme.


Anmerkung abseits vom Thema: Ich mag Bluescreens beim Schreiben von langen Texten nicht. Zum Glück habe ich Firefox genutzt.

@Knorks:
Am Anfang, wenn man es noch nicht kennt, ist es interessant, aber schnell wird es unter anderem durch die relativ langen Wartezeiten und die fehlende Interaktivität langweilig.

@Tribelife:
Codelimit erreicht?
Von wegen!
Den großen, von Unicode aufgeblähten 48 KiB-Brocken kriege ich in zwei Sekunden auf 13 KiB heruntergequetscht.
Schade, dass die Stämme sich nun doch nicht bekriegen.
Das hätte diesen Beitrag näher an Evolution herangebracht.

@Cells:
Schade, dass es nicht erweitert werden konnte.
Cells hat mit der DNA einen guten Ansatz.

@Ökosystem:
simpel aber schön
Aber nicht ganz der beste Beitrag...

mfG
mpmxyz
Edit: Danke für das Lob! Smile
Der Bluescreen ist nur zufällig gekommen.
Es lief nur der Firefox, in dem ich den Text geschrieben hatte. Dein Programm hat also nichts damit zu tun.
Der hatte mich nur so genervt, dass ich erst einmal einen Kommentar dazu schreiben musste.
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Do, März 11, 2010 22:38, insgesamt 3-mal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 11, 2010 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da muss ich doch gleich nochmal ein kräftiges Dankeschön an dich, mpmxyz loswerden. Dein Code-cruncher hat stabil funktioniert, und mir genug Spielraum für meine Ideen gegeben. Ich hatte vorher eine leicht modifizierte Version des hier im Code-Archiv stehenden crunchers benutzt, aber deiner hat einfach bessere Ergebnisse erzielt und lief zuverlässiger. Ich denke er ist einfach ein guter Standart für diese Codegrenzen.

Zum Bluescreen: Das tut mir leid, bei mir ist während aller Tests kein Bluescreen aufgetaucht. Aber nen Bluescreen kommt ja meistens von Treiberfehlern etc. Ich hab festgestellt, dass mein Program die meisten PC's sehr fordert, und es manchmal zu Überhitzung führen kann. Daher vielleicht der Bluescreen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

AnniXa

BeitragFr, März 12, 2010 1:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss auch sagen das es viele tolle beiträge geworden sind, ich dachte erst das des ja nix wird,weil ich eigentlich ja nicht gedacht hätte den davor zu gewinnen, aber nun sind doch einige interesante dinge bei rausgekommen.
leider hab ich diesertage wenig zeit und konnte noch nicht alles richtig ausprobieren
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Xeres

Moderator

BeitragSa, März 13, 2010 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blackside - Game of life
Funktionsfähig aber simplistisch. Der freie Platz hätte zumindest für ein paar Zusatzfeatures genutzt werden können.

Darth - Ameisen
Keine Interaktion, kein erkennbares Ziel.

Firstdeathmaker - Evolution
Hohe Komplexität, ausführliche Readme.

Hunter 99 - Knorks
Essen, Schlafen, Fortpflanzen - lebendig wirken die Knorks schon. Wäre die Umgebung etwas lebendiger, wäre es sicher ein interessanter Bildschirmschoner.

Lion - Tribelife
Eine riesige Karte auf der man sich verlieren kann.
Wie die Unterscheidung zwischen Büsche/Holz/Nahrung zustande kommen kann, ist mir nicht ganz klar.

M0rgenstern - Game of 2nd life
Anstatt die Welt einfach in X Zellen breite und Y Zellen höhe angeben zu können, muss man ernsthaft überlegen, welche Werte ein sinnvolles Ergebnis geben könnten, dass man auch beobachten kann.
Knifflig ist auch die Frage nach der Lebensdauer: Werte zwischen 1 und 2^31 ist eine verdammt breite Auswahl, zumal man keinen Hinweis hat, ob es sich um Millisekunden, Stunden oder relative Werte handelt. Das Selbe bei der Entstehungswahrscheinlichkeit: Warum keine Werte zwischen 1 und 100 Prozent?
Benutzerfreundlich ist anders.
Und zu guter letzt: warum ist alles was man in einer Lebenssimulation machen kann, die Welt der armen Quadrate in Lebensfeindliches Gebiet zu verwandeln?
Um das ganze nicht zu negativ klingen zu lassen: Es ist definitv der lustigste Beitrag - unfreiwillig vielleicht, aber ich find's Klasse.

n-Halbleiter - Cells
Interessante Farbvariationen sind anscheinend möglich, auch wenn die Zellen meistens nach einer Bevölkerungsexplosion aussterben.

Nibor - Ökosystem
Schöner Grafikstil, auch ein Kandidat für ein Bildschirmschoner.

schalli - Game of life
Noch ein Conway clon, diesmal mit Zusatzfunktionen und gut bedienbar. Leider aber auch nicht perfekt; Anstatt immer ein neues Spiel zu starten, wünscht man sich, pausieren und herumeditieren zu können.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ZaP

BeitragSa, März 13, 2010 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Knorks sind echt knorke Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

kriD

BeitragSa, März 13, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe für lions simulation gestimmt, weil die mich als einzige für mehr als 10 minuten fesseln konnte.

aber darths readme war am geilsten Very Happy


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

TimBo

BeitragSo, März 14, 2010 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FDM hat schon ein cooles Ding gebaut , aber das mit der DNA hat auch was.
Ich kann mich noch nicht so wirklich gut entscheiden, auch die anderen Beiträge sind nicht von schlechten Eltern.

Aber ein Frage, warum ist überall alles auf Englisch ? Denkt ihr ich verstehe das besser , wenn da überall live score und so steht ? Wink
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

AnniXa

BeitragMo, März 15, 2010 11:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gratuliere Firstdeathmaker =)
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
 

n-Halbleiter

BeitragMo, März 15, 2010 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch, FDM! Du hast es dir verdient. Smile
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Firstdeathmaker

BeitragMo, März 15, 2010 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön! Hmm, jetzt muss ich mir was tolles überlegen, mal schaun...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

TimBo

BeitragMo, März 15, 2010 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch FDM !

Super Beitrag Very Happy
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group